X2xx/s (X200/s-260) Dockingstation für X220

M

miggel13

Guest
Hallo,
ich liebäugle mit dem Kauf eines X220 (Lenovo ThinkPad X220 NYG37GE). Kann mir jemand sagen, ob Dockingstations für das T410 ebenfalls für das X220 funktionsfähig sind. Ich würde sagen ja, möchte mich allerdings nocheinmal vergewissern (http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?products_id=11119)

Ferner würde mich interessieren, ob das X1 tatsächlich ohne Dockingstation herausgegeben wurde? Das X1 wäre eine sehr gute alternative zu einem Macbook air, ohne Dockingstation in meinen Aufgaben aber sinnlos.

Danke
 
Als treuer Verfechter des X1 möchte ich auch hier anmerken:
Es ist wirklich ein sehr gutes Gerät, aber wenn man nicht genau weiß, worauf man sich einlässt, wird man nicht glücklich damit. Das Display ist (in meinen Augen) dafür, dass das X1 die Speerspitze der X-Serie darstellt, eine Zumutung: Ausgewaschene Farben und fehlender Kontrast so weit das Auge reicht. Bei so einem schönen Gerät tut ein derartiger Schnitzer wirklich weh. Dann wäre da die Akkulaufzeit: Nach knappen 4 Stunden ist der Spaß vorbei. Das muss man wissen. Die Slice Battery ist nicht wirklich eine Lösung: Sie macht das Gerät zu schwer, zu dick und vor allem zu teuer. Dafür hat man sich bestimmt keine Flunder gekauft.

Und hier wurde es ja auch schon gesagt: Es gibt keine Docking Station. Einzige Alternative: Ein Port Replicator (funktionieren aber angeblich nicht wirklich gut) oder ein USB Hub. Man muss also am heimischen Schreibtisch oder am Arbeitsplatz immer drei Kabel anstöbseln, ehe es losgehen kann: USB Hub, Monitor und Netzteil. Das ist jetzt auch nicht das Ende der Welt, aber ein X220 mit Docking Station ist da natürlich um welten komfortabler. Dafür wird man beim X1 mit der bis dato besten Tastatur überhaupt verwöhnt, vom Design ganz zu schweigen.

Deshalb mein eindringlicher Rat: Wenn du nicht wirklich überzeugt bist, dass du ein X1 möchtest, solltest du zum X220 mit IPS Panel greifen. Dort bekommst du absolut solide Technik ohne wirkliche Schwächen.
 
...dass das X1 die Speerspitze der X-Serie darstellt...
Ich frage mich gerade, wie man auf so eine Aussage kommt. Das X1 ist weit entfernt davon, die Speerspitze der X-Serie zu sein, denn genau genommen ist sie sogar nur ein Experiment - gutmütig gesagt, böse Zungen könnten das X1 auch einen Tumor nennen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben