LED-Display: Ermittlung der nits???

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

habe ein T500 mit WXGA-LED-Display.

Laut Everest mit der Nummer: LTN154AT14L01

Laut meiner Recherche ist der Hersteller Samsung. Leider konnte ich nichts zu Helligkeit (nits) finden.

Im Prinzip ist es sehr hell. Mich würde mal interessieren, ob es an das 300nits-Philips-Display vom T400 ran kommt?

Weiß jemand, wo man die Daten her bekommt?

Grüße

ole258
 
wie wärs mit dem Versuch übers Parts-lookup die FRU des Displays zu suchen und mal danach zu googeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit dem Versuch übers Parts-lookup die FRU des Displays zu suchen und mal danach zu googeln?

FRU ist: 27R2410 (bringt aber leider auch nicht mehr Ergebnisse)

Steht das nicht normalerweise im Personal Systems Reference (PSREF)?

PSREF gibt es anscheinend aber nur von den aktuellen Modellen? Vom T500 habe ich nix gefunden.

Was hat das betreffende T500 für eine Maschinennummer?

2089-3PG

besitzen 200 oder 220 nits.

Kann ich mir fast nicht vorstellen:confused:...das Teil ist echt ziemlich hell.
 
Die einzige Helligkeitsangabe für das Display habe ich hier gefunden und da steht es hat 220nits, Blickwinkel von 10/30/40/40 und ist Glossy *schüttel*
 
wir benutzen den Gossen Mavo Monitor USB...damit sollte es herauszufinden sein wenn alle anderen möglichkeiten scheitern ;-)
 
Danke.

Also wenn dieses LED 220nits hat, was haben dann die CCFL...?? 120nits?? Das Teil ist (Gott sei Dank) so hell, dass ich es nie auf Maximum betreibe bzw. betreiben kann (weil einfach zu hell). Maximum zw. 7-9 (von 15) lt. Hotkey-OSD.

Wenn das LED-Philips-Panel im T400 tatsächlich 300nits hat, braucht man dann ja eine Sonnenbrille zum arbeiten:cool:
 
Danke.

Also wenn dieses LED 220nits hat, was haben dann die CCFL...?? 120nits?? Das Teil ist (Gott sei Dank) so hell, dass ich es nie auf Maximum betreibe bzw. betreiben kann (weil einfach zu hell). Maximum zw. 7-9 (von 15) lt. Hotkey-OSD.

Wenn das LED-Philips-Panel im T400 tatsächlich 300nits hat, braucht man dann ja eine Sonnenbrille zum arbeiten:cool:

also ich besitze das T400 mit 300cd/m² und ich weiß nicht wie es andere leute immer schaffen auf solch niedrigen Helligkeitsstufen zu arbeiten. Ich bin immer mindestens auf 12/15, auch bei meinem x220i
 
Das Einzige mir bekannte 1280x800-Panel im T500 von Samsung hat 300 Nits - allerdings eine andere Modellnummer als dort oben genannt wird. Ich vermute also, das Display hat auch 300 Nits.
 
allerdings eine andere Modellnummer als dort oben genannt wird.

Welche Modell-Nr. hat das denn?

also ich besitze das T400 mit 300cd/m² und ich weiß nicht wie es andere leute immer schaffen auf solch niedrigen Helligkeitsstufen zu arbeiten. Ich bin immer mindestens auf 12/15, auch bei meinem x220i

:D...ist vermutlich wie so Vieles - Geschmackssache! Ich mag's einfach nicht ganz so "grell".
 
Die sind in der Abteilung "Ausrangiert" zu finden:

Die Abteilung hatte ich auch gesucht, aber wohl irgendwie Tomaten auf den Augen...:pinch: Danke für den Link.

Laut PSREF soll ja sowohl das CCFL, als auch das LED, 200nits haben (was ich mir nur schwer vorstellen kann).

Offensichtlich gibt es da aber auch Ausstattungsunterschiede bei den Baujahren!? Denn in meinem T500 ist beispielsweise auch eine Intel 5300 verbaut und keine 5100. Somit scheint das PSREF nur bedingt aussagekräftig zu sein.
 
Ich glaube das wäre die LTN154X3-L02. Möglicherweise hast du wirklich ein Display mit 200cd/m² - aber eben jenes mit 400:1 Kontrast und dadurch erscheint alles so brilliant. Wäre das möglich?

Oh Gott - nein!

Das Display ist zwar ziemlich hell, aber von brilliant meilenweit(!) entfernt. Farbe & Kontrast sind echt mega-lausig (eben Lenovo-"Qualität) und im Intel-Tool lässt sich keine "Farbsättigung" einstellen.

Ich hatte zum Vergleich schon ein R500 mit WXGA-CCFL und ein WSXGA+ mit CCFL (welches zum verkauf steht), aber das LED ist um Längen heller als die beiden CCFL-Displays.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben