Google/Firefox öffnen Suchergebnisse nur noch sporadisch

pipcount

New member
Registriert
12 März 2011
Beiträge
78
Entweder ist Google kaputt (ok, das ist nicht sehr wahrscheinlich :)) oder mein Firefox (ich nutze W7 & FF v10.0) oder das Internet an sich (Fehlerhafte DNS-Auflösung?, heise iMonitor vermerkt für meinen Provider derzeit allerdings lediglich 2x "Verbindungsabbrüche"?), denn wenn ich via Google etwas suche werden die Links nur noch sporadisch geöffnet (so öffnet er z.B. www. spiegel.de, nicht aber www.feinewerkzeuge.de ;im 2. Fall erscheint im Tab kurz die Meldung "verbinden" - es geschieht aber nichts). Gestern war noch alles in Ordnung und ich habe in den letzten Tagen auch keine AddOns installiert oder sonst irgendeine Änderung am System vorgenommen.

Woran kann das liegen?
 
So ein ähnliches Problem habe ich auch seit gestern (habe dazu in "Fragen, die zu kurz für einen Thread sind" gepostet). Aber mit aktivierten Cookies funktionieren die Links der Suchergebnisse wieder.
 
Danke für dein Feedback, maxi.

Du hast recht, es liegt an den deaktivierten Cookies. Wenn Du auch weiterhin keine Cookies zulassen möchtest kannst in der Adressleiste about:config eingeben und den Wert Dom.storage.enabled von true auf false setzen. Dann funktioniert es erst einmal wieder.
 
Wundersamerweise klappt es nun auch wieder ohne Cookies (die about:config habe ich nicht verändert).
Da gabs wohl kurzfristige Umstellungen im "Google-Imperium" (evtl. im Zus.hang mit den neuen Datenschutzbestimmungen)?

Irgendwie wird mir yippy (vormals clusty) immer sympathischer. Ist leider nicht so bequem (sprachspezif. Ergebnisse) wie google. Aber Clustering (Clouds) ist durchaus praktisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben