OSX Projekt auf R400/X60/X61t und Unterschiede Atheros Karten

BlackLegend

Member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
869
Hallo zusammen,

da ich auf der Arbeit an einem Imac sitze, bin ich jeden Tag erneut begeister von diesem genialen Betriebssystem. Da ich aber kein Geld für einen neuen Mac besitze bzw nicht soviel ausgeben will, wollte ich mir ein Thinkpad anschaffen und hierdrauf OSX (10.6) laufen lassen. Habe erst mit einem Powermac G5 geliebäugelt, dieser verbraucht mir aber zuviel Strom. Ein MAc Mini ist leider zu teuer.

Folgende Thinkpadmodelle stehen desshalb zur Auswahl:

X60
X61t
R400

Mit dem X60 hab ich schon erste Erfahrungen machen können, hier lies sich OSX einfach installieren. Wie sieht es mit den anderen Modellen aus? Ich benötige auf jedenfall eine Atheros Karte, aber welche? Wäre die hier ok?
http://www.ebay.com/itm/New-ATHEROS...754?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4161fcf032

oder bekommt man für weniger Geld eine bessere Karte?

EDIT: Kann mir irgendeiner den Unterschied von den ganzen Atheros Modellen erklären oder mir eine empfehlen?

Das LAptop soll dann an einen 24" Monitor mit Full HD angeschlossen werden und evtl wenn alles gut läuft als MEdiastation dienen.

Für Tipps und Hilfen bin ich immer dankbar.

MFG Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
R400 läuft leider nicht richtig. X60 und X61t gehen einwandfrei, beide haben aber mit Full HD ordentlich zu tun...
 
Dann geht das T400 denke auch nicht....gibt es noch günstige alternativen (Notebookpreis bis 200 Euro)?

Hat einer ne Idee, was der Unterschied zwischen den ganzen Atheroskarten ist? Nur der Chipsatz? Welche wäre denn für OSX empfehlenswert? Hätte schon gerne n-draft....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben