O2 Netzabdeckung - wie zuverlässig sind die Angaben?

Nutze auch O2. Meiner Erfahrung nach nach liegt - zumindest im Raum K/BN - das Problem weniger in der Abdeckung (Signalstärke meist gut bis sehr gut), sondern eher in mangelnden Netzkapazitäten. Es kommt gelegentlich vor, das ich 2-3 Verbindungsversuche benötige. Ist die Verbindung dann hergestellt, alles bestens.
ich erinnere mich noch gut an Dezember 2007: den ganzen Monat in Schleswig-Holstein und auf Sylt verbracht. In größeren Orten kein Problem, im Zug auf Roaming = D1 gegangen (das gibt es wohl nicht mehr...), auf Sylt nur GPRS-Verbindung, die aber dafür superstabil. Notebook an, Download gestartet, schwimmen gegangen, wiedergekommen, Download fertig. :rolleyes: Ging auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gerli09

da die verfügbarkeitskarte eine werbeaktion ist, wird nur die die theoretische möglichkeit der erreichbarkeit angegeben. nach meinen erfahrungen muss man es an den plätzen, die man überwiegend nutzen will, selbst ausprobieren und das auch noch mit dem gerät, das einem zur verfügung steht.
es nutzt also nichts, wenn ein freund behauptet mit seinem handy xyz hat er an einem bestimmten immer 5 von 5 balken empfang. das zeigt nur eine tendenz.

auch ist die funkzelle nur so gut wie die nutzung. gerade in berlin konnte man es merken, dass dort viele leute im t-mobile-netz das iphone nutzten. die übertragungsraten sind dort zu beginn der iphone ära bedenktlich in die knie gegangen.

gruß in't huus

gatasa
 
Man darf aber auch nicht außeracht lassen, dass o2 einen neuen Kooperationsvertrag mit T-Mobile abgeschlossen hat.
 
Man darf aber auch nicht außeracht lassen, dass o2 einen neuen Kooperationsvertrag mit T-Mobile abgeschlossen hat.



Der Vertrag bezieht sich auf die Netzanbindung via Glasfaser. Früher hatte o2 einen Roaming-Vertrag mit t-mobile, den gibt es IMHO nicht mehr.
 
Also ich kann nur von unserer Region reden. Wir haben hier mit allen Betreibern super Empfang, aber wehe man hat O2, dann sitzt man in einem Funkloch von den Ausmaßen des Bermuda Dreiecks.
Wer Schufa Probleme hat, sollt mal hier schauen http://www.internetanbieter-ohne-schufa.net
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steige die Tage wieder auf O² um .. 15€ für 5GB und 7,2Mbit sind schon heiß ... :thumbsup: Empfang ist da habe ich getestet ..... sogar sehr guter Empfang ..... 95%-100% ..... denke das ist dann fst DSL Feeling mit den 7,2Mbit .... einziger wirklicher nachteil sind die 5GB ..... aber naja alles geht eben nicht ....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben