13 Zoll Notebook, matter Bildschirm

Starii

New member
Hallo, ich suche ein Notebook für meine Freundin. Wichtig ist, dass es einen matten Bildschirm besitzt und 13 Zoll groß ist. Ansonsten geht es eigentlich nur um die typischen Office und die herkömmlichen Internetfunktionen. Am besten mit Windows7 integriert beim kauf. könnt ihr hier irgendwelche guten Preis/leistungs ThinkPads empfehlen Gruß Starii

ups, kann ein Mod das Topic in "Kaufberatung" verschieben? Ich habe das Unterforum übersehen. Danke

Hi!

Muss das Gerät zwingend neu sein? Wäre auch ein Thinkpad in 12" möglich? Die Auflösungen die möglich sind wäre 1440x900 auf 13 Zoll und 1280x800 auf 12 Zoll iirc. (X2xx vs. x30x). Man möge mich korrigieren wenn ich irre :-)

Gruß,
Nommo

Hm naja es ist nicht für mich. Aber zu klein sollte er nicht sein. Ich denke aber 12 oder 13 ist eher eine Stylefrage :) Wichtiger ist der matte Bildschirm. Ja das rote für 419 kam eh schon in die engere Auswahl :)

Falls einer von Euch Beiden nen Studentenrababatt in Anspruch nehmen kann, wäre das X220 für 700€ sicherlich noch eine Überlegung wert. Das wäre dann wohl auch ein Notebook für die nächsten 5 Jahre oder länger :)

... wobei immer die Frage ist, ob man ein Notebook für 5+ Jahre haben will oder ob es nicht alle 2 Jahre mal ein neues sein darf. ;)

Naja, aus Hardwaresicht spricht nicht dagegen ein Notebook 5 Jahre zu nutzen.

Für mich ist da eher die Frage, ob das Notebook nicht nach 2 Jahren schon auseinander fällt. :)
Deswegen ja die Thinkpads :p
Naja, nach 2 Jahren fällt so ein Edge sicherlich auch nicht auseinander. Und wenn es nach 3 Jahren nicht mehr 100% fit ist, dann gibt's halt ein neues. Why not?!

Zum Thema: Ich hatte das Edge 13 ein Jahr lang und es ist ein tolles, in der Neuzeit angekommenes Thinkpad. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem auch noch spitze.

Ich denke auch nicht, dass ein EDGE nach 2 Jahren auseinander fällt - ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein X220 vermutlich nochmal deutlich länger hält - falls der Preis abschreckt ;)

Außerdem halte ich es für eine unglaubliche Resourcenverschwendung sich alle zwei Jahre ein neues Notebook zu kaufen. Sorry für's OT, aber ich konnte es mir nicht mehr länger verkneifen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben