100% CPU-Auslastung bei Wordarbeit

masquerade

New member
Registriert
25 Apr. 2005
Beiträge
83
Hallo,
ich habe 100% CPU-Auslastung wenn ich etwas in Word schreibe. Wenn ich es nur öffne oder aufhöre zu schreiben geht er wieder runter, nur wenn ich etwas schreibe geht er sofoert wieder auf 100% und der Lüfter springt an. Kennt das jemand und weiß evtl. auch Abhilfe?

...Gruß Michael...
 
Geht die 100% Auslastung auch einher mit der Prozess-Anzeige oder ist dort evtl. die FW oder ein beliebter Virenscanner auf 100% ?
-> Also ich tippe stark in diese Richtung
 
Ich hab NAV 2005, mit den neuesten Updates durchlaufen lassen der hat nichts gefunden. Es ist auch nur der "Word-Process" auf 100% sonst nix, außer "System Idle Process" noch, aber das gondelt ständig zwischen 80 und 95% hin und her, aber das wird bei der "CPU-Usage"-Anzeige anscheinend nicht berücksichtigt, da er wenn kein Word läuft runtergeht, bis ca 2 oder 3%.

...Gruß Michael...
 
Das mit System Idle ist schon richtig - ist bloss die Leerlaufanzeige.
 
ahso, wieder was gelernt :wink: hmm, da wird mir wohl nur eine Neuinstallation übrig bleiben, oder hat noch jemand nen besseren Vorschlag?

...GRuß Michael...
 
Naja, eine Word-Neuinstallation wäre ja nun nicht so wild. Ich kenne solche "Faxen" unter Word nur vom "Duden Korrektor", dessen Systemlast fürchterlich (jenseits von gut und böse) ist.

Gruß,
herbie
 
Nee, ist kein Problem, ich muß aber noch etwas warten, da ich meine Ultrabase verkauft habe und mein externes CD-RW noch nicht da ist;-)
Trotzdem, ich bin für weitere Vorschläge offen. Wer weiß ob die Neuinstallation was hilft!?

...GRuß Michael...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben