Tipps für "must-have"-Android-apps

Bekommt man robocopy mit MTP Geräten zum laufen?

Robocopy scheint ja nur mit Laufwerksbuchstaben bzw. SMB Freigaben zu funktionieren?

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden einem MTP Gerät einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. Auch ist kein Samba Server auf dem Gerät installiert...

Gibt es Alternativen unter Windows oder Linux um meine Musiksammlung die ich am PC pflege mit MTP Geräten abzugleichen?

Danke.
 
Ich bin gezwungen auf adb zurück zu greifen. Anders komme ich zumindest unter Linux nicht an den Speicher dran. (nexus72k12)
 
@Gummiente:
PureSync scheint mit MTP klar zu kommen

@.Sun:
Also unter Linux (elementary OS / Ubuntu 12.04) komme ich dank gvfs MTP Backend auch bequem per Dateimanager an den Inhalt meines Moto G ran.

Und nun... Back to Topic :)
Meine Appempfehlung lautet Note list- Notizen.
Es ist ein sehr schönes Notizprogramm, das trotz des großen Funktionsumfangs nicht überladen wirkt und eine sehr augenfreundliche und aufgeräumte Oberfläche bietet.
Der Entwickler hat derzeit die Pro-Features als In-App-Kauf von 4,50 auf 1,50 gesenkt, das Angebot bleibt nicht lange bestehen... also zugreifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MTP ist leider purer Mist. Bei manchen Geräten kann (konnte?) man aber umstellen ob man einen normalen Wechseldatenträger per USB will.
 
MTP ist leider purer Mist. Bei manchen Geräten kann (konnte?) man aber umstellen ob man einen normalen Wechseldatenträger per USB will.

So weit würde ich nicht gehen. Erinnere mich noch an abgeschossenes Filesystem auf meinem Motorola welches als Massenspeicher angebunden war. Keine Ahnung ob Android selbst buggy war oder durch unglückliches Ausstöpseln das Filesystem durcheinander kam aber regelmäßig Filesystemcheck mit verlorenen Dateien. Das muss ich nicht haben. Auch nicht den Medienindizierer der gelöschte Dateien als noch vorhanden anzeigte und neue Dateien nicht fand...

Da BTT angesagt war...

Mein aktueller Favorit ist Flipboard. Anfangs habe ich mich geärgert, dass Samsung diese als System APP draufgeknallt hat. Auch wirkten die vielen Abstürze bei der ersten Inbetriebnahme nicht gerade einladend. Als es aber erst einmal eingerichtet war. Super! :)

So muss ich nicht alle Bookmarks beim Browser abklappern um einen Überblick über die aktuellen Newsmeldungen zu bekommen.
 
Okey-dokey... dann werde ich das Ding auch mal austesten. Danke für das Feedback :thumbup:.

LG Uwe
 
Hallo,

Xprivacy ist soeben, zusammen mit Tasker (inkl. Secure Settings), auf Platz 1 meiner All-time-favoriten vorgerückt. Beide absolut mächtige Tools, machen aber nur mit Root "Spaß".
hast Du herausgefunden, wie man mit Hilfe von Tasker die Einstellungen von xprivacy exportiert? Ich brauche das für die Datensicherung auf der ext. SD.
 
Wollte gerade einen neuen Thread anfangen aber zum Glück diesen noch gefunden. :)

Beim CM 7.2 war eine ganz einfache Taschenlampe dabei. Nun habe ich ein klein wenig im Markt umgesehen und war überrascht über die riesigen MB Zahlen und all den Rechten die diese Apps haben wollen um nur das LED Licht ein- und auszuschalten.

Auch war ich überrascht, dass selbst Simpelstprogramme wie Stoppuhren die man an einem Nachmittag zusammenstöpseln kann nicht darauf verzichten mochten Werbung einzublenden.

Kurz und gut, ich bin auf der Suche nach Taschenlampe und -rechner für Android im "Geiste von Linux Software". Tipps?

Danke.
Mini Lampe braucht folgende Rechte:
  • Bösartige Berechtigungen -- Zerstörung des Universums
  • Hardwaresteuerung -- Fotos und Videos aufnehmen.
 
Unter den Aktivitäten ist nix zu finden?
Nein. Nach intensiver Suche habe ich es aber jetzt doch gefunden: Es steht in der xprivacy FAQ.
Zitat von dort:
Code:
You can do this with Tasker, for example:

    New task: Any name you like
    Action Category: Misc/Send Intent
    Action: biz.bokhorst.xprivacy.action.EXPORT
    Target: Activity
    Extra: FileName:/sdcard/test.xml (optional, to specify an export location and file name)

Da sich die Einstellungen von xprivacy einem üblichen Backup entziehen, setze ich obiges in mein reguläres Backup Script.
 
Neues Smartphone, neues Glück:


  • Nova Launcher - schneller und gut konfigurierbarer Launcher
  • Llama - basierend auf Mobilfunkzellen (dadurch kein Akkuverbrauch) verschiedenste Dinge schalten
  • Google Maps - für die Navigation im Auto
  • Locus Pro - für Navigation im Ausland mittels Offline-Karten, Vermessung, Offroad-Navigation, Geocaching, etc.
  • c:Geo - Geocaching, teilweise auch mit Offline-Karten
  • Tapatalk - um auch unterwegs ohne Notebook hier aktiv sein zu können (muss mich aber erst daran gewöhnen)
  • SoundHound - um Musik zu erkennen
  • Speedtest - selbsterklärend
  • NFCTagWriter - zwar mangels NFC-Tags noch nicht richtig getestet, sieht aber gut aus
  • Titanium Backup - zum Sichern von Apps, wird bei mir mit 4096bit verschlüsselt nach Google Drive hochgeladen (erfordert Root)
  • SuperSU - zur Verwaltung der Superuser-Rechte (erfordert Root)
  • 3GWatchdogPro - zur Verwaltung und Überwachung des Datenverkehrs
  • TotalCommander - so wie am PC mein Lieblings-Dateiexplorer, sinnvoll mit der FTP und LAN-Erweiterung
  • CPUSpy - extrem leichtgewichtige App zum Darstellen der CPU-Logs, sehr wichtig zum Setzen der eigenen Energieprofile
  • MyPhoneExplorer - zur Synchronisation mit dem PC
  • OMXRemote - Fernsteuerung des Videoplayers vom RaspberryPi
  • und weitere kleine Tools wie zum Beispiel das Terminal und der WIFI-Analyzer

Viele weitere Apps wie Task-Manager und Rechteverwaltung sind durch CyanogenMod11 überflüssig.
 
so dann ,mal meine apps

acalender schön übersichtlich ( einstellbare widget ansicht tag monat woche)
air droid , einfacher daten austausch am win rechner via wlan
blitzer.de sagt alles ( funzt im hintergrund supoer mit gmaps)
es dateiexplorer ( super cooles ding zur zentralen dateiverwaltung , inkl . cloud , ftp, auch als root explorer nutzbar)
flashlight widget ( als taschenlampe)
gplay kiosk ( nachrichten)
gps test ( zum angeben wegen dem schnellen satfix) :D
hot spot toggle widget( wenn man mal schnell wlan braucht )
KK launcher ( der für mich beste launcher überhaupt , auch ohne kauf version viele dinge anpassbar , hotword funktion ( ok google)
QR Droid ( wenn man es hat nutzt man es auch ) interessant beim einkaufen um produktinfos zu erhalten , man kann auch eigene erstellen .
RTA Analyzer( frequenzspektral anzeige in echtzeit )
Tilt shift ( miniatur effekt für die kamera )
weather und clock widget ( ich finde das sehr schön , vieles anpassbar)
amazon app
Burger King ( hunger :D )
na ja und noch what´s app

alle meine apps sind kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann ,mal meine apps
gplay kiosk ( nachrichten)

Wie gehst du mit dem parallax durchscrollenden Diashow in der neuen Version um?

Ich komme (altersbeding?) nicht sehr gut damit klar wenn beim Lesen die obere Hälfte des Bildschirms hin- und herwackelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben