X3xx (X300, 301) Dual-IDA Bios für X301 (3.15 - 1.05)

Hat mal jemand den Link zum Hardwaremod?
Speicher Umflashen sollte ja nicht erforderlich sein, DDR3 gibt es ja mit halbwegs passender Spezifikation, oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß Schall
 
Speicher Umflashen sollte ja nicht erforderlich sein, DDR3 gibt es ja mit halbwegs passender Spezifikation, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ja, richtig erkannt, ich hab 1333MHz am Laufen, was das mindeste ist was man braucht. (Speicher läuft mit 1400MHz). 1600MHz oder mehr funktionieren natürlich ebenfalls.
 
Ja, richtig erkannt, ich hab 1333MHz am Laufen, was das mindeste ist was man braucht. (Speicher läuft mit 1400MHz). 1600MHz oder mehr funktionieren natürlich ebenfalls.
Jetzt scheine ICH einen Denkfehler zu haben.
Bei mir läuft der Speicher im gemoddeten X301 lt. HWmonitor und CPU-Z bei 532 --> 1066MHz.
Also sollte es auch ein PC3-8500 tun. EINER läuft auch allein tatellos.
Allerdings - siehe oben - habe ich die Probleme mit zwei dieser 8500er gleichzeitig.
Werde also mal schauen, ob sich das mit PC3-10600 lösten läßt.
 
Der Speicher sollte mit 1400MHz takten. Das packt meinen Beobachtungen zufolge kein PC-8500er und ich konnte auch keinen einzigen solchen zum Laufen bekommen. Ab 1333MHz läuft bei mir jeder Riegel.
 
So, muss jetzt kurzfristig auf ein x301 mit SU9400 umsteigen. Wäre jemand so freundlich auch mir einen Link zum Bios ohne Whitelist und mit DualIDA zukommen lassen? Vielen Dank schon mal!
 
Würde auch gern das Dual IDA Bios nehmen....
Kann mir jemand nen Link senden?

Danke
 
Habe das x301 mit U9400 - ich würde mich auch über das Bios ohne Whitelist und DualIDA freuen!
 
Mach doch... Den Downloadlink findest du im Beitrag über deinem ;)... jetzt auch im Startpost
 
Nochmal zum Verständnis: Ist die Höher-Taktung bei diesem BIOS optional oder obligatorisch? Mit geht es grundsätzlich um eine aktuelle BIOS-Version ohne Whitelist... daher die Frage, ob ich dieses ohne weitere "Risiken" einspielen kann.
 
Afaik läuft Dual-Ida dann automatisch, kann aber sein das das noch abhängig vom eingestellten Energieschema ist.

MfG, Sebastian
 
Danke für die erste Hilfe und die Richtigstellung! :)
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus. Habe das Dual IDA BIOS heute auf mein X301 geflasht und den 8x Multiplikator mit ThrottleStop aktiviert. Leider ist das ganze nicht sehr ergiebig. Der U9400 taktet nur ganz, ganz selten mal auf 1,5 GHz hoch und das auch nur wenn es im Idle ist. Selbst unter Volllast klebt es bei 1,37 GHz fest. Ist das so beabsichtigt?

EDIT: Gerade eben gebenchmarkt und es macht keinen Unterschied ob ThrottleStop aktiv ist oder nicht, ich erhalte das selbe Ergebnis. Was mache ich falsch?

EDIT2: Habe Speedstep im BIOS deaktiviert und den Multiplikator auf 8x gesetzt. Leider läuft es nur bei 7x und dauerhaft bei max. 1,40 GHz Takt. Ich habe das Mod BIOS jetzt 2x geflasht. Entweder ich mache was falsch oder das Mod BIOS ist Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich. Nun war aber des Rätsels Lösung nochmal das Original BIOS zu flashen, im BIOS alles auf Default zu setzen, dann das Custom BIOS erneut zu flashen. Nun taktet das Teil auch dauerhaft auf 1,60 GHz hoch.
 
Hello everyone. Can anyone re-upload it please?

All links have expired already.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben