Kurzreview Thinkpad Tablet

ok, das klingt ja nicht so schlecht! ich hatte nur mal ein HTC flyer und da war der inhalt der widgets nach dem drehen immer weg und musst erst wieder laden. z.b. im facebook widget waren die ganzen posts weg. das hat mich schon gestört...
leider gibt es ja nicht gerade sehr viel videos mit TPT und ICS auf youtube und bei dem einen sah das fast so danach aus...


TPT eingeschaltet, aber bildschirm eben aus. (so wie beim handy)
bei den reviews, welche sich aber ja alle auf honeycomb beziehen, wurde bemängelt dass das entsperren am bildschirm erst geht wenn man ein-zwei sekunden wartet. sprich: bildschirm an - kurz warten - dann erst kann man das tablet entsperren.


akku denke ich wird schon reichen, basierend auf den erfahrungen die ich hier im forum so lese.
so 100 % genau muss die eingabe nicht sein. die notizen auf den pdf´s sind ja nur für mich gedacht. so lange da nicht ständig der halbe bildschirm durch fehleingaben "verschmutzt" wird bin ich eigentlich schon zufrieden ;)

schon mal herzlichen dank für deine hilfe!

also, ich habs grad mal getestet:
  • Drehen und Inhalte sind fix wieder da, dauert so ne Sekunde...aber das ist beim Handy auch so.
  • Entsperren: ist so wie du beschrieben hast...ist aber nicht wirklich störend, finde ich

freut mich, das ich helfen konnte! :)
 
danke! :thumbup:


grad noch das video bzw die infos für das nexus 7 gesehen... 249 € find ich schon einen sehr attraktiven preis, vor allem bei der leistung die verbaut ist. da dürfte andriod wohl noch mal ne gute ecke flüssiger laufen.
nja, nur die frage ist was brauch man, was will man damit machen und dann auch noch wann brauch man das tablet...
 
danke! :thumbup:


grad noch das video bzw die infos für das nexus 7 gesehen... 249 € find ich schon einen sehr attraktiven preis, vor allem bei der leistung die verbaut ist. da dürfte andriod wohl noch mal ne gute ecke flüssiger laufen.
nja, nur die frage ist was brauch man, was will man damit machen und dann auch noch wann brauch man das tablet...

der Preis ist sicher attraktiv, aber das wäre mir mit 7" zu klein als Tablet...man wird nicht jünger, die Äuglis nicht besser :rolleyes:

Einsatzgebiete meines TPT (habs ja erst ne Woche):


  • surfen
  • mails
  • Kalender
  • Office (calc)
  • Musik hören
  • spielen
  • dienstlich: Notizen vor Ort machen
 
Ich wollte erst das HTC Flyer kaufen, als ich es mir bei Cyberport dann angeschaut hatte stand für mich fest, dass ich da auch mit dem Handy surfen kann. Ich finde 7" viel zu klein. Das Thinkpad Tablet find ich dagegen mit seinen 10" Perfekt.
 
Nja, ich hab das flyer auch mal kurz gehabt. Zum Surfen find ichs nett, aber den stylus kannst da eben schmeissen..! Was soll ich mit reinen Screenshots dauernd anfangen? Zum schreiben ist das ja eigentlich auch zu klein. Aber von der verarbeitung ist es echt klasse! Akku fand ich da auch gut.
 
mal aktuelle Infos zur Akkuleistung meines TPT...

ich hab den gestern vormittags aufgeladen, dann abgestöspelt vom Strom. Dabei hat sich das TPT anscheinend abgeschaltet...naja, Android scheint da manchmal zu zicken, ist beim Telefon auch schon mal vorgekommen.

genutzt habe ich das TPT anschließend ca 30 Min. zum Chat mit dem Töchterchen, auch ein wenig app-updates saugen + surfen. Dann noch ne Stunde Musik hören und spielen in der Bahn. Abends nochmal ca 2h Surfen und Spielen. In Betrieb war/ist permanent das 3G-Modul.
Aktuell ist der Akkustand bei noch 35%. Das erscheint mir augenblicklich ganz okay. Über Nacht gingen 2 oder 3% Akkuleistung weg fürs 3G, vermute ich.

und ein Problem hab ich auch noch: ich habe den Mort music player installiert, da er im Hintergrund laufen kann...der originale will irgendwie nicht. Dabei kommt es immer wieder mal vor, dass das TPT komplett einfriert und der Ton massiv nur noch elektronisches Brummen ist, wenn ich dabei gleichzeitig spiele oder surfe. Das ist natürlich absolut nervend. Es hilft nur ein reboot.

welchen player nutzt ihr denn so für Musik, der auch im Hintergrund lauffähig ist? habt ihr ähnliche Phänomene feststellen müssen?
 
das mit der Musik kenne ich (nervt mich auch)
aktuell nutze ich deshalb Winamp - und habe keine Abstürze mehr...
 
es gab wohl heute ein update des mort players....das dann sofort abgeschmiert ist :facepalm:

ich werde mal winamp testen. verwunderlich ist jedoch, dass das auf dem Handy mit dem Android-player ohne Zicken läuft. Das legt den Verdacht nahe, das die Schuld beim TPT ist.
 
update: die Anzeige des Opera browsers ist besser als die des Android browsers. es wird die gesamte Breite des tablet genutzt. Jedoch kann ich seltsamerweise mit Opera nicht hier im Forum antworten. Auch werden mir bei anderen Seiten nicht immer alle Bilder angezeigt, obwohl es so eingestellt ist.

Liegts am tablet?
 
update: die Anzeige des Opera browsers ist besser als die des Android browsers. es wird die gesamte Breite des tablet genutzt. Jedoch kann ich seltsamerweise mit Opera nicht hier im Forum antworten. Auch werden mir bei anderen Seiten nicht immer alle Bilder angezeigt, obwohl es so eingestellt ist.

Liegts am tablet?

Nein, am Opera. Daher habe ich noch Firefox für Android drauf, da funzt es.
 
also ich habe mit opera Mobile kein Problem hier zu Posten ;)

geschrieben mit meinem TPT und Opera Mobile
 
ff läuftnun, aber gibts eine Möglichkeit, den so wie auf dem Desktop aussehen zu lassen? ich finde die Standardansicht zum Navigieren nicht so dolle.
auch finde ich die Verwaltung meiner Favoriten nicht so easy.
 
Ist halt eine etwas abgespeckte Variante, die auf die Belange der Hardware unter Android nebst "Wurstfingersteuerung" abgestimmt ist. ;)
 
hehe :D
die oben verlinkte is ja auch für Android...und ist nicht die deine? welche hastndu und kann ich die irgendwo laden? so issesjedenfs nicht das, was ich erhofft hatte
 
So, habe jetzt herausgefunden, woran es liegen sollte, dass manche mit Opera Mobile hier nicht posten können:

Unter "Benutzerkonto -> Einstellungen" muss der "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" aktiviert sein, nicht der WYSIWYG-Editor. Bei mir ist das Standardmäßig so, da ich eh die gänigsten BB-Codes direkt manuell schreibe und das vorher nicht sehen muss bzw. beim Thread erstellen gewohnt bin vorher "Vorschau" zu drücken.

Wer einen schnellen und intuitiven Browser will sollte Opera Mobile mit dieser Einstellung benutzen (vor allem da man, wie beim Desktop-Opera, über eine urlfilter.ini auch Werbung blocken kann). Ich habe so gut wie alle anderen Mobilen Browser durch und die kann man alle in die Tonne treten, vor allem weil die Schnellwahl fehlt, außerdem lässt sich OM auch gut via Opera Link mit dem Desktopbrowser syncen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wogenau soll das stehen? in Opera hab ich kein Benutzerkonto. im Androiden finde ich die genannte Einstellung nicht.

man kann den Firefox natürlichnauch syncen mit dem Pc, kein Problem.

edit: ich habs gefunden, die Einstellungen hier im Forum waren gemeint...es war wohl doch noch zu früh für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben