...die alte Fritzbox 7170 oder die neue 7330?

MarcusAgrippa

Active member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.046
Hab heute nach einem Tarifwechsel ne neue Fritzbox gekriegt, eine 7330. Aus Faulheit und Bequemlichkeit hab ich die aber nicht mal ausgepackt und die 7170 drangelassen, bei der ich nur ein Update der Firmware gemacht habe...

...ist das blöd oder macht das keinen grossen Unterschied?
 
Die Fritzbox 7330 hätte auch WLAN-N (300Mbit/s) und 2x USB 2.0. Die 7170 hat nur WLAN nach b/g-Standard (54Mbit/s) und 1x USB 1.1. Außerdem hat sie eine integrierte DECT-Basisstation für bis zu 6 DECT-Telefone. Ist die Frage, ob du das brauchst... Sie ist also schon besser, aber wenn du die Zusatzfunktionen nicht brauchst, kannst du auch die alte behalten.
 
Die 7330 hat 802.11n-WLAN und kann als DECT-Basisstation fungieren. Wenn du das brauchst, bietet sich ein Umstieg ja an - sonst würde ich bei der 7170 bleiben, wenn du damit zufrieden bist.
 
Wow, das war aber fix!

Wlan-n unterstützen meine beiden Thinkpads nicht, und das DECT-Phone kann auch so bleiben, wie es ist.

Beim T61 ist das wlan-n "von Haus aus", also schon in der Beschreibung abgeschaltet ("disabled") - ich weiss nicht, ob - und ggf wie - man das ändern kann

Lenovo: Intel 802.11agn(n-disabled)
 
Wow, das war aber fix!

Wlan-n unterstützen meine beiden Thinkpads nicht, und das DECT-Phone kann auch so bleiben, wie es ist.

Beim T61 ist das wlan-n "von Haus aus", also schon in der Beschreibung abgeschaltet ("disabled") - ich weiss nicht, ob - und ggf wie - man das ändern kann

Lenovo: Intel 802.11agn(n-disabled)
Leider kann man das nicht enablen. Da bleibt nur der Kauf einer anderen WLAN Karte die draft-n von Haus aus kann..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben