IdeaPad Yoga-Lenovo zeigt mal wieder Innovationskraft

Sieht zwar klasse aus aber was ist der Unterschied zu einem Microsoft Surface? Außer der Preiskomponente und der Displaygröße? Als Tablet etwas unpraktisch zu handhaben wegen der Tastatur und als Arbeitspc mit glänzendem Display nicht wirklich zu Gebrauchen.

Ich finde bei der derzeitigen Umsetzung muss man zu viele Kompromisse eingehen.
 
Nach ewiger Suche werde ich mir wohl tatsächlich im Januar das Yoga ordern. Für mich klingt das Konzept daher so genial, da ich eigentlich einen Laptop benötige, aber ab und zu auch ein Tablet nicht schlecht wäre, das Surface trifft eben den Tablet markt, und kann auch als Laptopverwendet werden (aber jetzt mal ehrlich den namen laptop hat das surface nicht verdient, so kann man es mit dem stand nur in einem winkel aufstellen, was mach ich also wenn ich das teil mal im zug auf den schenkeln als laptop (also mit tastatur) nutzen will dass kann ich vergessen. Ich würde sagen Yoga und Surface haben völlig verschiedene Einsatzbereiche. Für mich klingt das Yoga vielversprechend als Ersatz für mein Macbook 13"
 
da freue ich mich dann schon auf einen Erfahrungsbericht mit ein paar Fotos. Vor allem Geschwindigkeit und das IPS-Display würde mich interessieren.
 
Ja den Bericht werde ich auf jedenfall schrieben, ich bin auch schon gespannt :D
 
Hey Jankem2 hast du dir mal das Lenovo ThinkPad Twist angeschaut? Hat zwar nur 12,5" ist aber evtl. auch eine alternative für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
da freue ich mich dann schon auf einen Erfahrungsbericht mit ein paar Fotos. Vor allem Geschwindigkeit und das IPS-Display würde mich interessieren.
das yoga war beim münstelandtreffen dank des users @AGotthelf zugegen. ich habe ein paar fotos mit meinem smartphone gemacht, die du dir anschauen kannst, post 1217 http://thinkpad-forum.de/threads/65692-Westfalen-Treffen-Münster-02-02-2013/page122
das yoga war schon sehr schick, nur leider ohne trackpoint.
das display ist wirklich sehr hell und blickwinkelstabil, aber auch etwas stärker glänzend als mein x200 affs-display. bei den ersten 6 fotos kann man sehr gut sehen, wie intensiv das display leuchtet.
leider war an diesem yoga die tastatur etwas klapprig, so dass es etwas modding bedurfte. und dank dieser aktion konnte man erkennen, dass der sehr kleine lüfter bereits sehr stark verschmutzt war.
der lüfter war in der treffen-atmosphäre nicht zu hören, aber AGotthelf sagte uns, dass es beim surfen in sehr stiller umgebung der lüfter zu hören sei.
das yoga bedarf auf jeden fall noch etwas feinschliff.

gruß in't huus

gatasa
 
Hey Jankem2 hast du dir mal das Lenovo ThinkPad Twist angeschaut? Hat zwar nur 12,5" ist aber evtl. auch eine alternative für dich.

Ja, ich hab sie mir absolut alle angeschaut :D Aber ehrlichgesagt stört mich am Twist, dass es sogar schon in der Werbung stark nach wippt beim öffnen, außerdem finde ich es einfach nicht so schick wie das yoga :D. Eigentlich ist es tatsächlich auch noch auf meiner "Das würd ich gern mal in die Finger bekommen" Liste, aber leider finde ich die Auflösung ein bisschen schwach...
 
Hätte das Yoga einen Trackpoint wär's DAS Gerät.. aber nein, sowas macht Lenovo ja nicht. Lieber zweimal was halbes als ein ganzes =)
 
:cursing::facepalm: So dumm kann doch Lenovo echt nicht sein oder?

Da machen sie so viel richtig und dann bauen die da so einen Spiegel ein - Wie soll man denn damit auch nur halbwegs vernünftig arbeiten können. Ergonomie ist denen anscheinend ein Fremdwort.


FAIL

Ist für meine einfühlsamen rehbraunen Augen auch inzwischen ein K.O.-Kriterium - Pad hin, Pad her. Ich warte auch lieber noch auf eine Lösung mit mattiertem oder nicht reflektierendem Glas.

Aber Pragmatiker wie wir :pinch: sind sicherlich nicht die angepeilte Zielgruppe, sondern eher die coolen Jungs, die ihre Sonnenbrillen auch bei nacht tragen :cool:

EStz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben