T30 - [Erledigt] Windows startet nicht

landkrabbe

New member
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
83
Hallo zusammen,

die Probleme fingen damit an, dass Windows mal startete (dann den ganzen Tag lief) mal nicht und wenn dann einfror. Nur durch Entnahme des Akkus, bzw. entfernen des Netzkabels, schaltete der T30 aus.
Inzwischen startet Windows gar nicht mehr. Es bleibt beim Startbild, wo dann die blauen Balken laufen sollen, stehen.

Ein Versuch mit der CD und Windows-Reparatur kann nicht erfolgen, da auch trotz Umstellung im Bios "Start von CD" und (F10)Save and Exit, nicht angenommen wird. :confused:

Der T30 startet > Bios > dann die Abfrage Windows normal starten, da habe ich noch die Möglichkeit über die "Starttaste" den Laptop auszuschalten, läuft es aber weiter, dann bleibt er wieder beim Startbild hängen.

Mal dumm gefragt, warum startet der Laptop trotz um Umstellung im Bios nicht von der CD?

Meine Hoffnung ist, dass ich nicht allein dieses Problem habe und vielleicht Jemand zu einer Lösung beigetragen kann.

Gruß
landkrabbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide RAM-Bänke belegt ? Wenn ja,versuche mal nur mit einem Riegel zu starten .Falls nur ein RAM-Riegel vorhanden ist ,einfach mal umstecken: Vielleicht hast Du ja den bekannten Fehler bezüglich der RAM-Slots. Ansonsten mal kontrollieren,ob alle USB-Anschlüsse intakt sind (Berühren sich die Kontakte innerhalb der Buchse ?). Gruss Uwe
 
Moin Uwe,

nach deinem Tipp mit den USB-Anschlüssen, habe ich die USB-Maus mal abgezogen.
Windows startete sofort. Dann die Maus in den daneben liegenden USB-Anschluss gesteckt und auch mit den
Versuchen über die USB-PCMCIA-Card startete Windows jedesmal. :confused: Aber merkwürdigerweise jetzt auch
im ersten USB-Slot wo die Maus zuerst steckte.

Die RAM-Bänke scheinen in Ordnung zu sein, ich habe einen RAM-Riegel umgesteckt. Es lief von beiden Bänken.
Wobei sich dann herausstellte, was aber jetzt nicht direkt mit dem Fehler zu tun, dass ein RAM-Riegel (erst 4 Monate alt) defekt ist. Diesen hatte ich vorher schon heraus genommen.

Ob es nun der USB-Anschluss ist/war, keine Ahnung. Jedenfalls läuft er (erstmal) wieder:rolleyes:

Gruß
Sonja
 
Dann hast Du ja wieder einen Grund, den Hamburger Forenstammtisch zu besuchen ;)
 
Das T30 müsste doch auch das Flexing-Problem haben, vllt sind das erste Anzeichen.

Grüße
Rotfuchs
 
Dann schaue dir doch mal bitte den USB-Stecker der Maus genau an . Nicht dass die "spanabhebend " arbeitet :D . Oder Du hattest einfach etwas elektrisch Leitendes in dem Stecker,was nach dem Herausziehen weggefallen ist. Gruss Uwe
 
Hallo Uwe,

auf den USB-Anschluss wäre ich nie gekommen. Auch heute lief der T30 einwandfrei. Danke für den Tipp.

Gruß Sonja
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben