Tipps für "must-have"-Android-apps

dachte hier gings um apps und net um spiele:facepalm:
jup, ich hatte auch explizit nach apps gefragt.

ich hab ne Zeitlang den Meridian player getestet. Der nudelt prima Musik und Filme ab, allerdings wird dabei der Akku und somit das Telefon so richtig lecker warm! das hatte ich schon lange nicht mehr. Mit dem originalen Player passiert das nicht.
 
Ich bin durch Zufall in diesem Tablet Forum auf Mindjet gekommen.
Sowas hab ich schon ewig gesucht und ich kanns nur empfehlen, natürlich nur wenn man sowas braucht
 
Liebe Android User,

ich bin auf der Suche nach Lemmings (dem Original - wenn möglich) für
Android. Ich habe ein 2.3 (CyangenMod7) auf dem Defy - und habe
noch keine brauchbare Variante gefunden.

Danke!

Hendrik
 
Liebe Android User,

ich bin auf der Suche nach Lemmings (dem Original - wenn möglich) für
Android. Ich habe ein 2.3 (CyangenMod7) auf dem Defy - und habe
noch keine brauchbare Variante gefunden.

Danke!

Hendrik
Schonmal an die Kombination DosBox und den Orginalrelease gedacht ?
 
Neee - meinst du eine DOS Box auf einem Android-Telefon und dort ein DOS-Programm
laufen zu lassen? Habe ich noch nicht gewusst, dass sowas geht. Original-Diskette mit
Anleitung etc. von Lemmings hätte ich noch da.

Gruß

Hendrik
 
Neee - meinst du eine DOS Box auf einem Android-Telefon und dort ein DOS-Programm
laufen zu lassen? Habe ich noch nicht gewusst, dass sowas geht. Original-Diskette mit
Anleitung etc. von Lemmings hätte ich noch da.

Gruß

Hendrik
Genau das, kann allerdings nicht sagen, ob die diversen DosBox Versionen für Android brauchbar sind (spiele sowas lieber auf meiner Pandora).
 
In den App Listen ham ja einige immer wieder Facebook geschrieben....
Bei meinem Xperia Pro hat der Mist sich aber erheblich negativ auf die Akkulaufzeit ausgewirkt.
Ich nutze daher Fast for Facebook beta. Läuft flüssiger und stabiler als der originale facebookclient und vor allem, synct nur, wenn man die App auch öffnet.
Der ganze Hintergrundtraffic, der Schlussendlich den Akku leert, fällt weg.

Wenn du dein Telefon nicht rooten möchtest, kannst du Facebook warscheinlich nicht deinstallieren, aber den Account aus der App zu löschen reicht, damit Ruhe einkehrt.

Murxer
 
Zunächst: Ohne Root ist ein Android-Handy für mich nicht nutzbar. Ich brauche viele Programme, die nur mit Root laufen.

Must-Have-Apps:
- Google Chrome - so viel besser als der originale Android-Browser. Allerdings verdammt ressourcenhungrig. Auf nicht-high-end-Smartphones sollte man doch lieber den originalen Browser nehmen
- GMail - super Mail-Client für Googlemail, früher war er standardmäßig dabei, bei neueren Android-Versionen muss man ihn evtl. nachinstallieren aus dem Store
- Maps (Google Maps). Muss denke ich nicht erklärt werden ;)
- Öffi - perfektes Tool für den öffentlichen Nahverkehr. Lokales Netzwerk einmalig einstellen, ab dann nur noch "Mein Standort" auswählen bei Start und das Ziel eintippen, sofort kommen alle Bahn/Bus-Routen
- Root Explorer (benötigt Root) - endlich ein vernünftiger und übersichtlicher Dateibrowser, der wirklich alle Funktionen bietet, die man beim "browsen" so brauchen kann. Von ZIP/UNZIP über CHMOD und CHOWN bis eben hin zu den ganz normalen Verschiebe- und Kopierfunktionen. Kostenpflichtige App.
- Titanium Backup Pro (benötigt Root) - erstellt bei mir jede Nacht automatisch ein Backup aller Apps und synchronisiert es mit Google Drive. Bei Problemen stelle ich aus Backups wieder her. Nervige Anwendungen, sie sich normal nicht deinstallieren lassen, wird man damit auch los. Und alles geht super schnell. Kostenpflichtige App. Aber die allerwichtigste für mich! Die nicht-Pro-Version kostet nichts, kann aber weniger und ist langsamer.
- WhatsApp - ich denke, muss ich auch nicht beschreiben.

Außer Must-Have-Apps habe ich noch einige Nice-To-Have-Apps:
- ClockSync (benötigt Root, sonst nur halb funktionsfähig) - synchronisiert regelmäßig meine Uhr mit NTP-Zeitservern. Das ist um Welten genauer als die Standardmäßige Netzsynchronisation. Außerdem öffnet man die App mit einem antippen und hat sofort die aktuelle "Atom-Uhrzeit", perfekt für Countdowns an Geburtstagen oder Sylvester.
- dict.cc plus - offline Wörterbuch in verschiedenen Sprachen, hauptsächlich Deutsch/Englisch. Kostenpflichtige App, gibt aber inzwischen auch die werbefinanzierte kostenlose App ohne den Zusatz "plus". Inzwischen seltener gebraucht, in Australien war sie aber eine große Hilfe für mich!
- Goggles (Google Goggles) - Objekte, Orte, Bilder, Barcodes, alles fotografieren und Goggles sagt einem, worum es sich dabei handelt und wo dieses Objekt ist oder welche Marke das Symbol ist oder oder oder. Alles, was einem beim Fotografieren eines Objekts eben interessieren könnte. Die Bilder müssen nicht von der Kamera stammen, man kann auch Bilder aus dem Netz einfügen, wenn einen z.B. interessiert, welches Objekt das da auf dem Foto ist usw.
- imo - Multi-Messenger, leider nicht mehr so gut wie früher aber leider gibt es auch keine brauchbaren Alternativen, die kostenlos sind und auch Skype unterstützen
- Pakete - Paketnummer einfügen, 30 Minuten Aktualisierungsintervall einstellen und schon sagt einem das Handy bei jeder Paketlieferung Bescheid, wenn es Statusänderungen gab. Funktioniert super mit einer ganzen Menge Versendern weltweit.
- Shazam - ähnlich wie Goggles, nur für Musik. Ein Lied läuft, man tippt den "Hören"-Button in Shazam an und Shazam sagt einem, wie das Lied heißt.
- Sleep as Android (inkl. Plugins wie Sleep Stats und Sleep Backup) - toll zu konfigurierende Wecker-App mit vielen Möglichkeiten und wundervollen Statistiken :) Kostenpflichtige App.
- SMS Backup & Restore - für Leute, die häufig Custom-ROMs ausprobieren und wechseln ist das ein super Programm, um seine SMS immer mitnehmen zu können.
- Taschenlampe (Tiny Flashlight) - benutzt den Kamerablitz/Video-LED als Taschenlampe
 
Noch nen MustHave für rootUser: PDroid Manager in Verbindung mit OpenPdroid: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.digitalfeed.pdroidalternative&hl=de

Geht nur mit CustomROM's und es wird ein extra Patch für das jeweilige ROM benötigt....etwas Aufwand, aber es lohnt sich:cool:

Wenn ich nur sehe was Whatsapp alles "machen" möchte, krieg ich nen Würgreflex:cursing:

Dank PDroid Manager bekommt es nur die nötigsten Rechte und funktioniert trotzdem wie es soll!

Screenshot_2013-02-04-17-32-54.jpg

Screenshot_2013-02-04-17-33-01.jpg
 
ich verstehe garnicht warum das nicht zum stockrom gehört...
 
Rooten ist der erste Schritt. Anders geht es wohl gar nicht.

Die Standardapps verkneife ich mir mal. Hier eine kurze Aufzählung meiner must-have-apps:

  • Browser für SkyDrive
  • SkyDrive
  • Wuala
  • Firefox
  • Diverse eBanking-Apps
  • GMX Mail
  • GMail
  • Swisscom TV
  • My Swisscom
  • Tapatalk Premium
  • Triangle Away (Zurücksetzung des Flashcounters und einiges mehr) - Root-Rechte
  • TeamViewer
  • Tegrak Overclock Premium (CPU und GPU übertakten sowie Grob- wie Feintuning der Spannungen) - Root-Rechte
  • Geekbench 2 (Benchmark-App - will ja auch wissen, wie die Übertaktung ausgefallen ist ;))
  • Titanium Backup Pro - Root-Rechte
  • Kaspersky Mobile Security
  • Lookout
  • Zapper Task-Killer
  • ROM Manager Premium - Root-Rechte
  • Speed Boost
  • Cpu Identifier
  • Network Signal Info Pro
  • Root Explorer - Root-Rechte
  • SuperSU - Zentrale Verwaltung der Apps, welche Root-Rechte benötigen
  • Clean Master - Root-Rechte
  • Akku+ Pro
  • Rega
  • Mobile ODIN Pro - Root-Rechte
  • GPS Nav & Maps - weltweite Karten auch offline
  • Google Drive
  • Wiki Lexikon Pro
  • Taptu
  • GPS Speedometer
  • Swissquote
  • SBB Mobile
  • Explorer for SkyDrive
  • Adobe Reader
  • Scan

Ansonsten noch einige Apps wie Newscron (Sammelsurium an Zeitungen), 20Minuten oder FOCUS Online, diverse Übersetzungsapps, PDF-Viewer, Micro CPU Monitor-App, Speedtests, Telefonbücher, diverse Maildienste, Wetterapps, Lexika, diverse Apps zur Fernkonfiguration meiner WLAN-Router, GLBenchmark, Shazam, Taschenlampe, OneNote, etc.

P.S.: Upps... ganz vergessen - besitze ein Samsung Galaxy S3 (32GB RAM + 32GB SDCard) - Android 4.1.2 (Build I9300XXELLA) -> also nicht von dem Mem Bug-Exploit betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, absolut :). Übrigens, falls es Fragen zum Rooten von Samsung-Geräten gibt, nur zu... vielleicht kann ich ja behilflich sein :rolleyes:.
 
Ich glaube sl500 wollte darauf hinweisen, dass es wohl eher 32GB interner Speicher sind, und nur 1(2?) GB RAM

BTT:
Firefox ?
Ich benutze Ihn ja auch, aber hauptsächlich wegen der Synchronisationsfunktion, ansonsten empfinde ich ihn eher als träge gegenüber der Konkurrenz
 
Ah, okay ;). Ja, FF ist ein wenig träge. Andererseits lässt sich im Gegensatz zu dem standardmässig integriertem Browser auch ftp-Verbindungen aufbauen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben