Der einsame Display Port und die böse Dual Monitor Konfig

Hab mich jetzt dank eines "günstigen" Angebotes doch direkt für die Docking Station entschieden. Adapter + Kabel kommen ja auch schon auf 50-60€. Da der Zotac Adapter aber schon bestellt ist, werde ich hier noch zum Besten geben, ob die 1920x1200 funktioniert oder nicht, ist ja evtl. für den ein- oder anderen noch interessant. Hoffe nur, dass Dingens kommt nicht in so ner bescheidenen Blister Verpackung...
 
Ich hätte da eine Frage: wenn man mit dme ZOTAC Adapter auf einem Monitor beispielsweise was Fenster maximiert, wird es dann nur auf einem der zwei Monitore maximiert oder verteilt sich dann das Bild auf beide Monitore weil Windows denkt es hängt nur einer dran?
 
Ich kann es dir zwar nicht sicher sagen, aber rein logisch muesste es das Fenster dann ueber beide Monitore maximieren.
 
Hallo zusammen, wie es es vor 7 Jahren weitergegangen? Gibt es Erfahrungswerte. Eine halbwegs einfache Lösung?

Ich versuche immer noch 2 Monitore Eizo FlexScan S2431W (mit jeweils 1 VGA + 1 Displayport Eingang)
an mein Lenovo Thinkpad T 410 S Notebook anzuschließen (Ausgänge: 1 VGA + 1 Displayport, sowie einige USBs)
so dass das Ausgangssignal auf beide Bildschirme aufgeteilt wird.
 
Am einfachsten ist es, den ersten Monitor an den DP zu hängen und den zweiten an den VGA. Meiner Erfahrung nach funktioniert 1920x1200 via VGA an den Intel Grafikchips ohne Bildeinbußen, vorausgesetzt man nutzt ein gutes, dickes VGA Kabel.

Adapter wie der Zotac führen dazu, dass beide Monitore als ein großer Schirm gesehen werden - damit fällt Maximieren aus und Meldungen landen mittig zwischen den Bildschirmen.

Für den Office-Betrieb kann auch eine USB-Grafikkarte eine Lösung darstellen, aber die günstigen USB2-Modelle können meist nur 1920x1080, die USB3-Modelle sind recht teuer.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben