Ausdauernder kleiner Rechnungshelfer gesucht! :)

Opeks

New member
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
17
Guten Tag liebe Community,

bin erst vor kurzem auf dieses Forum hier aufmerksam geworden, sieht wirklich ganz ordentlich aus. Ich glaube mit der Kaufberatung bin ich hier genau richtig ;)
Und zwar suche ich n nettes ausdauerndes, relativ kleines (14" in etwa) Notebook zum Surfen, Arbeiten, Filme gucken.
Budget 300-500€

Das nächste halbe Jahr wird er zu 90% zu Hause benutzt. Danach höchstwahrscheinlich fürs Studium.
Vorrangig soll das ein Surfnotebook werden, mit dem ich Word, Powerpoint etc. benutzen möchte.
Streams bzw HD-Filme sollten wenns geht laufen.
Akkulaufzeit sollte auch halbwegs in Ordnung sein, gute 2-3Std sollte er schon aushalten ;)

Nach wirklich fast schon tagelanger Suche, habe ich mich für ein gebrauchtes Notebook entschieden, und zwar dieses hier.

Lenovo Thinkpad T400 Core 2 Duo 2.26GHz 2GB (gebraucht A-Ware) 330€

- P8400
- WXGA+ 1440x900 14,1"
- ATI Mobility Radeon HD 3470
- 160 GB
Akku 9 Zellen
Akku Spannung/Stärke 7800mAh


würde noch auf 4 GB Ram nachrüsten

Nun ist die Frage, lohnt es sich denn ~80€ mehr draufzulegen für dieses hier?:

Lenovo Thinkpad T400 Core2Duo 2.4GHz 3GB 160GB
(gebraucht A-Ware) 409€
- P8600
- WXGA+ 1440x900
- ATI Mobility Radeon HD 3470
- Festplatte 160 GB
Akku 6 Zellen
Akku Spannung/Stärke 5200mAh
oder empfehlt ihr mir etwas anderes?


Vielen Dank im voraus.

Gruß Opeks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deine Zusammenfassung der Geräteausstattung ist zu knapp für eine Beurteilung. Wir bevorzugen Links zu den Angeboten. Außerdem wäre es nützlich etwas genauer zu wissen was der Rechenknecht für dich tun soll :D.
 
ich kann hier leider keine Links posten :( wieso auch immer.

Genaueren Benutzungswünsche hab ich hinzugefügt ;)
 
Moin

Das einzige was für den 2. TP spricht wären die 3GB RAM (statt Upgrade auf 4BG). Die CPU ist den Aufpreis nicht wert.

Ich würde den ersten nehmen und Geld für die 4GB RAM und eine SSD einplanen.

In einem halben Jahr (wenn das mit der Mobilität in den Vordergrund rückt) müsste eine 120GB SSD für ~120€ zu bekommen sein. Und davon hast Du dann mehr, als von den 0,14GHz.


RomanX
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann hier leider keine Links posten wieso auch immer.
Einfach per Copy & Paste in den Editor einfügen.

In einem halben Jahr (wenn das mit der Mobilität in den Vordergrund rückt) müsste eine 120GB SSD für ~120€ zu bekommen sein. Und davon hast Du dann mehr, als von den 0,14GHz.
Full ACK! Eine SSD und 8 GB RAM sind auf jeden Fall zweckdienlicher.
 
Ich glaube auf 8 GB ram kann man den garnicht aufrüsten (max 4096 MB)

Nun stell ich mir die Frage ob das auf 1 Slot oder auf beide bezogen ist?^^
Welchen RAM könnt ihr mir denn empfehlen?

Eine SSD, wie ihr schon sagt, werde ich wenn der Preis passt (und das Gerät generell) dieses Jahr noch nachkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Gerätepreis nicht 330€ sondern 329€ ist, dann kannst du das Angebot auch nicht verlinken.
Aber Google sollte "T400 329€" finden.
Ist nen 2767 A61.

Das Gleiche Gerät hab ich hier seit 2 Tagen stehen, von der Optik her Neuware...
Auch mit RAM-Upgrade. (+17€ für 2x2GB)
 
jetzt hab ich auch endlich mal herausgefunden um welchen händler es sich dabei handelt^^

@ topic: das erste angebot ist wirklich besser, ansonsten gibt es bei thinkspot.de wieder t400 mit dem ordentlich hellen Philips-LG Display.#

mfg
 
Ok, der Laptop wurde heute inkl. Aufrüstung auf 4GB Ram gekauft.. ;)

Mal abwarten^^.. nun mal wegen einem neuen Akku ausschau halten. Welchen kauft man sich da am besten?

Gruß und vielen Dank :)
 
Nr. 1 oder Nr. 2?
nun mal wegen einem neuen Akku ausschau halten. Welchen kauft man sich da am besten?
Würde schon einen Original-Akku nehmen.
Welchen genau, hängt vom Verwendungszweck des TPs ab.

Die Wahl hast du zwischen:
  • ThinkPad Battery 33 (4 Cell Lithium-Ion, 14.4 V, 2.6 Amp/h)
  • ThinkPad Battery 33+ (6 Cell Lithium-Ion, 10.8 V, 5.2 Amp/h)
  • ThinkPad Battery 33++ (9 Cell Lithium-Ion, 10.8 V, 7.8 Amp/h)

Quelle: http://thinkpad-wiki.org/T400
 
Ok vielen Dank. Diese liegen zw. 50-80€ in etwa, happig aber ok. Das war mir klar ;)

Eine Frage hätte ich noch. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, wie der Zustand meines Akku's aussieht? Außer natürlich ihn stundenlang laufen zu lassen ? ^^



Nummer eins habe ich mir gekauft (329,99€) 2x2,26ghz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich noch. Gibt es eine Möglichkeit zu testen, wie der Zustand meines Akku's aussieht? Außer natürlich ihn stundenlang laufen zu lassen ? ^^
Der Lenovo Energiemanager (sollte schon installiert sein) nennt dir alle Fakten.

Ok vielen Dank. Diese liegen zw. 50-80€ in etwa, happig aber ok. Das war mir klar.
Jepp, lohnt sich aber. Ist über die Zeit gesehen die günstigste Lösung.
 
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, wie der Zustand meines Akku's aussieht? Außer natürlich ihn stundenlang laufen zu lassen ?
Nein, Entladen ist nur durch Entladen zu ersetzen. Der Energienager erkennt z.B. Sprünge durch defekte Zellen überhaupt nicht.
 
Weil, wenn ich das richtig sehe, ich, wie auch schon gesagt, seit wenigen Tagen im Besitz dieses Gerätes bin und die Daten ausgelesen hab.
Und dieses Auslesen teilte mir mit das dort ein LED-Display verbaut ist.

Dann geh mal nicht davon aus, dass du das 300cd/m² Display hast bei dem ("niedrigen") Kaufpreis. Es gibt 2 LED Displays. Eins mit 200cd/m² und eins mit 300cd/m²
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben