luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wechseln auf deutsche Sprache bei Windows 7 Prof. Englisch?

  1. #1
    Avatar von Frasier
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    196
    Danke
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Wechseln auf deutsche Sprache bei Windows 7 Prof. Englisch?

    Hallo,
    im August letzten Jahres hatte ich über eBay ein ThinkPad T510, Modell 4384-DS9 Intel Core i7-620M erworben.
    Den Arbeitsspeicher habe ich anschließend noch auf 8GB erweitert und nun bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Aber ... das Windows 7 x64 Professional ist auf Englisch. Das hätte ich jedoch gern auf Deutsch.
    Nun meine Frage:
    Kann man auch diese Windows7-Version sprachlich umstellen oder geht das mit Prof. wirklich nicht?
    Und wenn ja, wie macht man das?
    Ich will dabei jedoch nicht meine Garantie (läuft noch bis 10.5.2014) bei Lenovo gefährden.
    Das mitgelieferte MC Office2010 Starter und die Lenovo-Software wie z.B. Fingerprinter und toolbox sollen natürlich auch weiter funktionieren.
    Geändert von Frasier (15.01.2012 um 21:04 Uhr)
    Lenovo ThinkPad T510 und IBM ThinkPads: 560X, 755, 760EL, 760XL, 760XD, 770, 770E, 770Z, 560X, 600E, 600X, R31, T42, X60

  2. #2

    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,

    bei Win 7 Pro gibt es zwar keine grafische Oberfläche um die Sprache zu ändern (nur bei Ultimate), aber du kannst es auch über die Kommandozeile machen.

    Hier eine Anleitung, bei der es bei mir immer funktioniert hat: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=624400
    Nutze immer die "2.Möglichkeit".
    Gruß
    Megabyte

  3. #3

    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1.227
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ansonsten der kleine Tipp dass die deutschsprachige Version von Win7 pro als Download verfügbar ist.

    32 Bit: http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24288.iso
    64 Bit: http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso

    Beide ISO enthalten SP1 und sind in deutsch.
    Oldtimer In Progress: X60s SXGA Mod ||| Todo: X61 T SXGA Leiche Oldtimer
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::
    Lebenslauf: LS40X...N51SX...770z...600x...X21...R61... X60T SXGA

  4. #4

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    2.143
    Danke
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Language-Packs gibt's hier: http://easytopia.de/support/windows-...pack-download/

    Ich will dabei jedoch nicht meine Garantie (läuft noch bis 10.5.2014) bei Lenovo nicht gefährden.
    Also wegen dem Betriebssystem hat noch niemand seine Garantie verloren.

  5. #5
    Avatar von Frasier
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    196
    Danke
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Themenstarter
    Vielen Dank erstmal.
    Ist vielleicht zu erwarten, dass Microsoft demnächst offiziell ein Update anbieten wird, das erlaubt, die Sprache auch bei prof. zu ändern?
    Geändert von Frasier (15.01.2012 um 21:04 Uhr)
    Lenovo ThinkPad T510 und IBM ThinkPads: 560X, 755, 760EL, 760XL, 760XD, 770, 770E, 770Z, 560X, 600E, 600X, R31, T42, X60

  6. #6

    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.683
    Danke
    80
    Thanked 29 Times in 27 Posts
    Moin Frasier,

    das ist nicht zu erwarten, dafür gibt es die Ultimate Version.
    Ich empfehle dir einen Clean Install mit easytopia DVD, das ist die sauberste Lösung.

    MfG

    xsid

  7. #7

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Frasier Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal.
    Ist vielleicht zu erwarten, dass Microsoft demnächst offiziell ein Update anbieten wird, das erlaubt, die Sprache auch bei prof. zu ändern?
    Nein, denn das geht bei Professional nicht, weil sie es nicht können, sondern weil es ein Feature von Windows 7 Ultimate ist
    Microsoft will, dass du dir Ultimate kaufst wenn du sowas brauchst.

  8. #8
    Avatar von Frasier
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    196
    Danke
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Themenstarter
    Also ich danke allen für die Beiträge. Bin nun etwas schlauer. Werde mir die Sache mit der Sprachänderung noch einmal in Ruhe überlegen.
    Lenovo ThinkPad T510 und IBM ThinkPads: 560X, 755, 760EL, 760XL, 760XD, 770, 770E, 770Z, 560X, 600E, 600X, R31, T42, X60

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic