Tablet (Android) Root-Zugriff auf dem ThinkPad Tablet

Hat schon jemand was gefunden zum rooten des TPT mit ICS ? Oder gar Update auf Jelly Bean ?

Spieltrieb ist gerade nicht ausgelastet :facepalm:
 
Ich stelle mich hier einfach mal an. Hat jemand eine Idee zum Rooten des TPT mit ICS? Wenn ich das Netz richtig durchforstet habe, dann ist das Thema seit ICS eingeschlafen, zumindest habe ich nicht passendes finden können (habe aber auch vieles nur überflogen).

Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen...
 
Danke für den Link, den kannte ich schon! So wie ich das verstehe (und hier lasse ich mich gerne belehren), hatte der User breits ROOT und hat dann ein Update auf 130_WE nachgezogen. Was zur Folge hatte, dass ROOT weg war, welches aber mittels OTA Rootkeeper wieder hergestellt werden konnte.
Auf meinem TPT ist bereits 130_WE drauf!
 
Hi,

ähm, kann jemand hier Chinesisch? Die ich versteh die Google-Übersetzung nicht gut genug, um mich an das Verfahren zu wagen. :unsure:
 
Geht bei WE, US und UK Geräten nicht! Bei uns ist der Bootloader geschützt und ohne SBK läuft nvflash bei uns nicht.
Der SBK ist leider noch nicht geleakt...
 
ROOT OK für Android 4.0.3 auf dem ThinkpadTablet_A400_03_0070_0132_WE, Typ 18382DG :eek:
Ich folgte diesem Link "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1925025" und installierte zunächst die Lenovo-APK-Treiber (11.10.2011) in einem WinXp-Client unter VmWorkstation8 (die Basis-Win7-64 Installation auf dem X200 wollte ich jetzt mal noch nicht antasten). Das TPT war aus der Dockingstation mit dem X200 verbunden via Mini-USB. Der MTB-Treiber konnte nicht installiert werden (ist aber offensichtlich nicht erforderlich - also wird auch nichts von den ASUS-Treibern benötigt). Anschließend startete ich aus einer Commandbox die RootDebugfs.bat ... inklusive zweier TPT-Reboots lief alles sauber durch. Damit der Root Checker GRÜN meldet, muß allerdings noch vorher die App "Superuser" gestartet werden.
Vielen Dank von hier aus an emuandco, sparkym3 und miloj !
Morgen Abend werde ich in die Tiefen eines gerooteten Androiden abtauchen ...
Erich
 
ROOT OK für Android 4.0.3 auf dem ThinkpadTablet_A400_03_0070_0132_WE, Typ 18382DG :eek:
Ich folgte diesem Link "http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1925025" und installierte zunächst die Lenovo-APK-Treiber (11.10.2011) in einem WinXp-Client unter VmWorkstation8 (die Basis-Win7-64 Installation auf dem X200 wollte ich jetzt mal noch nicht antasten). Das TPT war aus der Dockingstation mit dem X200 verbunden via Mini-USB. Der MTB-Treiber konnte nicht installiert werden (ist aber offensichtlich nicht erforderlich - also wird auch nichts von den ASUS-Treibern benötigt). Anschließend startete ich aus einer Commandbox die RootDebugfs.bat ... inklusive zweier TPT-Reboots lief alles sauber durch. Damit der Root Checker GRÜN meldet, muß allerdings noch vorher die App "Superuser" gestartet werden.
Vielen Dank von hier aus an emuandco, sparkym3 und miloj !
Morgen Abend werde ich in die Tiefen eines gerooteten Androiden abtauchen ...
Erich

Moin,

auch hier: gestern Abend erfolgreich mit dieser Anleitung gerooted :) .
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben