Wieviel Arbeitsspeicher für Vista?

Cray82

New member
Registriert
8 Dez. 2006
Beiträge
247
Hallo Forum!

[SuFu benutzt]

Habe ein T60 mit 1GB RAM und überlege, wegen Vista auf 2GB aufzurüsten. Meint ihr das lohnt sich? Wird die Akkuleistung davon beeinträchtigt? Evtl weil mehr Energie für den Speicher verwendet wird?

Gruß

Cray
 
1GB ist prima... 2GB besser.... 3GB optimal.... 4GB zu teuer....(für was es mehr bringt zu 3GB)

Akku wird nicht mehr belastet....- selbst wenn, dies würde ausgeglichen durch weniger HDD-Aktivität...
 
Danke für die Antwort. Hat jemand Erfahrung mit der Aufrüstung von 1GB auf 2GB? Ich meine damit, bringt das spürbare Vorteile?
 
habe selber nur 1,5GB.... wird wohl 2GB werden in naher Zukunft (512MB ~?50, 1GB ~?100, 2GB~?650...) wobei meine 1,5GB mM nach voll ausreichen und ich eine VollAusnutzung noch nie bemerkt habe... auch erwarte ich keine großartige Steigerung....

diese ist enorm zwischen 512MB und 1GB.... danach aber kaum zu bemerken im normalen Betrieb...
 
Ich habe mein T60p von 1GB auf 2GB aufgerüstet. Die Aufrüstung selbst war eine Arbeit von genau 1 Minute.
Die Leitungssteigerung ist in der Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners nicht merkbar.
Interessant wird es erst bei speicherintensieven Anwendungen, wo deutliche Verbesserungen merkbar sind.
Wenn man mehr als 2GB verbauen will, wird's (wie bereits vorher beschrieben) teuer.
Man soll sich auch Gedanken machen, ob die verwendeten Anwendungen die hohe Speicheradressierung unterstützen.
Allgemen, so glaube ich, kann mansagen, man kan nie zuviel RAM haben !
 
also mit 2 gb kann man unter vista gut arbeiten, zum vergleich. bei mac osx brauche ich mindestens 4 gb und gut arbeiten zu können, aber 8 gb ist optimal
 
Super, danke. Werds mir gleich mal anschauen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben