Touchpadrenovierung jetzt mit Bildern

wenn man die noppen folie abzieht hat man aber nicht da drunter die selbe oberfläche wie beim t400 oder?
 
Nein, darunter ist eine glatte schwarze Folie
 
Was genau befindet sich denn unter der Noppenfolie? Kann man damit arbeiten oder muss man da eine andere Folie aufkleben?
 
Was genau befindet sich denn unter der Noppenfolie?
Ein glatte, glänzende und rutschige Plastikoberfläche (nach dem Entfernen der Klebereste)

Du kannst entweder Carbonfolie oder matte Folie für den Autobedarf zurechtschneiden und Aufkleben. Habe ich schon mehrfach erfolgreich gemacht.
habe noch reichlich davon da. Bei Interesse ->PM
 
Ich muss diesen alten Thread jetzt mal wieder aufwärmen, weil bei mir ein "ähnliches" Problem ist, das aber nicht mit dem hier gezeigten Lösungsweg machbar ist.

Für eine Bekanntin habe ich ein Edge E535 gekauft. An sich in Ordnung und für ihre Zwecke absolut ausreichend. Aber das Touchpad ist wie so oft schon ziemlich abgegriffen. Es sieht recht ähnlich aus wie dieses hier bei ebay. Nur bei unserem ist die abgegriffene Fläche eben nicht soo groß und mehr auf der rechten Seite. Der Rest vom Gerät hat kaum Gebrauchsspuren aber das Touchpad vermittelt eben rein optisch einen sehr gebrauchten Zustand. Deshalb möchte ich das gerne renovieren. Jetzt hat Lenovo bei diesem Edge-Gerät aber KEINE Nopenfolie aufgebracht, sondern die Noppen sind direkt auf dem Pad und mit der Zeit werden die wohl irgendwie weggewischt an den stark benutzten Flächen. Diese weggewischte Fläche fühlt sich jetzt aber tatsächlich besser an als der Rest mit noch vorhandenen Noppen. Deshalb dachte ich warum nicht den Rest auch noch entfernen. Da ich jetzt aber nicht über Jahre hinweg das Pad streicheln will suche ich nach Wege bzw. Mitteln die Noppen ohne Beschädigung der Funktionalität oder Zerkratzen der Fläche sauber zu entfernen.

Habt Ihr da vielleicht Ideen oder Tipps?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben