Tipps für "must-have"-Android-apps

was meinst du mit Übersicht im Hochmodus bei dem Mortplayer ?

Volvo-Kolja
 
TotalCommander gibts nur als beta...aber nur bis Ende März :/
Daß es eine Beta ist, schrieb ich ja schon.
Vor Ablauf wird aber entweder eine neue Beta nachgeschoben oder die finale Version kommt raus.
Und der Autor hat in seinem Forum bereits klar gemacht, daß die Software im Gegensatz zur Windows-Version kostenlos bleiben wird.
 
was meinst du mit Übersicht im Hochmodus bei dem Mortplayer ?

Volvo-Kolja
na, wenn ich das Fon senkrecht halte ;) man kann das in den Einstellungen festlegen, welche Übersicht gezeigt wird im Hoch- oder Quermodus (letzteres evtl. bekannt als landscape)

Daß es eine Beta ist, schrieb ich ja schon.
Vor Ablauf wird aber entweder eine neue Beta nachgeschoben oder die finale Version kommt raus.
Und der Autor hat in seinem Forum bereits klar gemacht, daß die Software im Gegensatz zur Windows-Version kostenlos bleiben wird.

die Windows-version ist auch kostenlos, man muss halt beim Programmstart eine Zahl drücken...
 
Du verstehst das Prinzip von Shareware nicht.
doch, wir haben auf meine Initiative vor ein paar Jahren Lizenzen gekauft bei unserer Abteilung für TotalCommander....weil man dafür eben zahlen sollte.

ich könnte ja oben noch "" setzen um das Wort kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein kurzes Zwischenresumee:

Browser:
Dolphin - bin ich nicht mit glücklich geworden, erschien mit irgendwie umständlich...liegt vielleicht an meinem Alter ? ;)
ich hab mir Opera installiert, das ist für mich der passende, glaub ich

Multimedia:
Winamp - der Klang ist damit schlechter als mit dem originären Musikspieler, der nämlich diverse Equalizer-optionen bietet.
Mort player - find ich sehr umständlich, wenn man da zurück will in die oberste Ebene.

Problem Videoplayer - ich habe vob-files auf meinem NAS, keiner der getesteten konnte die abspielen. Am TV via Twonky oder so auf dem T60 laufen die jedoch ohne Probleme.
getestet habe ich MX videoplayer, Mobo player, arcMedia,

hat noch jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?? auf dem iPhone wars kein Problem :(

launcher:
ich bin weder mit GoLauncher noch mit einem anderen klar gekommen. nach der Installation hab ich diverse tools, programme oder Widgets (oder wie immer man die nennen mag) nicht wieder gefunden oder dort gehabt, wo ich sie erwartet hätte....also lass ich das mit dem Kram erstmal.

mail:
K-9 nutze ich immer noch, gefällt mir gut. Allerdings muss man sich damit ein wenig auseinander setzen, so viele Einstellungen gibt es. Das "erschwert" die anfängliche Nutzung.

hier hab ich noch eine Frage: mir wurde gestern angezeigt, dass das automatische Sync abgeschaltet war. Es ist jedoch definitiv eingeschaltet. somit konnte ich eine mail nicht senden.
im K-9 selber gibt es ja keine Option dazu für das Versenden, jedenfalls habe ich keine gefunden.

pdf:
Adobe reader ist zwar ein wenig groß, aber der beste, den ich ausprobiert habe. hier passt einfach die Darstellung und die Handhabung.

Systemproggies:
ES Datei Explorer ist klasse. im Totalcommander hab ich die Option noch nicht gefunden, auf das Netzwerk zu kommen oder mein NAS.

Kalender:
ich teste neben dem aCalender den Business kalender lite. der bietet wahnsinnig viele Einstelloptionen, und ist bei der passenden Einstellung auch klasse.
beide jedoch synchronisieren die Termine mit dem Exchange server oder google erst, wenn man manuell die Synchronisation auslöst.
Gibt es da keine andere Möglichkeit oder muss ich irgendwo was entsprechend einstellen?

vielen Dank schomma im voraus für eure Hilfen! :thumbup::)
 
Für TPT und Samsung SII

Personal Informant - war schon auf dem IPhone mein Liebling
Kaiten Mail - schnell, easy spam schnell zu löschen
EzPDF - Gerade auf TPT ein Must have
Quill - wie EzPDF
ConnectBot - SSH
Gh4a - Github prüfen.
Funambol sync - Kontakte, Kalender und Tasks mit Linux, Android und Windows syncen.
 
Für TPT und Samsung SII

Personal Informant - war schon auf dem IPhone mein Liebling
Kaiten Mail - schnell, easy spam schnell zu löschen
EzPDF - Gerade auf TPT ein Must have
Quill - wie EzPDF
ConnectBot - SSH
Gh4a - Github prüfen.
Funambol sync - Kontakte, Kalender und Tasks mit Linux, Android und Windows syncen.
Pocket Informant (so heisst es wohl nun) macht wirklich einen tollen Eindruck eines Kalenders.
kaiten = nachfolger für K-9 brauche ich nicht. pdf reader hab ich ja schon ;)
syncen in der Datenwolke.....nee nee. wenn man mal kein Netz hat, steht man schnell blöd da.
ConnectBot und Gh4a sagen mir nix von der Nutzung her, scheint mir eher für Eingriffe ins System zu sein, oder?
 
hier hab ich noch eine Frage: mir wurde gestern angezeigt, dass das automatische Sync abgeschaltet war. Es ist jedoch definitiv eingeschaltet. somit konnte ich eine mail nicht senden.
Automatic Sync ist eine Funktion, die vom Betriebssystem bereitgestellt wird.
Schau in den Einstellungen von Android nach, ob es dort aktiviert ist.
 
Automatic Sync ist eine Funktion, die vom Betriebssystem bereitgestellt wird.
Schau in den Einstellungen von Android nach, ob es dort aktiviert ist.
;) ich sagte ja, das ich das eingeschaltet habe unter Einstellungen - Konten und Sync. was ich mich hier eher frage, ist, das nicht alle mailkonten hier auftauchen in den Konten. ist das zwingende Voraussetzung?
jedenfalls wird mir die Einrichtung eines Kontos zB bei web.de oder so gar nicht abgeboten.
 
Ein wirklich toller Video-Player ist "BSPlayer", vor allem spielt er auch Filme ab, die auf einem SMB-Share liegen!
 
nene du musst in das konto reingehen und dort die einzelnen sync optionen ein ausschalten

screenshot-1326566646406.png
 
als erstes CM7 ist ein must have!
- avast! Mobile (enthält Anti-Theft welches früher seperat gekauft werden musste)
- LBE privacy Guard (wie schon erwähnt)
- Maps
- Meine Tracks (fürs Biken ganzen nett)
- Milestone 2 Debounce (zumindest für MS2 User ;-)
- MPE (Sync mit Outlook)
- Navigon Select
- Öffi
- QR Droid
- Root Explorer
- Stau Mobil
- Teamviewer
- Titanium Backup Pro
- Welches Netzt Pro
- WhatsApp
 
Grad mal schnell eine Frage bezüglich des Rootens meines HTC Desires 2.3.3 Gingerbread.
Geht das so wie unter 2.2 mit unrevoked? 2.3.3 war kein offizielles Update - musste Manuel aufgespielt werden

Für alle mit root Rechten:

Gemini App Manager (damit lassen sich Apps die sonst unter Telefon und unverschiebbar sind auf die SD Karte auslagern!)
 
Internet-Radio: gibt ja nicht nur Tunein (was ja eigentlich schon ein supertolles App ist), sondern auch radio.de.

Beides gut, habe beides installiert, haben unterschiedliche Datenbanken. Mit einem von beiden bekommt man immer den Sende rein, den man haben möchte.
 
Grad mal schnell eine Frage bezüglich des Rootens meines HTC Desires 2.3.3 Gingerbread.
Geht das so wie unter 2.2 mit unrevoked? 2.3.3 war kein offizielles Update - musste Manuel aufgespielt werden

Für alle mit root Rechten:

Gemini App Manager (damit lassen sich Apps die sonst unter Telefon und unverschiebbar sind auf die SD Karte auslagern!)

sd ist schlecht... dann gehen die meisten widgets nimmer...

wenn du root hast und ein rom mit ext support, CM7 zB: ext partition anlegen und mit s2e (https://market.android.com/details?id=ru.krikun.s2e]simple2ext[/url]) auslagern... dann ist richtig platz auf dem desire was ja speichertechnisch eher spartanisch ist
 
Ja, wenn ich root habe, darum gehts ja. Mit 2.2 hatte ich root, jetzt mit 2.3.3 nicht mehr, habe es auch erst seit 2 wochen drauf. aber die App hört sich gut an, werd ich mal anschauen!
SPeichertechnisch ist das Desire fürn popo....
 
Ich hoffe mal die Werbung ist gestattet:

Für Spieler könnte das aktuelle HumbleBundle interessant sein:

Edge
Anomaly
Osmos
WorldOfGoo (allerdings muss man dann mindestens den Durchsnittspreis zahlen)

Osmos und WorldOfGoo sind auf jeden Fall die derzeit mind. 5,20 USD Wert !! (zumal man ja auch gleich noch Win/Linux/Mac Versionen bekommt, und alle Versionen "beliebig" oft installieren kann => DRM Frei)
 
dachte hier gings um apps und net um spiele:facepalm:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben