R6x Frage zum Zender BIOS auf R60

komiker

Member
Registriert
11 Dez. 2010
Beiträge
817
Ein netter Kollege gab mir am Samstag ein image mit dem Zenderbios. Das hab ich ganz brav auf Scheibe getoastet und wollt nun, mutig, wie ich bin, auch gleich flaschen.

hmmm.. ich start die Kiste von CD und lande an der Eingabeaufforderung C>

ähm.. Aus der Readme werd ich nich schlau...

Kann mal jemand für nen Dummi erklärn, wie das jetzt weitergeht?

Grüßle
 
hallo Komiker,

ich glaube, Du meinst das Iso von mir, oder (Treffen in Mainz)?

Eigentlich sollte der Rechner von der CD booten und dann ein Menu anzeigen, in dem Du dann sowas wie "Update system program" auswählen kannst. Wenn Du diesen Menupunkt auswählst, läuft das Update automatisch durch. Wichtig dabei ist, dass der Rechner am Netzteil hängt.

grüße,
Calvin
 
ich glaube da gibt es dann 2 befehle.
der 1 war glaube ich Command für lenovo flashtool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Calvin,

genau das mein ich. Da kommt kein Menü. er bootet von CD, und landet am Eingabeprompt. das war es dann..
 
hmm,....

Ich brenn das Iso heute abend mal auf einen rw-Rohling und schau mal bei meinem R60.
 
hallo Komiker,

ich habe gerade mal das Iso auf nen Rohling gebrannt. Du hast tatschlich recht, man endet an einer Eingabeaufforderung.
Tippe dort mal "command" ohne die Anführungszeichen ein.

Dann gelangts Du in das Menu mit drei Auswahlmöglichkeiten.

Grüße
Calvin
 
Danke.. werd ich am Sonntag mal probiern

Hab es gleich erledigt.

Das problem, tausch der CTRL und FN-Taste ist immernoch da.. Soll heißen, die sind vertauscht.
Das BIOS bietet keine option des Tauschens an.

Noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht erinnere, ist die Belegung dieser Tasten im embedded Controller (EC) hinterlegt. Scheinbar wird der EC vom Zenderbios nicht aktualisiert.
Vielleicht muss man zuerst ein original Lenovo-Bios installieren, damit der EC auch wieder gewechselt wird und somit FN und STRG wieder korrekt sind.

Aber da bin ich mir nicht sicher.
 
hmmm... hab grad ein original Lenovo-BIOS eingespielt. Der dreht das auch nimme um.. sieht aus wie.. geht nich zurück..
 
ich hänge mich hier mal dran

ändert das zender bios auch die slic tabelle (wie das middletonbios)

wäre interessant, ob es da erfahrungen gibt
 
@Calvin.. THX.. werd ich tun, soweit ichs verstanden hab.. :D
 
Liebe Gemeinde!

Ich würde bitte das neueste Zender Bios für mein R60 benötigen, da ich eine W-Lan Karte einbauen möchte und mir das Gerät Error 1802 anzeigt.
Danke für die Unterstützung im Vorraus.
LG
 
Hallo,

ist es möglich mir auch einmal das Image zukommen zu lassen.

Habe ein R60 9456-HTG und wollte eine andere WLan-Karte einbauen. Nur leider kommt immer der dämliche 1802-Error.

Danke.
 
Leute, wir haben einen dedizierten Thread für Zender-Suchende. Auf Anfrage dort bekommt man von ersten, der aktiv und hilfsbereit ist, den Link zugeschickt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben