T4x (T40-43) IBM Besitzer sucht Hilfe nach dem Service vom Händler nicht existiert

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

neuerstift

New member
Registriert
16 Feb. 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Habe einen t43p gekauft. Das Gerät hat mich im Urlaub mit einem schwarzen Bildschirm beglückt.
Ich habe das Gerät zur Reperatur an den Verkäufer eingeschickt der sich Experte nennt. Dieser
hat das Gerät erst mit Rechnung aber noch defekt nach Wochen zurückgeschickt. Nach einem
weiteren Reperaturversuch kam das Gerät zurück und man will mir die Rechnung erstatten.

Ich hätte ihn aber gerne wieder in Ordnung. Der Bilschirm bleibt schwarz grüne Lampen leuchten
Gebläse läuft an irgendwann später noch ein Piepton. Gibt es Experten im Raum Ludwigsburg/Stuttgart
die mir helfen können.

Oder muss ich das Ding fortschmeissen
 
hast du es am externen Monitor getestet ?

wegschmeißen muss du nicht, solltest du auch nicht :D
 
Erstmal - willkommen im Forum!

Und zweitens - im Raum Stuttgart wäre Phil2009 ein heißer Tipp was Hilfe angeht - einfach mal per PN kontaktieren...
 
dann sieht leider nach einem Mainboardschaden aus :(

ein gebrauchtes Board mit weniger Grafikleistung kriegt man um die 40,- euro
 
Hab ihm gerade nochmal mit Strom versorgt und angeschaltet.
Bildschirm sagt garnichts, Gebläse läuft, Ladeleuchte und die grüne daneben,
er piept gerade kurz kurz lang.
 
Hallo,

das sieht schwer nach Flexing aus. Wenn auf dem externen Monitor garnichts auftaucht, dann ist davon auszugehen, dass das kein Displayschaden ist. Und in dem Fall ist das eine aufwendigere Aktion: man muss das komplette Mainboard austauschen, was eine größere Operation am offenen Herzen (quasi eine Herztransplantation) darstellt. Ob sich diese Reparaturaktion finanziell noch lohnt, musst du selbst abwägen - ab ca. 150€ kann man schon günstige gebrauchte Dualcore-Notebooks der T60-Serie bekommen ...
 
Nimm mal die Tastatur ab und schau Dir den dicken, silbernen Chip an. Sind da Punkte an den Ecken? Rot, braun, schwarz? Oder Klarlack bei ganz genauem Hinsehen?
Wenn es nur Punkte sind, kann man das meist noch reparieren. Dein ATI X600 hat sich halt abgelöst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben