X2xx/s (X200/s-260) X200 und welche WLan/MIMO Antennen ist die richtige für mich bzw. wo bekomm ichs her?

Viper780

New member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
144
Grüße

Mein letzter Thread wurde ja geschlossen.
Ich hab beim Umbau des Topcovers leider eine Wlan und die Mimo Antenne meines x200 geschrottet und würde die gerne nachkaufen. Am liebsten ist mir aber ein Set mit allen 6 Antennen. Nur welche ist jetzt was?
Ibm Österreich und Lenovo Deutschland sowie der Europa Support geben mir als Privatperson die auskunft nicht da es keine CRU ist, die angeschriebenen Händler aus dem Sticky Thread antworten entweder innerhalb von 24h nicht, können davonnix beziehen oder wissen auch nicht was das richtige für mich ist.

laut HMM http://support.lenovo.com/de_DE/detail.page?LegacyDocID=MIGR-70149 und die Partsliste http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-70520
stehen mir die zur Auswahl: 44C5393 (Wireless LAN antenna kit), 44C5395 (Wireless LAN/WAN antenna kit), 44C5394 (Wireless LAN/WAN/USB antenna kit), 44C5393 (Wireless LAN/MIMO antenna kit). So und da wurde ich das erste mal stutzig. Wlan Kit mit und ohne Mimo haben die selbe FRU - kann das sein?

Dann hat mir auch noch ThinkPad4You geschrieben dass sich die FRU geändert haben (obwohl HMM und Partsliste von November bzw. August 2011 sind) und jetzt so heißen sollten:
75Y5519 ist die neue FRU für 44C5394
75Y5508 ist jetzt 44C5395
und 44C5393 bleibt. (wieder die Frage, welche von den beiden?)

Ich benötige mal sicher die WLAN Antenne mit dem schwarzen Kabel und die MIMO Antenne mit dem weißen Kabel. Hätte aber auch noch gerne die graue WLAN Antenne und wenn wir schon dabei sind auch die WWAN Antennen (schwarzes Kabel mit einmal blauem und einmal rotem Ende). Da nur mehr die Wireless USB Antenne (gelb) fehlt kommts drauf auch nimma an. Wie bekomm ich jetzt also ein Kit aus den gewünschten 2,3,5 oder 6 Antennen zusammen?

Welche FRU brauch ich jetzt wirklich bzw. wie kombinieren? Wer kann das verlässlich besorgen?

In Österreich gibt es nur die 2 WLan Antennen. Die 3 von mir angeschriebenen Chinamänner haben noch nie was von der weißen MiMo Antenne gehört und der rest verkauft nur WWAN Antennen. In Deutschland hat nur mal ThinkPad4You geantwortet und die haben keine Ahnung was jetzt was ist und überhaupt was ich benötige.

Hoff ihr kännt mir da ein wenig mit den ganzen Nummern helfen.

lg aus Wien
 
Keiner der sich bei den FRU für Wlan antennen auskennt?
 
ich werd einfach mal die 75Y5519 bzw. 44C5394 bestellen und dann seh ma schon weiter was da alles drinnen ist. Schade dass sich hier echt keiner genauer mit einem x200 und den FRU auskennt.
 
Auch wenn ich dadurch in dem Thread zum alleinunterhalter werde, aber hier die "Auflösung"

Ich hab bei Sabine Roloff (Thinkpad4You) mir dann die FRU 75Y5519 ( bzw. alt: FRU 44C5394) bestellt. Das war das Set mit den 6 Antennen fürs X200 bzw X201. Mit etwas bastln konnte sogar die Webcam drinnen bleiben, geht aber alles sehr eng zu. Musste die MiMo antennen, halb auf die Platine der Webcam kleben und ein wenig auf die WLan Antenne - wichtig ist hier dass man sie gut voneinander isoliert nicht das man sie kurzschließt.

Leider hab ich 1ne der Schraubenabdeckungen am Display verloren (die schwarzen, runden Kunststoffklebe Dinger) weiß wer wo ich sowas herbekomm?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben