Tipps für "must-have"-Android-apps

Naja, hat sich so ergeben. Ist das Business-Abo (Infinity XL - das Grösste, welches Swisscom derzeit anbietet), da ich sehr oft ins Ausland telefoniere. Kommt schlussendlch im Monat dann doch billiger als die restlichen Abos.
 
Krass, ich hab hier in D noch keinen einzigen wirklich unbegrenzten Datentarif gesehen.. :thumbup: Oder hab ich ihn übersehen?
 
Glaube nicht. Dafür gibt es bei uns keine richtige Auslandsflatrate fürs Festnetz... schon irgendwie merkwürdig :confused:.
 
OT:

Hier in D wird ja schon beim normalen Internet gedrosselt^^

hier schwankt es immer noch zwischen 19,5k und 21k...

Sollten se mal nen Update bringen...
 
Das für mich persönlich wichtigstes, ist, damit auch sämtliche von mir eingesetzten Apps korrekt funktionieren, ein gerootetes Gerät.

Einige (wenn nicht alle ;)) von euch besitzen sicherlich ein Samsung Smartphone. Unter folgender Liste finden sich der Kernel-Flashes zum Rooten des entsprechenden Gerätes.

Wichtig: Falls ihr euer Gerät zum ersten Mal rootet, präzise den Vorgaben folgen und auch den richtigen Kernel-Flash verwenden, andernfalls startet das Smartphone nicht mehr. Als Nebenwirkung des Flashens ist es möglich, dass das OTA nicht mehr funktioniert. Einen eventuellen Ausweg stellt TriangleAway dar. Mit Samsung Kies klappt es jedoch stets.

Bemerkung: Vor einigen Tagen wurde das neue Samsung Galaxy S IV mit Snapdragron-CPU (NICHT mit Samsung Oktacore) erfolgreich gerootet. Der Kernel-Flash (GT-9505) ist ebenfalls in der nachstehen Liste zu finden.

CF-Auto-Root
 
Nochmals zur Benchmark-App AnTuTu. Testet ihr mit oder ohne SDCard?
 
Nachdem ich damals auf dem Windows Mobile einen Tome-Raider als Offline-Wikipedia nutzte
und der nie auf Android erschein, bin ich dann auf Wikidroyd umgestiegen (Motorola Defy, Android).
Nun ist dieses offensichtlich auch begraben (Datenstand schon 09/2011) und Webseite des
Programmierers nicht erreichbar.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Unterwegs


Habt ihr eine (gern auch zu bezahlende!) alternative für einen Android-basierten Offline Reader für Wikipedia in Nutzung
und würdet es weiterempfehlen?


Vielen Dank!

Hendrik
 
Danke für die vielen App-Empfehlungen :) Bin seit einigen Wochen auch stolzer Besitzer eines Nexus 4 und überzeugter Android-Nutzer (nachdem ich mich am iPhone sattgesehen und Windows Phone 8 mich maßlos enttäuscht hat).

Mein Must-have-App ist unter anderem das neue Google Keep. Sieht super aus, ist simple und schlicht, sowohl in der Bedienung als auch in der Optik, synchronisiert einwandfrei und lässt sich natürlich auch über den Browser bedienen. Für mich die beste Notizzettel-App, die es gibt ^^

Gruß,
Nils
 
Neue und aktualisierte Kernelpatches zum Rooten von Samsung Smartphones stehen zum Download bereit:

CF-Auto-Root Repository


Nachtrag:
Das
Samsung Galaxy S4 mit Snapdragon-CPU lässt sich problemlos rooten. Anders sieht es mit dem Samsung-eigenen Exynos Octa-Core aus. Für diesen Smartphone-Typ gibt es noch keinen Kernelpatch. Da jedoch in Westeuropa ausschliesslich SGS 4 mit Snapdragon-CPU verkauft werden, stellt dies kein Problem dar :thumbup:.


Zusatz:
UNLOCK BOOTLOADERS
The included scripts perform an "OEM unlock". If this fails, the root will not work. If it succeeds, and you were not previously unlocked (first time rooting ?), it will probably wipe your data !

For some device (Sony, Verizon, etc) you may need an OEM-specific tool to unlock the bootloader. Please do not forget to check and use this tool, if provided by the OEM.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit must have apps für Android zu tun:confused::confused::confused::confused:

Ist ja schön das du das S4 hast und es rooten kannst/konntest, aber 99% der User hier hat von dem Post nix:pinch:
 
Erstens: Ich habe ein SGS 3 und kein 4er.
Zweitens: Ich habe meine "must-have" Apps bereits vor einer Zeit hier aufgeführt (einige sind mittlerweile noch dazugekommen)... und diverse davon setzen Root-Rechte vorraus.
Drittens: Ich bin hier mit den Apps, welche Root-Rechte benötigen, bei weitem nicht der einzige (Thread durchlesen). Deine angegebenen 99% entbehren somit etwaiger Realität.

Und Viertens: Habe gerade erfolgreich mein SGS 3 mit dem neusten Kernel-Patch gerootet :thumbup:.

Any questions remaining... ;)?

Hier noch meine Apps. Du siehst, Apps, welche zwingend Root-Rechte erfordern, besitze ich zu genüge :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Google macht Android-4.2-Tastatur für jedermann verfügbar

Google macht Android-4.2-Tastatur für jedermann verfügbar

Google bietet eine weitere App zum Download über Google Play an, die ursprünglich lediglich als fester Bestandteil der neuesten Android-Version erhältlich war. Nachdem man selbiges mit dem Google-Kalender vollzogen hatte, ist dieses Mal die aus Android 4.2 bekannte Tastatur an der Reihe.

Die Tastatur entspricht in vollem Umfang dem, was Google aktuell auf Nexus-Geräten mit Android 4.2 anbietet. Neben der klassischen Eingabe durch das Drücken einzelner Tasten steht außerdem die auf Gesten basierende Eingabe zur Verfügung. Durch das Wischen über die Buchstaben können so ebenfalls Wörter zusammengesetzt werden, wobei auch hier – neben der normalen Bedienung – die Autokorrektur Schnitzer des Anwenders ausbessert. Über das Mikrofon-Symbol kann die Eingabe auch per Sprache erfolgen.

Auf Google Play heißt es, dass aktuell 26 Sprachen von der Tastatur unterstützt werden. Via Google+ korrigiert das Unternehmen diese Aussage aber und meldet, dass aktuell nur Englisch unterstützt wird. Weitere Sprachen sollen aber in Kürze folgen. Die Google-Tastatur ist zu allen Smartphones und Tablets ab Android 4.0 kompatibel.

Quelle: ComputerBase.de - Google macht Android-4.2-Tastatur für jedermann verfügbar


Google veröffentlicht Google Keyboard für Nexus-Erlebnis bei der Eingabe von Buchstaben:
Für alle, die Probleme haben, auf Stadt-Bremerhaven.de wurde ein Link zur apk (15,3 MB) beigefügt.
Google Keyboard.apk
 
kommt die Tastatur automatisch per einem update oder muss ich die vom Link saugen? da ist das Installieren immer problematisch

ich konnte auf meinem S+ mit Android 2.6.x jedenfalls nichts im play-store finden, was als "Google Tastatur" oder Google keyboard" bezeichnet war.
 
Nein. Du brauchst ein Android 4.x-OS. Im Play Store ist sie zu finde. Würde jedoch auf die APK zurückgreifen.

Übrigens... funktioniert hervorragend auf meinem SGS 3 mit Adroid 4.1.2. Wirklich super Tastatur :).
 
LagFix (Free) ist ein Tool, dass TRIM ausführt und somit die Read/Write (IO)-Geschwindigkeit des Flash-Memory erhöht. ROOT-Rechte werden zur Ausführung benötigt.

Mit der Premium-Version von LagFix kann zusätzlich ein Zeitplan zur Durchführung von TRIM erstellt werden.
 
Gibs nen vorher-nachher Vergleich oder ist das nur nen Placebo?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben