günstiger Drucker gesucht

Jewlz

New member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
148
Servus,

ich suche einen günstigen Drucker. Mein alter Canon Tintenstrahl war ganz gut, allerdings hat er den Geist aufgegeben. Ich habe leider auf dem Gebiet ziemlich wenig Ahnung.

Die Größe des Gerätes ist erstmal egal. Ich muss auch nur schwarz-weiß drucken. Funktionen wie Wlan, Scannen etc brauche ich alles nicht.

Ausgeben wollte ich 50-60€. Gibt es da was annehmbares?

Laser oder wieder nen Tintenstrahldrucker?


Gruß
 
Würde diesen empfehlen (habe den selbst): Brother J315W (http://geizhals.at/de/553993)
Hat deutlich mehr als du brauchst, aber es zahlt sich aus-Qualität ist super und die Ersatzpatronen kosten ab 0,8 EUR - und die Qualität mit ihnen ist gleich wie bei original Patronen...
 
Habe zwar selbst einen Tintenstrahler von HP, aber wenn du viel Text druckst, geht meiner Meinung nach nichts an einem Laserdrucker vorbei. Einfach wegen des Druckbildes (Tinte verläuft auf dem Papier). Ich finde, Texte vom Laser gedruckt wirken auf jeden Fall "professioneller". Für 50 bis 60 EUR kannst du dir sicher ein gebrauchtes "größeres" Modell von HP oder so holen. Ich habe hier neben dem Tinenrotzer noch einen HP LJ 4000, den ich endlich mal an den Router hängen muss, dass ich wieder damit drucken kann... ;)
 
Für s/w-Druck empfehle ich auch einen Laserdrucker.
Hättest du vor 2 Monaten angefragt, hätte ich dir meinen Brother HL-2070n verkaufen können. Inzwischen ist der weg.
Man bekommt diesen und ähnliche Laserdrucker gebraucht aber schon für um die 70 Euro.
 
Achte auf die Preise der Verbrauchsmaterialien. Macht manchmal Sinn einen teureren HP zu kaufen, weil es für HP imho zahlreiche und gute Nachbautoner gibt. Mit Lexmark habe ich bisher auch gute Erfahrungen gesammelt.
 
Würde zu einem guten gebrauchten HP Laser raten. Habe mir bei einem ähnlichem Anwendungsprofil vor einem Jahr den HP Laserjet 1320n gekauft mit niedriger Druckleistung von 20.000 Seiten.
Hat mich 60€ gekostet. Nachbautoner gibt es tatsächlich viele und günstige. Die Originaltoner sind hingegen richtig teuer. Dafür druckt er super und hat sowohl ne Duplexeinheit als auch USB/Parallel/Ethernet
 
Rate auch zu einem gebrauchten SW-Laser. Hilfreich wäre noch die Angabe des ungefähren Druckvolumens.

Im Herbst habe ich mir günstig einen gebrauchten Kyocera FS-1020D bei eBay geschossen. Bin sehr zufrieden. Inzwischen gibt es auch den Nachfolger (1030D) in großen Stückzahlen für kleines Geld (ab 40 EUR inkl. VK).

Google sollte einige aktuelle Erfahrungsberichte zu den 1020D/1030D als Gebrauchte ausspucken.
 
Ich habe vor kurzem bei Saturn bei einem Laserdrucker für zuhause zugeschlagen, nachdem mein Farbpatronen schon wieder eingetrocknet sind. Ich drucke einfach zu selten bunt.

Die haben bei Saturn das allerneueste Samsung Modell ML-2525 für nur EUR 69,- im Angebot. Ist klein, sehr leise und druckt fantastisch. Meiner Ansicht nach ein super Laserdrucker. Ohne Stress, daß der Toner spinnt oder was durchbrennt.
 
Wie viel druckst Du denn etwa im Monat?

Wenn Du keine Farbe brauchst, kann ich auch wärmstens die Kyocera-Modelle 1020D oder 1030D empfehlen... fast unverwüstlich und fast unerreicht billig von den Verbrauchsmaterialien her. Gebraucht ab € 25...

Ich würde außerdem immer zu einem Gerät mit Duplex raten - das Papier ist inzwischen teurer als der Toner!! Und das schont auch noch die Umwelt.
 
Bin seit September mit einem Kyocera 1020DN sehr sehr zufrieden! Die Nachbautoner sind auch unschlagbar günstig.
 
Ich habe mir vergangene Woche den besagten Kyocera 1020D gekauft. Inner Bucht gibts die ab 30€. Ist wirklich nen Top Teil.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben