Schlechte Nachrichten

geht doch noch... ich dachte es wäre bei weniger Bauteilen schon der Fall gewesen...

So wie ich die Aktivierung verstanden hatte < Vista war aus verschiedenen IDs (MAC-Adresse, CPU ID usw usw eine Summe berechnet und damit die Aktivierung verglicheen worden... somit war es bei OEM immer so, dass ab einer bestimmten Anzahl von erneuerten Bauteilen, diese Summe nicht mehr stimmte und die Aktivierung erneut vorgenommen werden mußte.... und dann abgelehnt wurde...

ganz ehrlich.... wenn mein Board die Grätsche macht, dann können die Ihre Aktivierung auch noch dahin stecken wo die Sonne nicht scheint....
.
 
was ich so über Vista gelesen habe, darf man am Computer so einiges tauschen. Die Aktivierung läuft dann ähnlich wie unter XP. Sollte das Mainboard getauscht werden, muss man die Aktivierung eben via Telefon abwickeln.
Hardwaretausch ist unter Vista schon gestattet, ohne eine neue Lizenz zu kaufen (lt. CHIP).
 
also ist das nur schwarz malerei, was die das so schreiben
 
Nix Schwarzmalerei! EULA lesen!

Wenn es anders wäre, würde ja niemand mehr die unverschämt teuren Retail-Versionen kaufen.

Allerdings wird sich das in der Praxix - wie in verlinktem Artikel beschrieben - vermutlich kaum kontrollieren lassen.
 
Original von bold.eagle
Nix Schwarzmalerei! EULA lesen!

Wenn es anders wäre, würde ja niemand mehr die unverschämt teuren Retail-Versionen kaufen.

Allerdings wird sich zeigen, ob es in der Praxis nicht doch geht OEM Versionen auf verschiedenen Mainboards zu aktivieren - schließlich kann auch jedes OEM Mainboard mal abrauchen - insbesondere, da ich bin mir nicht sicher bin, ob die OEM Hersteller bei jedem Mainboardtausch ein neues Windows beilegen wollen?!


ist doch egal.....:


Vor kurzem hatte Microsoft in einem Interview klar gestellt, dass sich Windows Vista bis zu zehn Mal über das Internet aktivieren lassen wird. Erst danach wird ein Anruf bei der Hotline des Unternehmens fällig, wenn man einen neuen Freischalt-Code erhalten will, der in den meisten Fällen auch ohne Umstände herausgegeben wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben