Tipps für "must-have"-Android-apps

Da gebe ich dir in jedem Punkt absolut Recht. Ich habe den Überblick ebenfalls längst verloren. Kann auch nachschauen, welche Apps welchen Zugriff auf meinem Smartphone besitzen. Und ist gelinde ausgedrückt erschreckend... der Wahnsinn pur!!!
 
OS Monitor is a tool for monitoring your Android system.

It offers the following information:

  • Processes - monitor all processes.
  • Connections - display every network connection.
  • Misc - monitor battery, processors, network interfaces and file system.
  • Messages - search dmesg or logcat in real-time.
OS Monitor

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Task/Service/Process Monitor - A small tool for providing system level information in clean and simple format.
 
Hinweis für die Shazam-Nutzer:
Die App übermittelt trotz ausgeschalteter Option Nutzerdaten an einen angeblichen Werbepartner.
Info bei heise.de
 
Zweifel an Gefahr der Backdoor in Samsungs Galaxy-Geräten

Zweifel an Gefahr der Backdoor in Samsungs Galaxy-Geräten

Die kürzlich bekanntgewordene Backdoor in einigen Galaxy-Geräten von Samsung hat Widerspruch bei Sicherheitsspezialisten ausgelöst. Demnach ist die reale Sicherheitsgefahr sehr gering und es wird vermutet, dass die Backdoor nur eine Rolle spielt, wenn das Gerät mit einer veralteten Firmware läuft.

golem.de - Zweifel an Gefahr der Backdoor in Samsungs Galaxy-Geräten
golem.de - Galaxy-Geräte haben eine Backdoor im Modem-Prozessor
 
Xprivacy ist soeben, zusammen mit Tasker (inkl. Secure Settings), auf Platz 1 meiner All-time-favoriten vorgerückt. Beide absolut mächtige Tools, machen aber nur mit Root "Spaß".
 
Wollte gerade einen neuen Thread anfangen aber zum Glück diesen noch gefunden. :)

Beim CM 7.2 war eine ganz einfache Taschenlampe dabei. Nun habe ich ein klein wenig im Markt umgesehen und war überrascht über die riesigen MB Zahlen und all den Rechten die diese Apps haben wollen um nur das LED Licht ein- und auszuschalten.

Auch war ich überrascht, dass selbst Simpelstprogramme wie Stoppuhren die man an einem Nachmittag zusammenstöpseln kann nicht darauf verzichten mochten Werbung einzublenden.

Kurz und gut, ich bin auf der Suche nach Taschenlampe und -rechner für Android im "Geiste von Linux Software". Tipps?

Danke.
 
Ob die apk Dateien aus den CustomROMs da einfach funktionieren? Dort gibt es nämlich jeweils für den Rechner und die Lampe eine apk:)
 
Wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Probieren könnte man es, zumindest beim Rechner könnte das klappen (für die Taschenlampen App kann es dagegen sein, dass ein eigener API-Zugriff o.ä. im Hintergrund realisiert wurde.). Einen Versuch ist es wert :)

Schnapp dir den erstbesten Download hier: http://download.cyanogenmod.org/ (für welches Handy ist egal), entpack es und nimm die /system/app/Torch.apk sowie die /system/app/Calculator.apk. Die auf dein Handy kopiere und installieren und dann schau doch mal, obs klappt :)
 
Herzlichen Dank für die Tipps bisher.

Zum Glück kam ich bei meinem neuen Samsung Handy noch nicht in Versuchung es zu rooten so wie bei meinem alten Motorola. Sicherlich ließe sich mit Root einiges verbessern aber vorerst reicht es mir, dass es flüssig läuft und all die Bloatware "unsichtbar" machen kann. Das war beim Motorola noch anders. Daher scheiden vorerst die apk Lösungen aus.

Beim Stöbern habe ich im Stock ROM doch ein Widget vorinstalliert gefunden der das LED ein- und ausschaltet. Gut genug für mich.

Nun bin ich noch auf der Suche nach:

- nicht zu fettem Taschenrechner, idealerweise mit RPN aber auch ohne ok
- ssh client. Hatte früher Connectbot genutzt aber der scheint ja eingeschlafen zu sein?
- Fernbedienung für Samsung Smart-TVs. Früher hatte Samsung selbt einen im Angebot aber entweder haben sie die App aus dem Market genommen oder ich finde sie einfach nur nicht.
 
Sicherlich ließe sich mit Root einiges verbessern aber vorerst reicht es mir, dass es flüssig läuft und all die Bloatware "unsichtbar" machen kann. [...] Daher scheiden vorerst die apk Lösungen aus.
Moment mal. Was haben APKs denn mit root zu tun?

- nicht zu fettem Taschenrechner, idealerweise mit RPN aber auch ohne ok
RealCalc sollte passen, wobei ich die bezahlte Plus Version mal bei einer Aktion erworben habe und deswegen nicht weiß was bei der kostenlosen Version fehlt oder an Werbung dran ist.
https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.nickfines.RealCalc

- Fernbedienung für Samsung Smart-TVs. Früher hatte Samsung selbt einen im Angebot aber entweder haben sie die App aus dem Market genommen oder ich finde sie einfach nur nicht.
Die von Samsung heißt Peel Smart Remote
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.peel.app
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben