T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s SSD kompatibel mit Samsung SSD Magician und Ghost 15?

M3CSL

New member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
41
Hi,

hat mal jemand versucht ob die beiden Programme die Samsung für andere SSDs zum Download anbietet mit der 128GB Samsung SSD funktionieren die im T400s verbaut ist? Wie sind eure Erfahrungen? Hab meins leider momentan nicht in der Nähe zum Testen.

TIA!
 
es wäre nicht verkehrt, wenn du den typ der ssd angeben würdest.
 
Ich hab hier eine Dell OEM Samsung SSD (PM810 bzw. 470er Serie), mit der funktioniert der Magician nur teilweise. Man kann den Benchmark ausführen und sieht ein paar Infos. Die interessanten Dinge wie Firmwareupdate usw. sind aber nicht verfügbar, da es eine OEM Platte ist. Ich denke, das ist bei Lenovo auch nicht anders. Samsung will halt keine Garantie für geschrottete OEM SSDs übernehmen und bietet auf die keinen Support an. Ghost 15 hab ich noch nicht ausprobiert.

Vielleicht ist die original Firmware auch aufspielbar, aber da die Platte problemlos läuft will ich da nichts riskieren. Für die Lenovo-SSDs gabs hier den Trick im Forum, um die Originalfirmware aufzuspielen. Ich glaub, der war für das PM800er Modell.
 
@drivingsouth:Danke, interessant, dass es immerhin läuft. Laut c't zeigen manche Hersteller die Gesamtmenge der jemals geschrieben Daten an, das würde mich am meisten interessieren.

Ne andere Firmware aufzuspielen kommt für mich auch nicht in Frage, das ist mir zu riskant wenn die vom Herstellern nicht ausführlich für mein Modell getestet ist und ausdrücklich freigegeben ist.

Cu
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben