R5x R50p - Festplatte wird nicht mehr erkannt? Oder Akku?

dietlein

New member
Registriert
11 Okt. 2011
Beiträge
8
:confused: Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zu einem meiner Laptops. Mein R50p erkennt von jetzt auf eben die Festplatte nicht mehr. Das Gerät war im Ruhemodus und zeigte nach dem Aufklappen kurz einige Längsstreifen, dann nichts mehr. Ich habe es dann ausgeschaltet. Nach dem Einschalten hört man zwar den Lüfter, aber die Festplatte läuft nicht an (weder Symbol noch Laufgeräusch). Bildschirm bleibt dunkel. System Linux. DVD-Laufwerk mit Boot-System läuft auch nicht an. Könnte auch der Akku evtl. defekt sein?

Für Ratschläge wäre ich dankbar; wäre zu schade, das Gerät links liegen zu lassen.

Gruß
dietlein
 
Hallo,
stimmt. Ich habe, seit ich mich Thinkpads beschäftige, hier mehrfach reingesehen. "Neu" bezog sich - leider - auf das beschriebene Problem. Bezieht sich dass Flexing denn eher auf die Grafikkarte oder Hauptplatine beim R50p? Vielleicht kann ich das gute Stück ja durch einen Tausch der Grafikkarte reanimieren?

Gruß
dietlein
 
Hallo,

ich habe eben das Gehäuse beim Wegtragen etwas "geknetet" (an den Ecken belastet). Jetzt startet es wiede!. Typisch für Flexing - Ja, oder?

Gruß
dietlein
 
Es gibt keine "Grafikkarte". Der Grafikchip sitzt auf der Hauptplatine. Leider.

EDITH: ja, Flexing.
 
:(

Und im Booten mit unschönem Bildschirmmuster "eingefroren". Ich komme zurück auf die Frage Grafikkarte oder Hauptplatine.

Gruß
dietlein
 
Hallo linrunner,

danke für die Info. Dann muss ich sehen, was ich da mache. Wo könnte ich denn ein passendes funktionierendes Mainbord bekommmen? Wäre ja schade drum, gerade um den schönen Bildschirm.

Gruß
dietlein
 
Schau mal bei ebay rein.
Es passt jedes Board von T40-42/R50-51 mit ATI-Grafik plus R51 mit Intel-Grafik
Am besten Händlerangebote wegen der Gewährleistung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben