Lenovo auf der CES 2012 - Fragen, Anregungen und Feedbacks sind sehr erwünscht!

AGotthelf

Active member
Registriert
25 Apr. 2007
Beiträge
1.738
Hi @all,

ich weile gerade auf der CES 2012 auf Einladung von Lenovo und möchte zusammen mit dem Social Media Team von dort aus live berichten!

Natürlich möchte ich wissen, was ihr für Fragen, Anregungen habt und welche Produkte von Lenovo auf der CES für euch besonders interessant sind.

Für eure Fragen, Anregungen und Feedbacks haben wir im deutschen Lenovo Forum extra ein neues Board eingerichtet.

Unterstützt werde ich von Katarina, KalvinKlein die schon fleißig angefangen haben Informationen zu den vorab veröffentlichen Produkten zu posten.

Lenovo auf der CES 2012

Also?

Worauf soll ich mich bei der Berichterstattung am meisten konzentrieren?

Laptops, Tablets oder Smartphones, was soll im Rampenlicht stehen?

Ich freue mich sehr auf eure Fragen im Lenovo Forum und hoffe sie mit Hilfe der Produktverantwortlichen auch direkt beantworten zu können. :)

VG aus Las Vegas live von der CES

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll im Rampenlicht stehen? -> Natürlich ThinkPads. :D Vielleicht siehst du ja auch schon die Prototypen der T430/X230 usw. . Viel Spaß jedenfalls noch in Vegas, und verzock nicht dein ganzes Geld. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal viel Spaß in Las Vegas Andreas :)

Was mich interessiert wäre ein Bericht über das ThinkPad Ultrabook und zwar vor allem, ob Glossy Display oder nicht...
Und wenn Du wirklich einen in die Finger bekommst: wie ist es denn um die Verarbeitungsqualität bestellt?
 
Was mich interessiert wäre ein Bericht über das ThinkPad Ultrabook und zwar vor allem, ob Glossy Display oder nicht...
Und wenn Du wirklich einen in die Finger bekommst: wie ist es denn um die Verarbeitungsqualität bestellt?
Laut Engadget (Hands-On) wird die finale Serie dann ein mattes Display haben:
The demo unit was sporting a glossy screen, but when it ships early in the second half of the year it'll be packing an anti-glare panel.
Es soll auch noch nicht feststehen ob es HD+ geben wird oder nicht. Erscheint ja auch erst im August. Die Verarbeitungsqualität ist bei den Vorserienmodellen nie so gut, bei Serienmodellen sind dann die Spaltmaße usw. besser.
 
Mich interessieren vor allem die Bildschirme der neuen Thinkpads:

Gibt es mehr Modelle mit IPS-Bildschirmen?

Und wenn ja welche Geräte und mit welchen Auflösungen?
 
Am meisten interessieren mich für X230/X230tablet/T430/T430s/T530
- die Display- und CPU-Optionen (ob Quad oder nicht)
- Tastatur wie bisher bei den Businessmodellen?
- hat X230tablet wieder Verschlusshaken?
- Einbaumöglichkeiten für Platten (2,5" oder 1,8", 7mm oder 9,5) sowie mSata-Slots (wieviele und/oder ob Sata3)
- wo gibt es USB 3/esata
- bisherige Docking (Series 3) kompatibel oder neue Dockingoptionen?

(meine Prio's sind in dieser Reihenfolge)

Ultrabook und Consumermodelle sind für mich eher uninteressant.


Las Vegas, schmacht, wäre zum Pokern interessant. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Zukunft des Thinkpad Tablet mit Android. Das Teil ist etwas buggy und im Lenovo-Forum häufen sich Vorschläge. Würde mich auf jeden Fall interessieren.
 
Danke für das grosszügige Angebot! Mich interessiert das X1H, habe in einem 1. Review gelesen, dass der Android-Aufsatz überhaupt nicht funktionieren und nichts bringen soll. Kannst Du Dir das mal anschauen? Wird Lenovo das genau gleiche Display wie beim X1 verbauen?

Viel Spass in Vegas!
 
Danke für das grosszügige Angebot! Mich interessiert das X1H, habe in einem 1. Review gelesen, dass der Android-Aufsatz überhaupt nicht funktionieren und nichts bringen soll. Kannst Du Dir das mal anschauen? Wird Lenovo das genau gleiche Display wie beim X1 verbauen?
Das X1H soll hier nicht auf den Markt kommen laut der deutschen Webseite hier...
 
Das X1H soll hier nicht auf den Markt kommen laut der deutschen Webseite hier...

Ich weiss, aber auf der gleichen website steht auch, dass das X130e nicht in Europa erhältlich sein wird und da letzteres im webshop von Andy eintrifft, habe ich noch Hoffnungen für das X1H.
 
Das ist richtig, aber das X130e gibt es nur für den Bildungsmarkt hier in Europa, wie Andy schrieb. Also nicht auf dem Massenmarkt.
 
Mich interessieren auch Android-Tablets, egal ob ThinkPad oder IdeaPad draufsteht.
Gibt es etwas Entsprechendes zum Asus Transformer?
 
Öhm...
Lenovo auf der CES 2012

Also?

Worauf soll ich mich bei der Berichterstattung am meisten konzentrieren?

Laptops, Tablets oder Smartphones, was soll im Rampenlicht stehen?

Ich freue mich sehr auf eure Fragen im Lenovo Forum und hoffe sie mit Hilfe der Produktverantwortlichen auch direkt beantworten zu können.

Bitte dementsprechend die Fragen dort stellen, sonst gehen sie ins Leere.
 
Hi @all

vielen Dank für eure Fragen, ich bin gerade zurück, vom ersten Tag am Lenovo Stand im Aquaknox Seafood Restaurant im Venetian Resort Hotel.

Im Moment läuft dort die Pressekonferenz mit Lenovo´s Chairman and CEO Yang Yuanqing, dem Vicepresident Product Group und weiteren hochgestellten Führungskräften.

Fast hundert Fotos und ne Menge Infos kommen bald möglichst sobald ich die schlechten Fotos aussortiert habe.

Heute war ein großer Tag, wir trafen Tracey Trachta, Vicepresident Lenovo WW Brand Experience sowie ihren Chef Lenovos Marketing CMO David Roman, der uns die Strategie von Lenovo erlautert hat. Sehr sehr spannend. Vorweg nichts wird verwässert, Consumer und Business Produkte sind beides Standbeine die ausgebaut werden.
Daher wird auch die Qualität nicht leiden, es wird sogar sehr viel wert auf hochwertige Produkte gelegt, die ein positives Word of Mouth Ergebnis erzielen sollen und die User beim Betrieb der Produkte erfreuen soll.

Ich konnte anbringen, dass viele User Probleme mit der Support Seite und wiederkehrenden Problemen wie störendem Fan und CPU Sound und dem Digitizer beim X220t hatten und das man diese Punkte nächstes Mal gleich beim Design richtig angehen sollte.

Die Fragen aus diesem Thread sammel ich und werde sie zusammen mit den Fotos (Fotos habe ich schon, aber die Fragen kann ich erst morgen wieder anbringen) drüben posten und hier natürlich die Links zu den Antworten und Bildern. :)

VG an euch!

Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben