Mac OS auf Win7 emulieren möglich/sinnvoll?

:confused: Was meinst Du damit?
War auch ne Anspielung, kennste das nicht? Ist mehr oder weniger gängig im Netz :D

/EDIT Warum müssen Google links nur so unendlich lang sein um zu funktionieren. Passt jetzt.
/EDIT2: Google Links von Suchen funktionieren irgendwann einfach nicht mehr o_O Eigentlich sollte er nach +"fake, es gibt gar keine" suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde es auf einem Thinkpad t420s laufen? wie sieht es mit wlan aus? hab schon des öffteren gehört das wlan nicht funktioniert.
 
Wahrscheinlich ist es einfacher und sinniger, MacOs in einer 2. Partition zu installieren.


Ist es eigentlich möglich, dann aus beiden Systemen auf eine dritte "Daten"-Partition zuzugreifen? (Mir geht grad auf, dass es eigentlich egal ist, da ich die meisten Daten auf einem "externen" ExpressCard-speicher habe, interessiert mich aber dennoch).
 
Ja das geht. Auf FAT16/FAT32 kannst du sowieso zugreifen und für NTFS gibts nen MacFuse Treiber soweit ich weiß.
 
Und diese spezielle Software wirds fuer iOS sicher nicht geben.

so, ich nochmal; Mac Os & OsX sind auch nicht mehr interessant, es geht jetzt um eine "App" für iOs; - welche Möglichkeiten gibt es da? Weiß jemand, was aus iEmu geworden ist bzw. ob da noch etwas draus wird (ich werd aus den Informationen im Netz nicht schlau)?
 
so, ich nochmal; Mac Os & OsX sind auch nicht mehr interessant, es geht jetzt um eine "App" für iOs; - welche Möglichkeiten gibt es da? Weiß jemand, was aus iEmu geworden ist bzw. ob da noch etwas draus wird (ich werd aus den Informationen im Netz nicht schlau)?

Ich würde Dir raten die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren.

Unabhängig wie legal das ganze auch sein mag, ist bei ausreichender Performance deines Computers sicher eine Virtuelle Lösung die beste:
VMware installieren, den entsprechenden Patch von InsanelyMac anwenden (siehe http://www.insanelymac.com/forum/topic/268531-workstation-8-and-fusion-4-mac-os-x-unlocker/ ) und dann ein unberührtes (=ohne Patches oder Modifikationen) OS X darauf installieren (als virtuelles System muss man dann nur noch "OS X" einstellen im VMware.)
Dafür kannst Du ja ein "Backup" eines Kollegen der eine OS X-DVD hat (oder den äquivalenten USB-Stick) ausleihen um die Installation von OS X im VMware zu "testen".

Wenn Du keine speziellen Graphik-Spielereien (=alles was beschleunigt ist, Flash & Co) brauchst, ist das für ein Arbeitsgerät vollkommen ausreichend.
Ich komm damit für die iOS-Entwicklung (XCode, JetBrains ObjC) sehr gut aus.

Mit direkter iOS-Emulation wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich weniger Glück haben als mit dem regulären OS X. (Außer Du willst selbst zum Basteln anfangen und hast viel Linux/Unix etc. Erfahrung und viel Zeit.)

PS: Mit 1,2GHz und 3 GB RAM wird das zwar nicht rasend schnell, aber sicher ausreichend zum Arbeiten; zum Daten-Austausch ist eine lokale Dateifreigabe/Windows-/Samba-Share sicherlich ausreichend. Und sonst - seit OS X 10.6.5 wird auch exFAT unterstützt, was kostengünstig, unproblematisch und wahrscheinlich performanter ist als NTFS-Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben