Garantiefrage, VOS aktiviert ja/nein?

Marius1848

New member
Registriert
15 Jan. 2012
Beiträge
20
Hallo liebe Thinkpad Gemeinde, dies ist mein erster Beitrag hier, passend zu meinem ersten TP, welches letzte Woche angekommen ist!

Nun meine Frage, ich hatte mir ein TP L420 bei ok1.de bestellt und mir dazu die 3 Jahre Garantie plus den Vor-Ort-Service gegönnt.
Nun sehe ich, dass weder im ThinkVantage, noch auf der lenovo Seite der VOS eingetragen ist.
Wenn ich die Garantieabfrage durchführe bekomme ich auf der lenovo Seite nur,

"
Description:
This product has a three year limited warranty and is entitled to IBM EZServ service. Customers may call their local service center for more information. Dealers may provide carry-in repair for this product. Batteries have a one year warranty.
"

zu sehen und im ThinkVantage lese ich nur,

"This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service."


Ist das so okay oder muss ich evt. eine E-Mail schreiben und die Garantie angleichen lassen?

Zweite Frage, das Ablaufdatum der Garantie ist ca. 2 Monate früher als das Rechnungsdatum, wird das evt. auch noch bearbeitet?



Mit freundlichen Grüßen,

Marius
 
Moin, willkommen im Forum!

Manchmal dauert das seine Zeit, bis das online ersichtlich ist.

Zweite Frage, das Ablaufdatum der Garantie ist ca. 2 Monate früher als das Rechnungsdatum, wird das evt. auch noch bearbeitet?
Kein Problem - das Rechnungsdatum zählt. Habe dazu mal eine Kopie an support_de (at) uk.ibm.com geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Upgrade direkt mit der Bestellung aufgegeben, dass war am 3. Januar.

Ok, gut zu wissen. Dann könnte ich im Fall der Fälle ja beruhigt die Rechnung vorzeigen.
 
Alles klar, und das Thema VOS?
Einfach mal bis zum Ende des Monats abwarten und wenn nicht nochmal eine E-Mail hinschicken?
Vllt. wird das auch bearbeitet wenn es um die Laufzeit der Garantie geht, werde die Mail in jedem Fall in den nächsten paar Tagen rausschicken!
 
Schreib Andy mal an. Er ist ja nicht nur bei ok1.de sondern auch hier der Hausherr.
 
Hallo,

es kann sein, dass OK1 das Garantieupgrade schon selber aktiviert hat. Dann dauert es lediglich ein wenig, bis das online sichtbar wird. Wenn nicht, müssten sie dir das per Email mit einem Aktivierungslink zuschicken.
 
Hallo,

es kann sein, dass OK1 das Garantieupgrade schon selber aktiviert hat. Dann dauert es lediglich ein wenig, bis das online sichtbar wird. Wenn nicht, müssten sie dir das per Email mit einem Aktivierungslink zuschicken.
Genau das muss mit andy geklärt werden. - Warum auch immer, aber manchmal dauert es ein bis zwei Wochen, bis die bestellte Garantieverlängerung bei andy eintrifft. Diese wird in der Regel umgehend per Mail von torsten an den Kunden weitergeleitet, damit dieser das Garantie-Upgrade aktivieren kann (Link in dieser Mail).
 
Wow, danke!

Dann bin ich ja beruhigt und werde erstmal keine E-Mail an Lenovo schicken. ;-)


Eine E-Mail von Thorsten habe ich schon bekommen und dem Link bin ich auch schon gefolgt. Die Registrierung ist demnach abgeschlossen, lenovo hat sich bereits für den Kauf und die Registrierung bedankt, dauert das evt. trotzdem noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue Dir die Bestätigungsmail, die Du nach der Aktivierung erhalten hast, genau an!
Wichtig ist der Status in der Tabelle ganz rechts. Die Erläuterung der Statuszahlen findest Du in der Mail weiter unten.
 
Also in der Bestätigungsmail ist keine Tabelle zu sehen.

"Sehr geehrte/r Marius,

vielen Dank für Ihren Einkauf bei Lenovo und Ihre Online-Registrierung am 2012-01-12.

Unter www.lenovo.com finden Sie weitere Informationen darüber, wie Sie Ihren Lenovo-PC optimal nutzen können.

Wir bedanken uns noch einmal, dass Sie sich für Lenovo entschieden haben."


Das ist die Mail die kam, als ich dem zugesendeten Link von Thorsten gefolgt bin.
 
Ah - dann hat OK1 die Aktivierung vorgenommen, die in ein bis zwei Wochen auch bei der Garantieabfrage zu sehen sein wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben