Mitte 25. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 14.04.2012 10:00 Uhr in Mainz

Hallo zusammen, ich war heute zum ersten Mal auf dem Stammtisch, da ich erst seit einigen Wochen einen T61p besitze und mich in die Materie einarbeite. Es hat mir sehr gut gefallen, ich bin als Neuer problmemlos in die Runde aufgenommen worden. Vielen Dank auch nochmals an angares, der mich wertvolle Tipps gegeben hat. Habe mich darauf gleich hier im Forum angemeldet.

Zum Abschluss habe ich noch eine Frage in die Runde: Beim Fachsimpeln mit angares haben wir die Helligkeit des Displays prüfen wollen und das Gerät mit Netz-Strom versorgt. Dabei haben wir wohl beide nicht aufgepasst und angares hat ein Gerät vom Tisch eingestöpselt und ich habe es am Ende rausgezogen und eingepackt, weil ich dachte, er hätte meins eingesteckt.
Eben beim Auspacken habe ich nun zwei Netzteile in der Tasche entdeckt.

Daher meine Frage an die TN-Runde: Wer vermisst ein Netzteil? Merkmale: 90W 20V REV:C, besonders langes Schukokabel.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: es war wirklich nett, mal einige Gesichter hinter den Nicknames kennen zu lernen und viele gute und anregende Gespräche zu führen. Auch ganz am Schluss, als wir nur noch zu siebt waren ging noch einiges ;)

@sys: vergiss nicht das Display SXGA+, ich will den Mod sehen :cool:

Kann ich nur so unterschreiben.
Vielen Dank an t42 für das Lackieren der Tastaturen! ;)

@angares: Jetzt hab ich erstmal die Atheros N-Draft Karte eingebaut und eine T-Antenne ins X60s nachgerüstet und hervorragenden Empfang! Vielen Dank dafür! ;)

Wegen des Displays können wir ja beim nächsten Stammtisch oder sonst mal weiterschauen.

Dein Kleber ist übrigens der absolute Hammer! Die Mitteltaste ist schon wieder gut gehärtet und getestet.
Hast du mir mal die Bezeichnung des Klebers?
 
So, ich bin gerade auch zuhause angekommen.
War sehr schön, sowohl ein paar bekannte als auch neue Gesichter zu treffen - wenn ich es schaffe, komme ich gerne mal wieder vorbei :)
Ein besonderes Dankeschön an t42 fürs Tastatur-lackieren und den neuen Trackpoint!

Grüße aus dem Spätzleland :D
 
@sys: Freut mich, dass sie gut läuft! Jeder hat ein Recht auf WLAN N :D

Der Kleber heißt "5300 Elastomer" und ist von der Firma ergo (aus dem Switzerland), guck mal unter kisling.com - die Adresse steht drauf. Vielleicht kriegst du ihn im Netz günstiger als bei Conrad .. der ist happig teuer.

Hab übrigens ein Board für mein Frankenpad in Aussicht ... uiuiui

@mornsgrans und Bild 3: hrhr .. auf dem BOE-Hydis sieht man sogar bei dem Einblickwinkel was ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun auch noch eine Rückmeldung von mir. Leider musste ich die Runde schon früh verlassen. Aber nett war es trotzdem und die Location ist super.

Nach dem diagnostizierten Scharnierbruch an meinem R60 habe ich mir nun soeben in der großen Bucht ein "neues" R60 geordert. Die Infos über die Innereien (Grafik,...) sind zwar nicht vorhanden aber auf den Bildern sieht das Gerät ziemlich gut aus und der Preis war sehr gut. Bin mal gespannt, was da die Tage kommt. Ich glaube aber, dass das Gerät als Austauschgerät oder Ersatzteilspender geeignet sein wird. Ich werde dann berichten und gut möglich, dass ich hier demnächst ein paar R60-Teile anbieten kann :)

Grüße,
Calvin


Edit: @Angares: jaja, dein neues Boe-Hydis wird mich noch ein Weilchen "beschäftigen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergib mir Calvin, aber ich bin verliebt ;-) Das darf nur meine Frau nicht erfahren! :D

PS: Passen Teile des R60 im T60? ;-)
 
Das ist schon wirklich genial, diese Flexview-Panels. War ja wirklich kurz davor, eins für mein T43 zu holen...
UXGA ist aber schon wirklich klein bei 15" - so gehts mir eben auch bei SXGA+ für die x6x ;)

Flexview SXGA+ auf 15" ist nice und reicht mir.

Trotzdem Glückwunsch zu dem Leckerchen!
 
Ja, SXGA+ auf 15" ist optimal finde ich, aber mein Display gibt halt langsam auf und daher habe ich ja auch ein UXGA geordert. Selbst im XP kann man ja die Schrift größer stellen (dpi), von daher sehe ich da geringe Probleme.
Ich fürchte, ich muß bei eurem nächsten Stammtisch in Mainz auch anwesend sein, so viele Leute auf einmal, wow.
 
Nein, mein Wohnsitz ist schon lange Schmalkalden. Ich war nur damals bei meiner damaligen Freundin, die bei Köln wohnt. Von da aus ist es nach Düsseldorf nicht so weit.
 
Ja, auf jeden Fall, keine Frage. Ich bin ja hin und wieder in der Gegend, von daher klappt es sicher mal wieder.
 
@sys: Freut mich, dass sie gut läuft! Jeder hat ein Recht auf WLAN N

Der Kleber heißt "5300 Elastomer" und ist von der Firma ergo (aus dem Switzerland), guck mal unter kisling.com - die Adresse steht drauf. Vielleicht kriegst du ihn im Netz günstiger als bei Conrad .. der ist happig teuer.

Hab übrigens ein Board für mein Frankenpad in Aussicht ... uiuiui
Vielen Dank für die Daten und viel Erfolg wegen deines Mainboards. ;)
 
servus auch von mir!
war wirklich eine nette runde gestern! trotz etwas frustration hat es viel spaß gemacht :thumbsup:
ich hoffe ich kann das nächste mal endlich ein funktionstüchtiges x61 mitbringen :facepalm:
 
Ach ja, Komiker, Bilderdatenbank Tool für Linux: digikam
http://www.digikam.org/

Kannst es Dir ja mal anschauen. Ansonsten drücke ich die Daumen das das Netzteil schnell zu Dir zurück kommt.
 
ahja... werd ich mir dann mal anschaun. muß aber erst ne Platte besorgen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben