guter Multifunktions-Farblaserdrucker?

lezard

New member
Registriert
27 Sep. 2010
Beiträge
1.571
Hi,

ich bin hin- und hergerissen zwischen:

- Farblaserdrucker Brother HL-3040CN
- Multifunktionslaserdrucker s/w Brother DCP-7055
- Multifunktionstinenstrahldrucker Brother MFC-5895CW

Sind alle bei Amazon zu finden, kosten alle zwischen 100-150 Euro.

Sind eine kleine Familie mit 2 Kindern im Grundschulalter, was braucht man da am ehesten?

Haben bisher ein Brother HL-2035 s/w-Laser und einen alten Scanner. Die Scanner in den Multis taugen wohl nichts, wie man liest? Die LAN-Funktion bei 2 von den dreien ist gerne gesehen, sehr praktisch.

Braucht man unbedingt Farbe für die Kinder, muss man Kopien machen können? Bisher haben wir in erster Linie Ausmalbilder ausgedruckt... ;)

Welches Familienoberhaupt kann mir da Empfehlungen geben oder hat noch einen besseren Tipp als die o.g. Geräte, welche wohl schon ganz ok sein sollen?
 
Danke @qwertzo,

habe gerade bei Amazon mal die Bewertungen durchgelesen, die sind recht durchwachsen.

Mir geht es halt auch um die Frage, braucht man unbedingt einen Farblaser oder eher einen Kopier in der Familie oder beides, oder reicht beides als Multi-Tintenspritzer??
 
Ich würde mal sagen, dass sich aufgrund der mittlerweile doch deutlich günstigeren/sparsameren Tintengeräte der Farblaser nicht unbedingt lohnt - zumal die Toner dafür auch richtig teuer sind. Da man wohl eher gelegentlich als permanent bunt druckt/kopiert, reicht der Tintenstrahler.

Habe einen HP OfficeJet Pro 8500A und bin super zufrieden.

VG

Smoerrebroed
 
Gerade dann, wenn man selten farbig druckt, lohnt sich der Laser. Da kann nämlich nichts eintrocknen. Weiterhin ist der Preis pro Seite beim Laser immernoch günstiger als beim Tintenspritzer.
 
Moin moin,
habe gestern über Amazon mein Brother MFC-J6510DW (Multifunktionstinenstrahldrucker) für schlappe 176,95 Euro bekommen.
Din A3 Vorlage!, Din A3 Druck und natürlich alles andere, Wlan, Lan und Fax-Anschluss.
Warum dieser? Da ein Bekannter diesen bereits seit gut 1 Jahr hat und beste Ergebnisse damit hatte. Preis damals um die 550 Euro.
Gruß Jan
 
Wir haben den zu Hause.. Uneingeschränkt empfehlen würd ich den auch nicht. Etwas klapperig.. Zudem kein Scan-to-email, obwohl das auf einigen Produktseiten behauptet wird.. Nur Scan-to-USB und Scan-to-PC über ein Tool.

Und die Tools die mitgeliefert werden sind der Horror!!
Print Manager, IP Manager, Webinterface, Treiberoptionen... Man weiß nie, wo man nun was einstellen muss. Da sieht man ganz deutlich, dass da mehrere Departments am Werk waren.. Eher ein "Patchwork" Produkt, als ein wahrer all-in-one.

Wenn man dann mal alles am laufen hat is er okay.
 
o_O 4 Sterne bei 130 Rezensionen nennt ihr durchwachsen? Ich hab den clx3185fw und bin zufrieden. Es hat seine Einschränkungen:
langsame druckgeschwindigkeit,
vergleichsweise hohe druckkosten/seite,
wlan einrichten schwierig,
display klein

Aber er ist platzsparend, sieht gut aus und liefert gute Ausdrucke. Für wenigdrucker die den drucker nicht aufs oberste regalbrett stellen imho eine gute Wahl.
 
50% unter 5* ist defntiv zu viel. Auch wird durchgängig über Treiberprobleme, Druckfehler und die Software gemekert. Das ist definitiv durchwachsen.
 
Ich wiederhole hier meine Antwort von anderem Thread:
Ich habe einige Zeit Samsung CLX-3185FW verwendet-das Gerät ist ganz toll, nicht zu groß, Tonerkosten akzeptabel, Qualität super, wlan unter Linux einwandfrei-machst keinen Fehler, wenn du ihn kaufst. Aber dann (nur wegen den Kosten) habe ich trotzdem Brother DCP-J315W gekauft. Warum? Die Qualität ist wirklich super (lese nie mehr Berichte/Bewerbungen im chip.de oder pcwelt) - ehrlich gesagt, der beste Tintenstrahldrucker, den ich bis jetzt hatte (und hatte schon einige). Und die Patronenkosten - ich bekomme Ersatzpatronen um 0,80 EUR!!! und die Qualität ist gleich wie mit Original. Ja, der Drucker ist langsamer als Laser, aber Qualität, Wlan und der Preis-für mich perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrone für unter 1€ ist natürlich unschlagbar, keine Frage.
Die Brother-Geräte sind an sich vom Softwareumfang und Bedienung auch gut, jedenfalls besser als das, was Canon mitliefert.
 
Der von mir vorgeschlagene Multi kostet das gleiche:

http://www.amazon.de/BROTHER-MFC-58...ssette/dp/B004D0T7OS/ref=cm_cr_pr_product_top

Ist es das Nachfolgemodell? Hat auch total billige Nachfüllpatronen. Wie ist es denn mit dem Eintrocknen bei den Brother-Druckern? In dem von sun verlinkten Thread beschwerte sich einer über eingetrocknete Patronen beim Brother MFC...

Doch besser Farblaser?

Ist wohl nicht sooo einfach... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Drucker auch einen Kunden hingestellt, sie ist Lehrerin in einer Grundschule, sie druckt daher alle 2-3 Wochen aber dann auch mal 20 Seiten

Farblaser ist halt immer praktisch da nichts eintrocknet und preislich unterscheidet sich da kaum was von der Tinte.
 
Wenn ich nochmal kaufen würde, würde ich einen Brother Tintenstrahl-Drucker kaufen.
Davon haben wir ein paar in der Firma.
Drucken ganz gut, wenn auch etwas langsam.
Das unschlagbare Argument dafür sind die Nachbau-Patronen für unter 1€.

Hatt einmal in 2 Jahren einen eingetrockneten Druckkopf, der sich aber durch 2malig Intensivreinigung wieder nutzen ließ.

Brother HL 3040 ist zu teuer in den Tonern. Haben auch einen in der Firma und hat einen recht kleinen Speicher. DIN A4-Bilder haben öfters Probleme gemacht.
 
Ich kann Dir auch nur wärmstens den schon genannten Brother MFC-J6510 um ca. € 180 empfehlen:
Din A3 bei Scan (!!) & Kopie & Druck ist einfach irre praktisch, dazu NW, Duplex, Auto-Feeder beim Kopieren&Scannen ...die Druckkosten liegen für (sehr gute DE-) Nachbau-Patronen bei < 2 €/Stk... wohlgemerkt für 2400/1500 ISO-Seiten Schwarz/Farbe. Ich refille selbst - komme auf ca. 80 cent / 2.200 Seiten (Schwarz). Bei original OPC Tinte, wohlgemerkt.
Sehr, sehr schwer zu übertreffen, das Ding.
Super-schneller Scanner (ca. 4-5 A3 S/min übers Netz bei 300 dpi), dazu auch noch sehr (!) gute Scan-Qualität; und da bin ich extrem pingelig, da ich hobbymäßig haufenweise antiquarische Bücher einscanne. Hat bei mir einen Canon LIDE 210 locker in Rente geschickt.
Super-verlässlich (3 Jahre Vor-Ort-Garantie!!) und eine der einfachsten SW-Installationen, die Du Dir vorstellen kannst.

Ich hab den 6710, der hat nur eine 2. Lade mehr als der 6510, sonst völlig gleich - jederzeit wieder. Tolles Gerät!
 
Brother HL 3040 ist zu teuer in den Tonern. Haben auch einen in der Firma ...

Den Toner kann man mehrfach resetten, bis sie wirklich leer sind. Habe ich so bei Amazon gelesen. In Sachen Fotos: 512 MB kosten 14,99 Euro extra, kaufe ich gerne dazu.

Wo du den Drucker tatsächlich kennst: mal abgesehen von Toner und Speicher, wie findest du die Ausdrucke?

Und zum Brother MFC-J6510: der ist wirklich riesig, der passt nicht hinter die Couch. Der MFC 5895 müsste doch fast das gleiche Gerät sein, oder?
 
Ich habe privat seit ca. 4 Monaten einen Brother CLP-5890CN und bin extrem zufrieden damit.
Pro Monat drucke ich damit ca. 1000 Seiten (auch Din A3) - sauber, schnell und günstig.
http://www.amazon.de/Brother-MFC-5890CN-Multifunktionsgerät-Scanner-Kopierer/dp/B001GFA8T6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1326899742&sr=1-1

20 kompatible Patronen gibt es hier für 19,90 Euro - ebenfalls bei Amazon. Halten bei weitem nicht so
lang wie die originalen - trotzdem sind die Druckkosten sehr günstig.
http://www.amazon.de/Patronen-kompatibel-Brother-LC1100-schwarz/dp/B003DJ9QCI/ref=pd_cp_computers_2

Gruß,
agape
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben