Sugarsync - gute Alternative zu Dropbox - 5GB frei!

dr.web

Member
Registriert
18 Apr. 2008
Beiträge
261
Hi all,

wer eine Alternative zu Dropbox sucht, sollte sich mal Sugarsync.com ansehen.
... upps sorry - dieser Sugarsync.com Link ist ein Einladungslink mit Bonus für mich als Hinweisender.

Läuft seit Monaten ohne Probs

Grüße
dr.web
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte entferne entweder den Referrallink oder schreib wenigstens deutlich ran, daß es ein solcher ist.
 
Wenn ich es richtig zwischen den Zeilen lese, werden die Daten wie bei Dropbox unverschlüsselt übertragen:
Sicherer, automatischer Datenschutz

Während Sie arbeiten werden Ihre Dateien fortlaufend und mit SSL-Verschlüsselung auf Ihrer persönlichen, sicheren SugarSync-Webseite gesichert. Nachdem die Daten auf unseren Server übertragen wurden, werden sie mit 128-bit AES verschlüsselt.
Quelle
 
Die Übertragung läuft in SSL3 , der/die Source-Folder sind im Gegensatz zu Dropbox unverschlüsselt.
-dr.web


Originaltext:

Secure file uploading and downloading

Relax with secure file uploading and downloading. For maximum security, when you sync files to SugarSync's servers, your files are sent over the Internet using TLS (SSL 3.3) encryption, the industry standard for secure web communications. This means that your computer and our server go through a "handshake process" — every piece of information moved between them is verified as a secure communication, whether data is being uploaded or downloaded. When you access your files from any computer or mobile phone, the same rigorous standards are applied: all data is encrypted before leaving SugarSync servers.
 
Wow, sogar die Homepage ist Dropbox ziemlich ähnlich. Aber schön, dass es auf dem Sektor mal ein bisschen Konkurrenz für die Dropbox gibt.

//hier stand Quark. Laut Dropbox-Seite verschlüsseln die dort den Datentransport aber auch per 256bit SSL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich irgendwie aus wie eine Dropbox-Tochter - Produktvariation. Trotzdem interessant, für den Privaten geraucht und sync. Für Gruppenarbeiten oder Studiengruppen finde ich TeamDrive besser, da man dort expöiziet Rechte über Lesen und Schreiben verteilen kann.
 
der/die Source-Folder sind im Gegensatz zu Dropbox unverschlüsselt.
??? Wenn du mit Source-Folder die Ordner auf der Festplatte meinst, so sind diese bei Dropbox (und allen mir bekannten ähnlichen Diensten) auch unverschlüsselt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben