Welche Distribution nutzt ihr? [2012]

Welche Distribution nutzt ihr?

  • Archlinux (Archbang,usw.)

    Stimmen: 49 12,4%
  • Debian (Knoppix, usw.)

    Stimmen: 85 21,6%
  • Mint/Mint Debian Edition

    Stimmen: 77 19,5%
  • Ubuntu/Kubuntu/Xubuntu/*buntu

    Stimmen: 202 51,3%
  • OpenSuse

    Stimmen: 28 7,1%
  • Fedora

    Stimmen: 34 8,6%
  • Gentoo

    Stimmen: 6 1,5%
  • Red Hat/CentOS/Scientific Linux

    Stimmen: 12 3,0%
  • FreeBSD/OpenBSD/*BSD

    Stimmen: 12 3,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 23 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    394
  • Umfrage geschlossen .

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.611
Hi,

da das bestimmt für einige interessant ist, starte ich -mal wieder- die Umfrage: "Welche Distribution nutzt ihr"?

Mehrfachauswahl ist möglich, "nachträgliches Ändern der Antworten" ist wohl leider nicht möglich. Distrihopper sollten also besser erst im Dezember abstimmen :D

Verbesserungsvorschläge oder fehlende Distris sind jederzeit willkommen. Wir haben aber aktuell als Maximum 10 Antworten, also werden wir uns auf die 10 wichtigsten beschränken.

Wäre nett wenn ihr kurz in einem Post erzählt warum ihr genau diese Distribution verwendet.

Achja, eines noch: Das bezieht sich nicht nur auf Thinkpads - sondern einfach auf alle Computer die ihr besitzt.

Die Ergebnisse der letzten Umfrage findet ihr hier:
2010 2011#1 2011#2

2011#1 war vor der Forensoftwareumstellung (Rekonstruiert aus Google Cache)
2011#2 war kurze Zeit nach der Umstellung, wurde aber geclosed weil ich auf die Features "Stimme nachträglich ändern" und "mehr Antworten möglich" warten wollte, aber da warte ich schon seit März (2011) :D.

Falls es jemand vom Team wieder anpinnen könnte, wäre ich sehr verbunden ;) Edit: Danke an Mornsgrans

Schaut auch gleich dort vorbei: [Umfrage] Welche Desktopumgebung nutzt ihr? [2012]

Edit: Ende ist 31.12.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja mein FF kaputt, aber ich kann die Umfrage nicht finden ... gefunden + abgestimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, der Thread wurde schon erstellt, während ich die Umfrage noch eingegeben habe... :confused:.

Jetzt ist sie jedenfalls auch da. :thumbup:
 
Ok, hab auch mal mein Häckchen gemacht - wie schon beim letzten mal unter Canonical:facepalm:

Interessant wäre ja auch mal ne Umfrage zur Oberfläche - Distri übergreifend natürlich
 
Hi-Ho Folks,
ich habe mal aufgeschnappt, dass nicht nur abgestimmt, sondern auch mal erwähnt werden soll, wofür man seine Stimme abgegeben hat.
In diesem Sinn:
Bei mir handelt es sich um Debian GNU/Linux 6, Codename "Squeeze"
 
Stimmt, ich hab es ja selbst vergessen:

Debian auf der Dockstar -> Solide Distri, geht praktisch nie was kaputt innerhalb von "stable", kann man sich drauf verlassen. Wenige Updates, daher gut für den USB Stick.

Archlinux 3 Mal auf allen PCs -> Immer aktuelle Software...,kurz: ich bin einfach Fan von Archlinux :D

Ok, hab auch mal mein Häckchen gemacht - wie schon beim letzten mal unter Canonical:facepalm:

Interessant wäre ja auch mal ne Umfrage zur Oberfläche - Distri übergreifend natürlich

Jap, hab ich schon dran gearbeitet :D Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja Mint und Mint Debian Edition voneinander trennen.
 
Ich würde ja Mint und Mint Debian Edition voneinander trennen.

Ich auch, aber mehr wie 10 Antworten geht nicht ;). Musste mich schon entscheiden ob ich LMDE zu Mint oder zu Debian zähle .. :/

Ich kann da -glaube ich- auch nachträglich nix mehr ändern, Verbesserungsvorschläge sind also eh für 2013 ;)
 
Wenns mich zwischendurch mal in die Linux-Welt verschlägt, dann in den allermeisten Fällen mit Ubuntu... :)
 
auf meinem W510 und auf meinem Desktop verwende ich Debian Wheezy, für die Sachen die etwas stabiler sein sollen (Server) nehm ich Squeeze
Debian hat mich voll überzeugt :)
 
Auf meinen Thinkpads läuft überall eine schöne Archlinux-Installation. Auf meinem kleinen Homeserver läuft Debian Squeeze, genauso installiere ich auch meistens alle Nicht-Desktop-Geräte (z. B. Musik-PC, etc.) mit Debian, da die Geräte sowieso offline sind und daher Stabilität mehr zählt als aktuelle Software.

Grüße
Thomas
 
Ahoi!

Lubuntu auf dem T23 zum experimentieren.


Gruß,

Kai
 
OpenBSD und FreeBSD sowie an Linux-Distris Fedora (weil ich es mal ausprobieren wollte und es ganz gut läuft) und Slackware (meine Lieblingsdistri seit ca. 10 Jahren, ist einfach schön flott).
 
Produktiv Ubuntu 10.04 64 bit, demnächst dann 12.04. Auf älterer Hardware auch gerne mal ein Debian. Auf Servern nur Debian stable. Auf Testsystemen noch vieles andere ...
 
Moin,

hier laufen OpenSuse auf dem T60p meiner Tochter, Ubuntu 10.04 lts auf dem T60 der anderen Tochter und auf dem X61s meiner Frau läuft LMDE, auf meinem X200 läuft u.a. Squeeze, LMDE, Ubuntu 11.04 und ubuntu 12.04 alpha, da ich mich für das X200 nicht auf eine Platte/Distri einigen kann. Squeeze soll angeblich nicht auf SSD laufen und braucht recht viel strom, Gnome3 überzeugt noch nicht ganz, dafür ist der 3.2-er der bisher sparsamste Kernel.

grüße

ingo
 
Bei mir war´s auch eine Mehrfachnennung:

X200 - Archlinux:
Mein Alltags- und Lieblingsrechner :) mit der Distribution, die mir seit Jahren Spaß macht und alles bietet was ich brauche.

Für Systeme, die ich nicht regelmäßig starte habe ich mich allerdings von Archlinux verabschiedet, da die Updates doch ein klein bißchen mehr Pflege brauchen als bei anderen Distributionen.


T60 - Ubuntu 10.04
Mein Mediencenter mit XBMC - praktisch und unkompliziert

SL510 - Ubuntu 10.04
Eigentlich nicht meiner, aber ich kümmer mich drum ;)

Desktop - OpenSUSE 11.4
Die Distribution mit der ich vor Jahren zu Linux gekommen bin und ich find sie immer noch gut - auch wenn ich den Rechner nur noch selten nutze.

VirtualBox - Debian ;)
Auf dem X200 läuft noch Debian in verschiedenen virtuellen Maschinen. Für Server- und Groupware-Experimente geht nix über rock-solid :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben