R500 R500 Display upgrade auf WSXGA+ möglich?

Sollte ohne Probleme gehen. Such aber nach Möglichkeit nach dem LP 154W02-TL06 LG/Philips und nimm nicht das Samsung.
Habe das LG im T500 und mal den direkten Vergleich zum Samsung gehabt. Das LG ist heller und die Farben besser.
 
Hallo,

ja sollte ohne Probleme funktionieren.
Du musst aber eventuell auch ein neues Displaykabel für Wsxga dir besorgen. Zumindest musste man dies beim R61 machen.

Grüße
 
Vorsicht! Das hängt davon ab, ob man ein LED oder CCFL beleuchtetes WXGA-Display hat!
 
Das hängt davon ab, ob man ein LED oder CCFL beleuchtetes WXGA-Display hat!
Dessen sollte man sich absolut versichern. Vorher. Habe aber bei den R500 im Personal Systems Reference keins mit LED gefunden.
Mit LED gabs das WXGA nur im T500.
Displaytyp auslesen und dann Google wäre die ganz gründliche Variante. Das muß aber der TE machen
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten...

@wileE
..habe gerade ein bischen gegoogelt.. ist nicht einfach den TYP LP 154W02-TL06 zu bekommen ..oder?

@sys.
Ich habe den R500 Typ 2713-3JG (P8400 - 2,40 Ghz) - woher weiss ich welches Display verbaut wurde?
Subjektiv habe ich den Eindruck das dieses Display heller ist, als das von meinem anderen R61...
 
Hab wohl das Display (Typ) gefunden meines R500....

Hersteller: LP154WX7-TLP2
Monitor ID: Len4057
 
Hol dir das: SIV - System Information Viewer 4.25 / von heise.de
Läuft ohne Installation. Spuckt unter PCI Bus/Monitor das hier aus:
siv.jpg
Dann wieder Google.
Mit einer günstigen Quelle für die LG Displays kann ich nicht helfen.

Und zu den Displays in den R6... sag ich nix. Würde zu unhöflich ausfallen :)
 
wileE: Bei mir ist werkseitig ein LED-beleuchtetes Display verbaut. (len4057)
 
@ sys Uuuuups :facepalm:
@ Karno Ganz sicher sein bei dem verbauten Display. Muß eindeutig CCFL sein. Sonst kannste mit einem Neuen nichts anfangen.

Muss man diese schwarzen Dinger denn immer erst zerlegen bevor man weiss was man hat?
 
@wileE

Oh je - scheinbar gibt es unter dieser Bezeichnung LCD UND LED Panels.
Aber - ich glaube der Unterschied ist Antiglare und Glossy (Led)

[h=2]High quality Notebook LCD Screen Display LP154WX7 TLP2[/h]High quality Notebook LCD Screen Display LP154WX7 TLP2
1.A Grade Product of best price
2.punctual delivery
3.High resolution...
Model Number: LP154WX7 TLP2

Category: Computer Hardware & Software | LCD Monitors




ODER

[h=2]Original A+ 15.4'' LP154WX7 TLP2 1280*800 WXGA HD 30Pin Monitor LED screen[/h]1.LP154WX7 TLP2
2.30pin Laptop & Notebook & Monitor Wide LED Display
3.15.4'' 1280*800 WXGA HD LED Screen
4.Glossy panel...
Model Number: LP154WX7 TLP2

Category: Electronic Components & Supplies | LED Displays




Oder bedeutet das - ich sollte das jetzige Display einfach mal aufmachen und nachschauen.
Habe ich das richtig verstanden, LCD hat meistens 2 Anschlusskabel und bei LED nur eines??
Oder gibt es noch andere eindeutige Unterschiede?
 
@wileE

Oh je - scheinbar gibt es unter dieser Bezeichnung LCD UND LED Panels.
Aber - ich glaube der Unterschied ist Antiglare und Glossy (Led)

High quality Notebook LCD Screen Display LP154WX7 TLP2

High quality Notebook LCD Screen Display LP154WX7 TLP2
1.A Grade Product of best price
2.punctual delivery
3.High resolution...
Model Number: LP154WX7 TLP2

Category: Computer Hardware & Software | LCD Monitors




ODER

Original A+ 15.4'' LP154WX7 TLP2 1280*800 WXGA HD 30Pin Monitor LED screen

1.LP154WX7 TLP2
2.30pin Laptop & Notebook & Monitor Wide LED Display
3.15.4'' 1280*800 WXGA HD LED Screen
4.Glossy panel...
Model Number: LP154WX7 TLP2

Category: Electronic Components & Supplies | LED Displays




Oder bedeutet das - ich sollte das jetzige Display einfach mal aufmachen und nachschauen.
Habe ich das richtig verstanden, LCD hat meistens 2 Anschlusskabel und bei LED nur eines??
Oder gibt es noch andere eindeutige Unterschiede?
Die LED-belechteten Displays sind auch LCDs. ;)
Die Displays brauchen keinen Inverter.

Du musst aufpassen, irgendwie gibt es da auch eine Whitelist für die EDID.
 
Bitte einen Screeshot posten - mit dem was SIV ausgelesen hat! Lesbar!

Und es geht keinesfalls um matt oder gloossy.

1. Die Displays sind ALLE LCD.

2. Der Unterschied zwischen LED und CCFL ist wegen der unterschiedlichen Elektronik für die Lichtquelle wichtig.
Das ist nicht kompatibel.

3. Wenn du an diesen Bauteilen noch nie geschraubt hast wäre zumindest die Anwesenheit eines Fachkundigen angebracht.
Viel kann man nicht falsch machen, aber die Fehler können für Notebook und Display tödlich sein.

4. Wenn du bei einem Händler kaufst: Vorher anrufen oder eine Mail schicken und sich die Eignung für das Notebook zusichern lassen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Karno Hab einen deiner Posts überlesen. Wenn du ein LP154WX7-TLP2 eingebaut hast ist das definitiv LED.

Der Einbau eines WSXGA+ Displays ist dann keinesfalls möglich. Auch kein anderes mit CCFL.
Und ich kenne kein passendes WSXGA+ in LED.

Du wirst bei dem eingebauten Display bleiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wileE
Ich habe mit Sicherheit das LP154WX7-TLP2 Display (würde vielleicht auch den Unterschied zum R61 besser erklären...)
Dann lassen wir es so wie es ist.
Ich kann nur sagen - vielen Dank für deine Hilfe - hat mir einiges an Ärger erspart (und ich habe wieder etwas dazu gelernt!)

PK
 
:):facepalm: Genau dafür ist dieses Forum klasse.
Und ich hab gelernt zu schauen ob beim Schreiben neue Beiträge eingestellt wurden. Hätte diese dezenten Warnungen von sys. dann eher geschnallt.
Das Bedürfnis nach einer besseren Auflösung kann ich aber nicht anders als reflexhaft unterstützen.
 
:):facepalm: Genau dafür ist dieses Forum klasse.
Und ich hab gelernt zu schauen ob beim Schreiben neue Beiträge eingestellt wurden. Hätte diese dezenten Warnungen von sys. dann eher geschnallt.
Das Bedürfnis nach einer besseren Auflösung kann ich aber nicht anders als reflexhaft unterstützen.
Sorry, war vielleicht ein Bisschen undeutlich geschrieben aber ich habe eben auch das LP154WX7-TLP2 verbaut und mich schonmal mit einem Umbau auf WSXGA+ beschäftigt, dann aber darauf gekommen, dass man beim R500 sehr vorsichtig sein sollte. Der Vorteil des LP154WX7-TLP2 ist, dass man es eigentlich nie auf voller Helligkeit betreiben muss. Wenn ich mir da so manches Display aus dem W500 (WUXGA+) betrachte, wird man feststellen, dass wenn man den Ladykracher R500 meist im Freien einsetzt, so wie ich, dass man mit diesem blassen Display doch ziemlich gut bedient ist.

Edit:
Wenn mir mal ein passendes LED-beleuchtetes Display über den Weg läuft sage ich euch Bescheid - versprochen. :)

Edith meldete sich gerade nochmal zu Wort, sie hatte mal wieder eine gute Idee: ;)

Für die Hardcore-Frankenpad-Modder unter euch:
Es sollte an sich kein Problem sein, das WSXGA+ Display und das WSXGA Display unter reinen Bedingungen und mit Baumwollhandschuhen zu zerlegen, um die CCFL ins das WXGA-Display und die LED-Stripe in das WSXGA+ Display zu verbauen.

Das wäre die Möglichkeit ein WSXGA+ Display dort einzubauen, die ich sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben