Unterschiede zwischen T420 und T420i

oro

New member
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
4
Hallo,

ich bräuchte mal eine kleine Hilfe von diesem tollen Forum hier.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Thinkpad um meinen T40 zu ersetzen, der nun doch langsam an seine Leistungsgrenzen stößt.

Zur Wahl stehen für mich momentan T400 oder T420 oder T420i - jeweils gebraucht bzw. Demopool-Gerät.
Leistungsmäßig würde mir ein T400 sicher ausreichen. Ich tendiere aber doch zum T420/T420i wegen der neueren Prozessorgeneration, den verfügbaren Anschlüssen und der Möglichkeit in Zukunft auch eine SSD (mSATA) parallel zur Platte einzusetzen. Außerdem weiß ich nicht, ob für mich die Auflösung von 1440x900 beim T400 wirklich gut ist (Brille lässt grüßen :)).

Was ich bisher nicht vollständig klären konnte.
Was ist der (relevante) Unterschied zwischen einem T420 und einem T420i.
- kleinerer Prozessor (nur i3 im T400i)
- ?
Vor allem: ist es bei einem T420i auch möglich eine mSATA SSD einzubauen.
Im Wiki fand ich nur Infos zum T410i - und da geht es ja wohl nicht.

Danke für eure Hilfe
 
das i bezeichnet lediglich die "einsteiger-konfiguration". also kleinster prozessor usw..
es ist aber absolut identisch mit den T420 ohne i, es ist kein eigenständiges design, wie es zum beispiel beim T420s der fall ist, wo das s für slim steht

p.s.: wilkommen und gratuliere zur richtigen wahl des unterforums ;):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
das T400 kann aber ebenfalls eine SSD und eine HDD (im Ultrabay Schacht) betreiben.
 
Das ist gut, denn ein i3 reicht mir auf jeden Fall. War nur etwas verunsichert wegen der Einschränkungen beim 410i.
 
Was ist der (relevante) Unterschied zwischen einem T420 und einem T420i.
Generell kostet das T420i etwas weniger, hat aber auch eine etwas schlechtere Austattung. mSATA geht bei beiden.
 
Teste aber auf jeden fall vorher die 1366*768 auflösung wenn du ein T420i nimmst!
wenn du ein neues notebook möchtest ist es sicher keine schlechte wahl. dann gibts aber auch noch das L420.
T400 gibts neben 1440*900 auch mit 1280*800, dann hast du ein paar weniger pixel mehr in der höhe im vergleich zu 16:9 beim T420i ;) bei high-res ändert sich nur die horizontale (also T420 mit 1600*900)
ein T400 lässt sich praktisch lautlos betreiben und ist insgesamt imo eines der gelungensten thinkpads überhaupt!
also wenn die ein core2duo reicht...
edit: ebenfalls ein vorteil der älteren generation: eine dockingstation kriegst du seeehr günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben