701c in 701cs Gehäuse

who93

Member
Registriert
5 Mai 2010
Beiträge
324
Hi
ich besitze ein 701c welches in einem sehr miserablen Zustand ist. Jetzt würde ich günstig an ein 701cs herankommen. Wo sind die unterschiede vom Gehäuse her? Kann ich da problemlos umbauen?
Schöne Grüße
who
 
Die Unterschiede sind erst einmal egal - erst einmal das 701CS sichern ;)

Unterschied zwischen C und CS ist das Display (TFT des 701CS vs Dualscan bei 701C).
Beide gab es sowohl mit 50HMz und 75 MHz-CPU und unzterschidlich großen Festplatten

http://thinkpad-wiki.org/701

Was heißt "miserabler Zustand"?
Ist es nur die Gummierung, kann man diese erneuern. Danach sieht es aus wie neu, ist aber etwas empfindlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) das hatte ich sowieso vor

aber z.b. Displaydeckel vom 701cs auf 701c geht?
 
Die Unterschiede sind erst einmal egal - erst einmal das 701CS sichern ;)

Unterschied zwischen C und CS ist das Display (TFT des 701CS vs Dualscan bei 701C).
Beide gab es sowohl mit 50HMz und 75 MHz-CPU und unzterschidlich großen Festplatten

http://thinkpad-wiki.org/701
Das 701C hat den TFT-Bildschirm und das 701CS den Dual-Scan STN-Bildschirm :)

Ist aber alles untereinander tauschbar. Bildschirm, Innenleben, etc...
 
Ist aber alles untereinander tauschbar. Bildschirm, Innenleben, etc...

Falsch, falsch....! Ich habe Recht! :rolleyes:

Der C Bildschirm passt nicht ins CS (Bildschirm-) Gehäuse. Der CS Bildschirm auch nicht ins C (Bildschirm-) Gehäuse. Ich habe beide Geräte hier und es ausprobiert. Geht definitiv nicht!

Klaus
 
Laut HMM gibt es aber nur ein Display-Cover für 701C und 701CS. Nur für das Display Bezel mit der Typbezeichnung gibt es logischerweise unterschiedliche Nummern.

Ich habe auch schon beides auseinander genommen. So unterschiedlich sehen sie zumindest nicht aus. Wo klemmte es denn damals bei dir?

710C_CS_Displays1.jpg

Links TFT - Rechts STN
710C_CS_Displays2.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben