Macbook Air ohne Akku betreiben?

*hust* widerstand *hust*

Ich würde auch zu einem Tablet raten. Das macht viel mehr Sinn als ein Notebook ohne Akku.
 
Es hat sicher etwas mit einem internen Widerstand zu tun. Kein Akku= Null Widerstand keine Funktion. Toter Akku= Restwiderstand Funktion.
Wo bitte sind unsere E-Techniker.....helft doch bitte mal aus.


Es sollten doch die E-Techniker und nicht die Lehrer aushelfen..
Da hilft nur ausprobieren.
Allerdings wäre die Version von dir jetzt: Kein Akku = unendlich viel Widerstand...
Ein guter Akku hat ja einen recht geringen Innenwiderstand, sonst hätte man bei Belastung einen starken Spannungsabfall und das ist blöd, weil den muss dann immer jemand aufkehren.

Auf eigene Gefahr könnte ein Mutiger ja mal die beiden Akku-Pole mit einem Widerstand von sagen wir mal 10Ohm brücken.

Grüße

PS: Ich übernehme hier natürlich keinerlei Haftung...

@TE:
Wie wäre es denn mit einem X6*s mit geschlachtetem Slimakku (toten Akku kaufen, Elektronik und Zellen ausbauen, Gehäuse übrig behalten.)
 
oder das Tablet aus meiner Signatur nehmen^^ das ist schön leicht!
 
Wenn du den Rechner aufm Rennrad transportierst, zählt natürlich jedes Gramm, kenn ich.

Aber würde es nicht auch z.B. ein großes Smartphone tun? Was genau machst du mit dem Rechner, Streckendaten auswerten, Route unterwegs Planen?

@t42p Evtl müsste man die Akkuelektronik eher behalten, die im Akku steckt und dann nach dieser Elektronik die eigentlichen Zellen abschneiden, falls das geht? Dann könnte der Laptop den Akku wahrscheinlich noch eher erkennen.

Gruß
Flubb0r
 
Moment mal: Du willst durch den Akku Gewicht sparen. Sagen wir, das sind 350g, die Du durch den Akku einsparst. Dann kommt noch das Netzteil hinzu, sicher nochmal 300g. Waere es Dir das wirklich Wert?

Ich wuerde zu einem Galaxy Tablet oder Galaxy Note greifen.
 
@Tilman: eben, das NT ist ja notwendigerweise immer dabei. Das einzige, was man weglassen kann ist der Akku. Und uebrigens: 350g sind im RR Bereich Welten, insbesondere wenn es richtig steil wird (zum Vergleich: mein Rahmen ca. 900g).
 
@kubiterano da könnte der TE doch glatt gelöst ergänzen.
:)
 
Wie lang willst Du das MBA denn dann betreiben? Denn 5 Stunden sind ohne Netzteil locker drin!
 
Wie lang willst Du das MBA denn dann betreiben?
Da hast Du völlig recht. Netzteil wiegt auch. Im übrigen ist das Air mit 13" auch deutlich leichter als das Book mit 13". Intern und extern verbauter Akku könnte einen Unterschied ausmachen. Ebenfalls die verbaute Hardware. Speicher, Festplatte , SSD ist leichter als Festplatte.
Folgender Gedankengang: IPhone oder ähnlich ist sicher am leichtesten. Ich gehe jetzt mal alles wiegen.

Was Rennräder betrifft ist übrigens Stiffi derjenige der da sehr gut Bescheid weiß.
 
So hier einige Bilder jeweils mit und ohne Akku einmal x61s, einmal Air 13"



DSC03820.jpg
DSC03821.jpg
DSC03822.jpg
DSC03823.jpg
Akku aus Air ausbauen sollte nur jemand mit etwas ich sage mal Ahnung machen. Er ist extrem bruchgefährdet und Druck mag er auch nicht
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du da noch gewicht einsparen willst. Die Dinger sind doch schon so leicht wie ein College Block ^^ .
 
Wie lang willst Du das MBA denn dann betreiben? Denn 5 Stunden sind ohne Netzteil locker drin!

Das kann ich nur bestätigen. 5h sind locker drin. Ich verstehs auch nicht, aber vllt. liegt das an der mangelnden RR (wie du es so schön abgekürzt hast) - Erfahrung.

Dein Bild vom Air ohne Akku zeigt aber, dass die Überlegung, Akku drin, Netzteil zu Hause eine passende Wahl wäre (je nach Anwendungsdauer).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben