Displaytausch beim L 510

moetzo

New member
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
8
hallo,
mein display ist beim SL510 kaputt und ich habe mir in einem dt. auktionshaus ein neues bestellt. es handels sich hierbei nur um das display ohne "gehäuse" - sprich kein deckel und rahmen.

meine frage: wie bekomme ich das alte kaputte display aus dem notebookdeckel heraus und das neue hinein - sehe keine verschraubungen etc. über welche man den notebookdeckel öffnen könnte um das displaypanel auszutauschen.

für eine kurze antwort bzw. anleitung wäre ich euch sehr dankbar
moetzo
 
In den Ecken des Displaybezels siehst du so kleine Abstandhalter, diese kleinen Kappen. Darunter verstekcne sich vier Schrauben.

Hier mal ein Video zum Displaytausch:
 
auflösung

so, displaytausch hat wunderbar geklappt - jetzt ist nur noch ein problem mit der auflösung. ich habe auf der rechten seite einen schwarzen rand und unten ist die taskleiste abgeschnitten. gibts hierfür eine lösung?
besten dank
gruss
 
Vielleicht Rechtsklick auf den Desktop->Bildschrimauflösung und die Auflösung auf 1366x768 stellen (oder 1600x900, je nachdem was dein Display hat).
 
das ist eben das problem - zeigt in den einstellungen nur 1280x800 (empfohlen) an :-( hast du mir noch einen tip?
 
Bei einem SL510? Das kan nicht stimmen, da 1280x800 eine 16:10 Auflösung ist und das SL510 hat 16:9. Versuche es mal mir "Erkennen".

Alternativ kannst du es auch mit dem Intel Grafiktreiber versuchen (Rechtsklick auf den Desktop->Grafikeigentschaften).

Deine Auflösung ist 1366x768.
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick desktoop grafikoptionen geklickt - kann max 1280x800 auswählen :-( in der systemsteuerung auch nur 1280x800 auswählbar und "erkennen" bringt auch nix anderes. beim monitor hab ich schon mal die neue .inf runtergeladen mit 1366x768 und die wurde auch installiert - zeigts mir nun an aber das bild ist halt trotzdem noch 1280x800
 
das notebook bestimmt - das display wahrscheinlich nicht - in der dt. bucht gekauft
 
hm, funktionieren tuts - also ich seh was. nur mit der auflösung scheints nicht zu klappen. ist das display auf e**y.de mit der artikelnummer 170642510846. irgendwie hab ich das gefühl da passt was mit der grafikkarte nicht :-(
 
irgendwie hab ich das gefühl es liegt an der grafik - weil erkennen tut er das display ja - zeigt ja ein bild - nur das mit der auflösung klappt nciht bzw. lässt sich auch gar nicht anzeigen. es ist das display mit der nummer 170642510846 in der deutschen bucht. so ein shit ... voll gut gegangen zu tauschen und jetzt so ein theater mit den treibern.
 
Ich meine es gab unter Win irgendwo die Option "Nicht unterstützte Modi auflisten"(oder ähnlich). Versuche das mal zu finden und schau ob dir dann die passende Auflösung angeboten wird.

Bei meinem FHD-Display ist mir unter Linux aufgefallen das ich nur die 16:10 HD+ Auflösung einstellen könnte, aber nicht das 16:9 Format. Nehme aber an das das nur ein Schluckauf ist der durch den fliegenden Wechsel verursacht wurde.
Ähnliches, vermute ich, ist auch bei dir passiert. Um sicher zu gehen versuche aber einmal ob die Anzeige unter eine LiveCD korrekt angesteuert wird.
 
auch bei den nicht unterstützten modi hab ich nachgeschaut - selbst dort gehts nur bis 1280x800 (sehr sehr seltsam).
was meinst mit liveCD?
 
Installier mal Deinen Grafiktreiber neu, danach sollte es gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben