Staub unterm Display beim Thinkpad Tablet

chris1308

Moderator i.R.
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.668
Hallo,

seit Anfang der Woche habe ich dank Thinkspot ein Thinkpad Tablet.
Eigentlich ein wunderbares Gerät, nur bei der Verarbeitung gibt es Probleme:
Unter dem Displayglas, sogar noch unter dem Digitizer-Kreuzen gibt es Staubeinschlüsse:
Staub_73.jpg

Wegen dem Spiegeldisplay ist es schwer zu fotografieren, aber ich denke man sieht es.
Bevor ich mich an lenovo (oder Servion) wende, hat sonst noch jemand so ein Problem?
Für mich fällt so etwas klar unter Garantie!

Gruß
Christopher
 
Seit Beginn an oder hat sich Staub mit der Zeit reingemogelt? Von meinen X-Tablets war bisher jedes mit der Zeit von Staub oder Blasen betroffen.
 
Wie gesagt, ich habe es seit 4! Tagen und heute viel mir der Staub auf. War aber ein Demongerät über Thinkspot bezogen
Hat Lenovo das mit dem Staub als Garantiefall akzeptiert?
 
Habe es auch als Demogerät über nwbn gekauft...mich stört es halt, dass es ziemlich mittig ist...und wenn man einmal weiß wo sich das Ding befindet, guckt man da immer wieder hin:eek:
 
Ich vermute mal ihr habt beide ein Gerät erwischt, bei dem der Ein-/Ausschalter defekt war. Diese Geräte wurden, da es zunächst Probleme mit der Lieferung der Ersatzteile gab, wahrscheinlich von Lenovo getauscht und gingen dann zu den Demohändlern. Diese haben sie zerlegt, repariert und dann an euch verkauft. Da kann das mit dem Staub leider schon mal passieren. Bei Neugeräten ist mir das noch nicht aufgefallen und ich hatte bestimmt schon 20 davon in meinen Händen.
 
na toll...also heißt es, dass wir mit dem Fehler leben müssen...?
 
Das weiß ich nicht, du kannst es ja mal bei der Hotline probieren: 01805-004618 oder direkt bei Geodis 06252-963571. Ob Servion (www.servion.de) Tablets repariert weiß ich nicht.
 
Ja. Lenovo wird das kaum kostenlos reparieren, da es nur kosmetisch ist. Ihr werdet damit leben müssen.
 
Sorry, aber so etwas ist mehr als kosmetisch.
Das ist bei dem Preis (auch für Demopool-Geräte ) wirklich traurig.

Gruß
Christopher
 
Naja, Staub ist aber kein Pixelfehler. Ich würde es aber auch einfach mal probieren, zu verlieren hat man da ja nichts. Die Frage ist ja auch, ob die beiden Demopool-Käufer bei den Geräten Hersteller-Garantie bekommen oder ob auf den Geräten "nur" Händlergewährleistung ist. Man könnte sich damit also auch an den Händler wenden. Und wenn das Teil erst 4 Tage da ist kann man es ja noch zurück schicken, sofern das FAG greift.
 
So wie Lenovo in solchen kosmetischen Fällen ansonsten reagiert brauche ich keine Belege um sie hier vorzuzeigen. Solange es den Betrieb nicht beeinflusst wird Lenovo da nichts machen, außer man zahlt.
 
Naja, Staub ist aber kein Pixelfehler.
Meine ich doch auch. ;)

So wie Lenovo in solchen kosmetischen Fällen ansonsten reagiert brauche ich keine Belege um sie hier vorzuzeigen.
Deine Argumentation baut alleinig auf "kosmetisch" auf. Zeige mir einen Fall, bei dem Lenovo Staub im Display als "kosmetisch" bezeichnet und ich bin ruhig. Ein Kratzer auf dem Palmrest wäre sicher einer, aber doch kein Staub im Display. Tut mir leid, aber dein "Ist so. Punkt!" akzeptiere ich nicht.
 
Moment mal:
Das Pixelfehler bis zu einer Grenze tolleriert werden müssen ist bekannt.
Aber Staubeinschlüsse im Display sind doch klare Verarbeitunsmängel.
Sowas darf! bei einem Display nicht passieren.
Und auf den Demopool-Geräten ist normale Herstellergarantie.
 
Ich bin schon gespannt was Lenovo dann sagen wird. Sie werden das bestimmt nicht reparieren, wenn auch mechanisch-defekte USB Ports oder ähnliches nicht repariert werden. Auch ausgeleierte Scharniere werden nicht repariert (und ich bin immer noch der Meinung dass es kosmetisch ist, da die Funktion nicht beeinträchtigt wird und weil das auch ziemlich klein ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben