Excel - Datei unerwartet sehr groß (Excel 2010)

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
[OS: Win 7 64 bit, Office 2010]

Hallo,
ich habe eine Excelmappe mit 4 Tabellen.
Zum Stand der gefüllte Zellen:
Die 1. Tabelle hat 2.220 Zeilen und 4 Spalten. Alle Zellen sind gefüllt.
Die 2. Tabelle hat 700 Zeilen und 8 Spalten (von denen im Durschnitt 5 gefüllt sind).
Die 3. Tabelle hat 40 Zeilen und 8 Spalten (von den en im Durchschnitt 5 gefüllt sind).
Die 4. Tabelle hat 70 Zeilen und 8 Spalten (von denen im Durchschnitt 5 gefüllt sind).

Ansonsten: In allen Zellen ist nur Text vorzufinden, entweder Zahlen (PLZs oder Hausnummern) und halt Adressdaten und Namen. Es sind (noch) keine Formeln in der Excelmappe.
Die Datei ist knapp 3 MB groß. Passt das oder habe ich da irgendeine Option aktiviert, welche die Dateigröße beeinflusst?

Das ist hier ein Crossposting. Wird hier Eine hilfreiche Antwort gepostet, werde ich sie sofort in einem anderen Forum posten und umgekehrt. :)
 
also bei 15280 Datensätzen würde es mich überhaupt nicht wundern wenn ich eine Excel Mappe mit 3Mb hätte.
 
Ok, ist also normal?
Ja, so etwas weiß ich nicht, habe Excel erst seit Kurzem in Benutzung. Generell bin ich mit Tabellenverarbeitungen (noch) nicht wirklich vertraut.

edit:
Aus dem Crossposting-Thread: Es könnte durch C&P noch so einiges "irgendwo hinten" in der Tabelle mit reinkommen sein.


Ergo: Thema hat sich erledigt, wurde sozusagen gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben