Garantie auf interne Festplatte bei Verkauf

bullrin

New member
Registriert
27 Dez. 2011
Beiträge
22
Hallo,

ich habe von meinem X220 ide interne Festplatte übrig, da ich eine SSD eingebaut habe. Ich werde die vermutlich auch nicht mehr brauchen. Deswegen dachte ich mir ich könnte die Festplatte verkaufen.
Nun lässt sich sicher ein besserer Preis erreichen wenn der Käufer weiß das er noch Garantie hat.
Wie ist das in diesem Fall? Wenn die Platte defekt wäre, an wen muss man sich wenden? ( Platte ist von Hitachi)
 
Hitachi übernimmt - wie alle anderen Hersteller auch - keine Garantie für OEM-Produkte. Du musst Dich also - unter Angabe der Serien-/Modellnummer des TP an Lenovo wenden und bekommst dann eine Austausch-HDD zugesandt. Ich halte es für sinnvoll, dem Käufer die Abwicklung der Garantieanfrage abzunehmen. Die HDD kannst Du ja direkt an seine Adresse schicken lassen.

VG

Smoerrebroed
 
mh das wäre aber schon einiges an service wenn man als privatverkäufer das auf sich nehmen würde. Mal sehen wie ich das mache.
Danke für die Info hat mir sehr geholfen!
 
Na sooooo viel wird da auch nicht zu tun sein. Erstens: Wann geht 'ne HDD schonmal kaputt? Zweitens: Wieviele HDDs verkaufst Du? ;)

VG

Smoerrebroed
 
Es wird aber auch kein wesentlich besserer Preis erzielt durch die umständliche mögliche Garantie seitens Lenovo... lohnt eigentlich nicht.
 
Das ist natürlich Einstellungssache. Ich persönlich biete das gern an für Teile, die ich hier in unserer Community verkaufe - schließlich muss das ja auch für irgend etwas gut sein, bei Gleichgesinnten zu kaufen. :)

VG

Smoerrebroed
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben