Tablet (Android) Nützliche Tools/Programme für das Thinkpad Tablet

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.833
In diesem Thread wollen wir eine Sammlung nützlicher Tools für das Thinkpad Tablet zusammentragen.

Im Lenovo-Forum wurde beispielsweise nach einem vernüftigem dateimanager gefragt, als Alternative zum "USB file utility"
Genannt wurden:
- Astro (Free version is ADs displays an upper right corner on the screen.)
- ES file explorer
- File manager HD (Honeycomb)
- OI file manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wirklich praktisch ist AirDroid. Damit hat man über Wlan vollen Zugriff auf das Tablet.
 
Tools:
- su + Superuser :D -> Root
- HoneyHide Widget -> Statusbar ausblenden

Stifteingabe:
- Quill -> Handschriftliche Notizen
- WritePad Stylus (TPT Edition) -> Handschriftliche Notizen

Medien:
- Google Music -> Sehr guter, kostenloser Musikplayer

Kommunikation:
- Dropbox -> Dateien austauschen
- Skype

Produktivität:
- Adobe Reader -> PDFs anzeigen
- ezPDF -> PDFs anzeigen und annotieren
 
kleine Anmerkung zu ezPDF, Dropbox und Quill:

Ich benutze das täglich und bin sehr zufrieden: Kurze Notizen, Unterstreichungen - direkt alles wieder per Dropbox in die Wolke...
kleine Notizen/Zeichnungen per Quill...

klappt alles prima - und ich hab mein X61Tablet nur noch dann dabei, wenn ich mehr "Power" oder Windoof brauche :thumbup:
 
Der Opera Browser ist noch zu empfehlen. Sehr schnell:thumbsup:
Gruß bovidae
 
ich halte ja viel vom Total comander. Der kann auch mit Netzwerk umgehen.
 
btw: ich suche nen music player, der auch im Hintergrund funktioniert auf dem tablet.
den Standardplayer, den ich auf dem Fon habe, schaltet sich auf dem tablet immer ab
 
btw: ich suche nen music player, der auch im Hintergrund funktioniert auf dem tablet. :eek:
den Standardplayer, den ich auf dem Fon habe, schaltet sich auf dem tablet immer ab :rolleyes:

was soll mir das nun sagen? konkrete Aussagen, die auch anderen helfen, wären besser ;)
zB: Winamp läuft im Hintergrund, der Android music player macht das nicht.
 
ANKI-DROID !!
"We didn't want to buy anything. We were just looking."
Vor dreißig Jahren hatte ich den Langenscheidt Englisch Grundwortschatz zuletzt durchgeprügelt. Das war DIE Basis ab Jung-Ing mit bis zu 1/3 Ausland p.A. ... ... und verblasste nun in der seit zehn Jahren andauernden eher sesshaften Periode in Entwicklerlabors... Vor einem Monat war dieses Programm auf das TPT geflogen und kurz darauf das 8EUR eBook von langenscheidt.de. Es dauerte einen Sonntagnachmittag um das PDF via CSV nach ANKI zu portieren. Daraus entstand ein echt heftiger Winterjob: das Programm veranschlagt für die restlichen 4/5 obiger Sätze noch 120 Tage. Derzeit verschlingt eine Session etwa eine dreiviertel Stunde; unvorstellbar ohne das TPT relaxed auf'm Sofa.
 
Hi Mornsgrans,
bitte entferne doch mal den Sticky Artikel von vor vier Jahren! Die Docking-Station vom TPT1 scheint inzwischen mehr wert als das Gerät selbigst. Für Archäologen stecke ich allesamt gerne in ein Gratis-Paket für Eure Weihnachtsaktion.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben