X3xx (X300, 301) Dual-IDA Bios für X301 (3.15 - 1.05)

Ich benötige zu Testzwecken das Dual IDA-Bios für das X301. Kontakt bitte per PN.

Danke
Bounty
 
Falls Du es eher als ich bekommst bitte ich um PN. Ich melde mich wenn ich es bekomme bei Dir.

Gruß
Bounty
 
OK ich hab keinen Bock 3 mal die gleiche PN zu schreiben. Ich schicke Tasurinchi das BIOS und er ist verantwortlich dass es auch bei euch anderen beiden ankommt.:D
 
Kein Problem, ihr müsst verstehen, es war ein langer Tag (erst ein Flug nach Copenhagen, dann Heathrow), da kann man sich schonmal verlesen.:D (dachte es wären 3 Leute gewesen):facepalm:
 
So ich habe es gewagt. Bootfähigen USB-Stick erstellt. Die 3 Dateien drauf. Command "Setup" eingegeben nix passiert. Also im Bios-Forum gelesen. Aha die PLASH1617021.exe darf nur 8 Stellen haben. Also Datei in PLASH16 umbenannt. Programm mit SETUP gestartet.

ACHTUNG!

Der Flashvorgang startet sofort ohne Bestätigung. Das ganze dauert ca. 2 Minuten. Endemeldung das der Flash erfolgreich durchgeführt wurde.
Dann Neustart und eine nette Fehlermeldung "Bad Checksum Error" aber sofort danach Lade Defaults Puuuh.

So Bios ist drauf. Aber entgegen des erwarteten modified 3.15 mit 1,6 GHz befindet sich nur ein normales 3.16 auf dem X301.

Ergebnisse mit CPUZ validiert. Multiplikator 8 ist nicht da.

Ernüchterung.

@Aurora

Scheint kein MOD-Bios gewesen zu sein

Gruß
Bounty
 
Dank einem Tipp von diabolo666 funktioniert es jetzt. Es muss im Bios Speedstep deaktiviert werden. Anschließend kann mit dem Tool ThrottleStop der Multiplikator freigeschaltet werden.

Gruß
Bounty
 
Dank einem Tipp von diabolo666 funktioniert es jetzt. Es muss im Bios Speedstep deaktiviert werden. Anschließend kann mit dem Tool ThrottleStop der Multiplikator freigeschaltet werden.

Gruß
Bounty

Ohne Speedstep macht ein Laptop aber doch nur wenig Sinn?:confused:
 
Ich hoffe hier liest noch jemand. Kann mir bitte wer einen Link für das X301-BIOS zukommen lassen? Vielen Dank!
 
Falls das hier noch jmd liest - ich hätte auch gern das X301-Bios.
Danke!
 
Ich suche das Bios auch. Wenn sich noch was tut bitte auch bei mir melden.

Hatte den TE vor ~14Tage per PN angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

MfG, Sebastian
 
Welches BIOS sucht ihr genau? Ich hab ein Dual IDA Bios und ein no Whitelist mit Dual IDA BIOS für das X301. Mit letzterem läuft mein X301 samt Übertaktung auf 2,13GHz.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben