X6x Tablet SXGA+ direkt bonding - Glasscheibe intakt abgelöst

So, kurzer Zwischenbericht:

Nachdem ich bei Nobby durch Ungeduld mein erstes Display geschrottet habe (aber es wäre Weltrekord gewesen!:thumbsup:) bin ich jetzt vorsichtiger. Mein neues Panel trenne ich im Moment nach der Methode "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."
Das bedeutet: Wärme vin Infrarotlampe, "sägen" mit unsichtbarem Nähgarn und stützen mit Zahnstochern und Eis-Stielen. 20% habe ich schon und die Kinder kleben morgen mit dem Ellbogen am Esstisch fest....:eek:

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Würde Geduld und Fingerspitzengefühl auch für die wichtigsten "Werkzeuge" halten. Der Widerstand des Klebers wird zur Mitte übler! Die Randbereiche gehen dagegen richtig einfach.
Soll das Display wieder in ein Tablet?
Wünsche "sauberen" Erfolg.
 
Das Display geht erstmal wieder ins X61t - evtl. später in ein schönes X61... weil ich zu faul bin, jetzt zu suchen: Muss das Display bzgl. Digitizer und Platinen für den Einbau in ein X6x oder X6xs noch abgespeckt werden?

Gruß

Thomas
 
Eine Frage zum Digitizer:

kennt jemand die Pinbelegung, so dass man es als USB-Grafiktablet mit einem Wacom-Stift betreiben kann? Ich habe hier eines (FRU 93P5607) von seinem SXGA-Display befreit und jetzt hier nutzlos herumliegen (ein passender Stift ist nicht das Problem)
 
jetzt hier nutzlos herumliegen
Liegt die Plexiplatte von dem Display auch nutzlos herum? Wenn ohne Kratzer - wollen haben!
Das Digitizer recyceln klingt interessant. Auf die Pin Belegung bin aber noch nirgendwo gestoßen.
 
Update zum Thema Reflexionen beim kleberbefreitem Display. Habe heute von Minkc eine Acrylplatte vom -100er Display bekommen. Nochmals Danke.
Dann den direkten Vergleich Glas - Acryl gemacht. Allerdings ist das etwas unfair - dem Glas fehlt einfach die Kleberschicht. (mir aber nicht die Blasen)
X61t-Glas-Plexi_1.jpg
Sofort bemerkbar: die Acrylplatte läßt mehr Licht durch = Bild heller. Und das "Griseln" ist deutlich geringer. Kein grünlicher Farbstich durch Float Glas.
Vorteil Glas: etwas schärferes Bild als beim Acryl, und verkratzt nicht so schnell.
X61t-Glas-Plexi_Reflexionen_1.jpg
Reflexionen: die Acrylscheibe streut deutlich besser als die nun "nackte" Glasscheibe. Besser als auf dem Bild zu sehen ist. Ist aber auch dafür gebaut gewesen.
Experimente mit Folien auf dem Glas waren alle Mist.

Daten:
Glas - 199 x 259 x 1 mm / 107g / 1 Seite satiniert, 1 Seite glatt (Rückseite)
Acryl - 199 x 261 x 1,5/0,9 mm / 88g / beide Seiten satiniert, sehr fein, die Vorderseite streut stärker

Und noch ein Aufruf an die X6x Modder. Bitte noch brauchbare Acrylscheiben nicht wegwerfen. Es wird Bedarf danach geben.:)
 
Was kann man denn mit der Acrylscheibe anfangen? Sie ist gestern von einem -100er Panel getrennt worden und besitzt noch die Klebefolie auf der Vorderseite komplett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gebe ich mein teuer bezahltes Nebenprodukt (neuwertige Acrylplatte mit Folie auf Vorderseite) gegen 5,- Euro auf das Spendenkonto gerne weiter. Ich bin mit meinem X61su³ jetzt sowieso wunschlos glücklich.
 
Update: Startbeitrag ergänzt mit einer Warnung vor zuviel WD40. Es gibt wieder ein BOEhydis weniger auf der Welt.:cursing:
Oelhavarie.jpg
 
Leute, wenn wir so weitermachen, ist das SXGA irgendwann die blaue Mauritius unter den Panels....:facepalm:

Gruß

Thomas
 
Sammlerwert in 10 Jahren?
Seh ich wie Nobby. Nix. Heute kann man mit den ehemals sehr teuren Geräten noch gut arbeiten, in 3 bis 4 Jahren ist die Technik nur noch Alteisen und nette Erinnerungen.
@Tiarez Clever! Ich Trottel war einfach zu ungeduldig.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben