X2xx/s (X200/s-260) x220 IPS Tausch (Achtung Bilder)

danke für den bericht, solche posts machen das forum eben wertvoll :)

p.s. afaik lassen sich ja i5 und i7 auch drosseln bezüglich maximal takt, und als untergrenze habe doch alle 3 modellreihen 800MHz?
 
Leise heißt trotzdem an und nicht aus, ich hab selber ein X220i mit i3 und im passiven Surf-Betrieb erreiche ich grademal 49°C. Unter Last sind dann mit 80° zu rechnen, mit i5 sind dann auch 90-100° möglich. Das ist ein großer Unterschied.

Also im passiven Surf-Betrieb liege ich mit dem i5-2 (Linux) temperaturmäßig eher deutlich unter 49 Grad (so 40-45), und 49/50 Grad werden nur erreicht, wenn mehrere Seiten kurz hintereinander gerendert werden.
 
Linux ist wohl leichter als Windows ;) Aber ich benötige nunmal Windows, bzw habe nicht so große Lust momentan, mich mit dem Thema Linux auseinanderzusetzen. Und letztendlich fand ich die Idee mit i5 kaufen um den dann auf i3 Niveau zu drosseln auch nicht soooo pralle ;) Zumal der Preisunterschied mit IPS Mod immernoch bei €150 liegt - der Unterschied zwischen Platter und einer SSD.
 
Surf Betrieb heißt bei mir 20 Tabs, viel Flash (Youtube) und Musik.:D Sonst hätte ich ja Office gesagt.;)
 
Was mich an dem Link zu dem Händler des Displays allerdings stört,ist ,das man nicht genau weis,was man bekommt : Es wird je nach Verfügbarkeit matt oder glänzend geliefert ! Zudem muß man ja nicht immer ein Display mit FRU bekommen (Ist nicht garantiert !). Der hat außerdem eine Adresse in Tallin ! Gruss Uwe
 
Was mich an dem Link zu dem Händler des Displays allerdings stört,ist ,das man nicht genau weis,was man bekommt : Es wird je nach Verfügbarkeit matt oder glänzend geliefert ! Zudem muß man ja nicht immer ein Display mit FRU bekommen (Ist nicht garantiert !). Der hat außerdem eine Adresse in Tallin ! Gruss Uwe

Hallo ja dann bestellt halt euer Panel bei dem hier dort habe ich auch schon eins bestellt und es gab keine Probleme


Edit by Mod: Hab den Link geändert KK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich konnte nicht anders und hab mir vorhin das display bestellt...man, bin ich gespannt ;-)
ich mach mal ein vergleich vorher - nachher und noch ein bild mit meinem t400...die beiden displays sollten ja die gleiche helligkeit haben
 
Die Garantie geht halt flöten... Das würde ich an eurer Stelle nicht machen, auch wenn Lenovo gute und zuverlässige ThinkPads baut.

Die Garantie erlischt nicht, warum erzählt ihr immer sowas.

Diesbezüglich gab einige Freds und wie der TE schon schrieb, altes wieder rein und gut iss.

Die Garantie auf das Display ist nicht gegeben, und was soll sonst im Displaydeckel auf Garantie evlt. getauscht werden, ausser Display.

Nobby
 
ich konnte nicht anders und hab mir vorhin das display bestellt...man, bin ich gespannt ;-)
ich mach mal ein vergleich vorher - nachher und noch ein bild mit meinem t400...die beiden displays sollten ja die gleiche helligkeit haben

ich sollte provision vom händler bekommen ;) aber im ernst, viel spaß beim basteln!
 
Der Händler hat den Preis jetzt "etwas" angepasst. Dann bleiben nur noch die China Händler mit den üblichen Risiken... :(
 
Gute Geschichte. Danke für die Bilder :) Mal ne andere Frage.. Gibt es für das t410 auch IPS Displays die man einbauen könnte? :huh:
 
Ich habe gerade bei dem anderen Anbieter nachgefragt. Für 109€ werden nächste Woche weitere Displays verfügbar sein!:thumbup:
 
Preis verdreifacht, unglaublich. Link aus dem 1. Post entfernt. Sowas muss man nicht unterstützen.
 
vorhin kam die email von dem verkäufer mit dem DHL Tracking Code und das das Paket morgen ankommen wird..
30 Minuten später kam erneut eine Nachricht das er ja gar keine Panels mehr hat! Will der kerl mich verarschen?! In seinem Angebot mit neuem Preis steht, dass er noch 19 Stück hat. Ich glaube der will mir das zu dem Preis nicht mehr verkaufen! Bezahlt habe ich natürlich bereits..Bin gerade ein klein wenig angepisst!!
 
Eigentlich ganz einfach bei solchen Schlaumeiern:
1) schlechte Bewertung
2) Nächste Woche sich ein Display für 109€ beim Anderen Anbieter kaufen
 
wie weiter oben schon geschrieben hab ich mir ein IPS Panel für mein x220i bestellt

also das, um was es in dem gesamten thread überhaupt geht..

Jaja...das ist schon klar. Aber weil Du geschrieben hast, dass Du zwar einen Tracking Code bekommen hast, aber später eine Absage des Verkäufers. Deswegen würde mich interessieren, ob nun was kommt (Tracking Code) oder nicht (Absage).

Aber wie gesagt...nur wenn Du willst.

Grüße
 
Nein, der Händler hat aktuell keine mehr, also überweist er mir das Geld zurück..in dem anderen eBay Shop sind ab nächster Woche wieder Displays verfügbar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben