Reparatur pfusch ... zu lange mit Meldung gewartet, keine Reparatur mehr?!

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Ich hatte mein x61t im Juni letzten Jahrs Reparieren lassen. Beim 1. mal wurde der Lüfter getauscht, beim 2. mal das Display.

Wie ein paar von euch schon mitbekommen haben drüften, habe ich da schon gleich bemerkt, dass meine Bezel macken hatte
und an einer Stelle nicht mehr ganz zusammen ist.

Wenige wochen Später ist mir dann auch noch die Abdeckung für das Drehscharnier weggeflogen. (Musste also auch bei der Reparatur kaputt gegangen sein.)

Da ich jetzt grad Urlaub hab, dachte ich mir, dass es ganz geschickt wäre, da jetzt anzurufen und den VOS aktiviere damit jemand kommt
und das wieder repariert.

hab da dann auch angerufen und mir wurde gesagt, dass ich zulange damit gewartet habe und man da jetzt nichts mehr machen könnte. ( 2-3 Monatige frist)
Es ist zwar jetzt ein Fall eröffnet worden, aber der Mitarbeiter hat zu mir gesagt, dass daraus sicher nichts wird.

Was sagt Ihr dazu?
 
Wieso bitte hast du das nicht früher gemeldet ?!
Ohne dir was zu unterstellen, aber auf diese Weise könnte ich ja fast jedes Selbstverschulden auf einen Reperaturfall abwiegeln..
 
Ist richtig. Reparaturarbeiten unterliegen einer 90-tägigen "Gewährleistungs"frist innerhalb der bei der Reparatur aufgetretenen Mängel angezeigt werden müssen/können.
 
Ach mich hat das ja nicht so gestört, dachte, da kommt villeicht wieder was und kann das gleich zusammen Melden.

Selbstverschulden auf keinen fall. Geb keine 180€ für ne Garantieerweiterung aus, um selbst rumzubasteln.
 
Bei meinem X61t müsste auch der Lüfter gewechselt werden und ich drücke mich seit Monaten davor den VOS zu rufen, weil ich mein Gerät nicht kaputtspielen lassen möchte. Wenn ich das lese, dann bekomme ich es echt mit der Angst zu tun.:(
 
Naja ganz so mind ist es nicht. Was mich grad halt stört ist die Fehlende abdeckung des Display scharniers.

Wo gibts diese möglichts günstig? Bekommt man das eingebaut, ohne was wegmachen zu müssen?!
Kann ich die Bezel selbst wechseln oder ist das ein größerer Akt? Bzw: was kostet mich das Teil? Wo gibts das möglichst günstig?!
 
So, heute morgen hat mich IBM angerufen, morgen kommt ein Service Techniker vorbei und macht das.

Dann hat sich mein 2 Seites ''Beschwerdeschreiben'' wohl doch noch gelohnt.^^
(Hab mein ganzes Anliegen geschildert, inkl. Original Fotos von den beschädigungen, welche ich kurz
nach dem Feststellen der beschädigungen gemacht hab.)

Hab es allerdings schon am 27. Januar an Lenovo geschickt, ist also fast nen Monat her.
Aber wenigstens hat es noch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir, dass morgen die Mängel alle sauber beseitigt werden.
 
Das mit dem Display passt soweit, aber ist das normal?!



Die ''innenseite'' der Scharnierabdeckung steht etwas nach oben und es wurde so hingemacht, dass die Stelle, wo es zusammengemacht wird, vorne ist.

Oder ist dsa nur Jammern auf hohem Niveau?!
 
Ich kann auf dem Foto keinen Fehler erkennen. Ist alles soweit fest, wackelt nichts?
 
So sieht zumindest das Scharnier auf meinem X41T auch aus, und das sitzt bombenfest.
 
Das soll eigentlich nicht so aussehen…..
Die Gelenkabdeckung ist falschrum!
Das kleine Plastikteil was leicht hochsteht gehört auf die andere Seite vom Scharnier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht die Rückseite beim X61T etwa anders aus, als die Vorderseite? o_O
 
Das muss ein toller Servicetechniker gwesen sein. Die Abdeckung ist klar falsch herum montiert.:facepalm:
 
Ich habe eine Frage an den TE: Wurde das Gerät in der Wüste benutzt? :D
Bin ich der Einzige der kaum einen Unterschied sieht ob die Abdeckung richtig oder falschherum ist? Könnte jemand vlt ein Bild machen auf dem eingekreist ist, worin der Unterschied besteht?
 
Scheinbar ist die "falsch rumme" Abdeckung etwas schief (Vorderseite der Halb-Scheibe ragt weiter aus der Ebene raus als hinten)... Sieht bei meinem X41T wie gesagt genauso aus - aber vlt. ist da die Abdeckung ja auch falsch rum. :)
 
Ich kann auf dem Foto keinen Fehler erkennen. Ist alles soweit fest, wackelt nichts?

Naja, die unterseite gibt nach, wenn man Sie herunterdrückt. Bleibt dann kurz unten und kommt bei Bewegung wieder etwas rauf.

Das soll eigentlich nicht so aussehen…..
Die Gelenkabdeckung ist falschrum!
Das kleine Plastikteil was leicht hochsteht gehört auf die andere Seite vom Scharnier.

Soll ich da jetzt anrufen? :eek:

Dann will ich aber auch endlich einen neuen Tablet Stift!!! :mad:

Ich habe eine Frage an den TE: Wurde das Gerät in der Wüste benutzt? :D

Zumindest nicht zu meiner Zeit! :D

Habs in der Sonne Fotografiert, da Sieht man das halt. (Mit dem Galaxy S2 braucht man halt ordentlich Licht, sonst wird das Foto nix!)
 
hmm.. also am linken Eck, unten neben dem Power Knopf am Display knartzt es schon ganz schön, wenn man draufdrückt....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben